-
Zitat
Original geschrieben von Goldan
Mal eine ganz einfache Frage: Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Telekom aktuell nicht bei 75GB/Monat drosselt, ein heute abgeschlossener Anschluss momentan also unbeschränkt nutzbar ist?
Hintergrund ist, dass ich bald einen neuen Anschluss brauche. Hier auf dem Land gibt es nur Telekom bzw. die Resaleangebote.
Richtig, die Pläne der Telekom besagen, dass die Drosselung erst ab 2016 vorgenommen werden soll. In den AGBs neuer Verträge steht die aber schon jetzt drin, was bei den Resalern noch nicht immer der Fall ist (als Beispiele seien nur 1&1 und NOCH Congstar erwähnt).
-
...sie informieren doch aber im Grunde darüber, dass La Réunion in der Weltkarte ausgegraut und in der Beschreibung der Tarifzone "Restliche Welt" nicht mit aufgeführt ist.
-
Naja, Brieftauben oder "Elektrosensible" in allen Ehren, aber alleine ein nerviges Buzzing (wie bei GSM) wäre meiner Ansicht nach schon nervig und ein großer Vorteil von FDD.
-
...und ein anderer Vorteil ist die Akkulaufzeit.
Mir ist es zeitweise regelmäßig passiert, dass ich immer genau dann telefonieren wollte, als ich schon sämtliche Energie am Smartphone verdaddelt hatte. Jetzt laufe ich mit zwei Handys (Smartphone und Einfachhandy) herum, wobei das auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
-
Ich meine die kritischen DSL-Leitungen (ohne s). Der Chip der 7360 (SL) ist besser als der von der 7390, was letztendlich bedeutet, dass du an kritischen Leitungen mit der 7360 schneller surfen kannst als mit der 7390.
-
Ist in der Präsentation schon Kabel Deutschland eingeplant? :p
-
Kostenlos gibt's bei 1&1 nur die Fritz!Box 7360 SL; die 7390 gibt's nur für 50 € mehr (nennt sich dann HomeServer 50.000+). Wobei zu sagen ist, dass die 7360 an nicht ganz optimalen Leitungen wegen anderem Chip oft eine bessere Leistung hat.
-
Wie gesagt: Aktuell gibt es noch keine Drosselung bei 1&1, während sie bei der Telekom bereits in den AGBs verankert ist.
-
Hi,
also bei 1&1 gibt es bisher noch keine Drosselung in den Geschäftsbedingungen. Inwieweit sich das noch ändern wird in der Zukunft, kann man natürlich nicht vorhersagen, denn 1&1 nutzt für VDSL ja auch die Telekom-Vorleistung.
Ein Punkt ist aber: Über 1&1 gibt's kein IPTV (wenn du jetzt "echtes" IPTV, also Entertain der Telekom meinst).
-
Jup, habe ich jetzt auch gelesen. Schade, dass teltarif selbst nicht so ein Update liefert bzw. es auch mal testet.