Beiträge von pokkaf

    Hi,
    ich beobachte seit einiger Zeit folgendes Phänomen:
    Wenn ich mit meinem Handy (Siemens SXG75 mit E-Plus) auf unserem Telekom-Festnetzanschluss anrufe, dann gibt es immer eine merkbare Sprachverzögerung, die sogar so weit geht, dass man sich beim Telefonieren regelmäßig ins Wort fällt. Ist jetzt nicht so, dass man sich gar nicht verständigen könnte, aber halt merkbar und ärgerlich.
    Wenn nun aber meine Mutter von ihrem Handy (Nokia 3410 mit T-Mobile) zu Hause anruft, dann gibt's diese Verzögerung nicht bzw. ist sie kleiner, sodass man sich nicht ins Wort fällt.


    Daher meine Frage: Gibt es in den verschiedenen Mobilfunknetzen eine unterschiedlich hohe Sprachverzögerung? Oder liegt das eher an meinem Handy? Das könnte ich mir auch noch vorstellen, da das beim Bedienen auch immer recht lahm reagiert.


    Danke schon mal für eure Antworten ;)

    Ich war vom 14. bis 19.10. in Wien und hatte das gleiche Problem. Ich konnte mich zwar bei T-Mobile Austria einbuchen, aber es waren keine Gespräche möglich (sowohl GSM als auch UMTS). Datenverbindung hab ich jetzt nicht geprüft. One, A1 und 3 gingen allerdings ohne Probleme.


    Allerdings ist mir bei A1 eines aufgefallen: Ich habe aus allen Netzen (die funktionierten ;) ) die Roamingpreisauskunft (+491771243543) angerufen. Laut E-Plus-Homepage ist die aus der EU kostenlos erreichbar. Bei One und 3 wurde mir auch korrekterweise nichts berechnet, über A1 allerdings der Standardpreis von 58 Cent/Minute.
    Habe das heute erst mal reklamiert per Mail, mal sehen, was rauskommt. Ich weiß, Hotline wäre schneller, aber ich mag E-Mail lieber, auch wenn das bei E-Plus immer 'ne Woche dauert... :p


    EDIT:
    So, nach anderthalb Wochen hatte sich E-Plus dann Montag auch mal bei mir gemeldet. :p
    Es erfolgt anstandslos eine Gutschrift über sogar ein bisschen mehr als den zu viel geforderten Betrag. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Die Frage und der Post war wohl schon berechtigt. Wenn Du es so siehst, dann hat ja wohl jedes Handy einen Kopfhörerausgang.
    Ich sehe die Leute schión verzweifelt ihre 3,5mm Klinke in das Handy prokeln.
    Warum nicht gleich 3,5mm?


    So war's auch gemeint und bestimmt nicht als Angriff und schon gar nicht so, dass man das Handy überhaupt nicht anständig als Musik-Player nutzen kann. ;)