Na wenn Du meinst. Gibt Leute, denen reicht das. Aber sicher, 2. Nummer ist natürlich besser. Und wenn ich mich hier so umsehe, geizen 90% an einem Euro im Monat.
Beiträge von wswasser
-
-
Zitat
man soll immer Dosen und Verteiler vom gleichen Hersteller nehmen.
Nö. Egal, der Standart ist der Selbe. Billig und gut sind noch die hier.
http://www.protecclass.de/prot…ages/datenkabel_tl5u6.htm
Oder BTR. Kommt drauf an, wo Du evtl. einkaufen "darfst". Einiges ist ja Fachbedarf und mit dem Baumarktzeugs kenne ich mich nicht aus, was es z.B. bei Conrad oder wie auch immer die überteuerten Kollegen heißen mögen. Nur eines solltest Du evtl. beachten. das was Du irgendwo hinbaust, wird wohl immer da bleiben, denn ein Umbau ist hinterher sehr schwer durchzuführen. Alternativ bietet sich das Dachgeschoss, wenn vorhanden.
-
Zitat
so positionieren, dass diese sowieso hinter einem Schrank landen.
Aber Obacht, die Patchkabel werden von vorn gesteckt - bedeutet etwas Platz zur Wand nötig. Muß ja nicht gleich von telegärtner sein.....................Und übrigens, die Telegärtnerdosen, die Du Dir da rausgesucht hast, sind ohne Abdeckramen. Mußt Du andere nehmen.
-
-
Mhhhhh.............7 Dosen nebeneinander? Sieht 1. doof aus, 2. sind Dosen teuer, 3. kosten die Abdeckungen für das z.B. GIRA Elektrosystem ein schweine Geld und der 7 Fachramen - reden wir lieber nicht über den Preis. Aber muß man selbst wissen.
-
Zitat
Wobei das wirklich was anderes ist,
Wobei mich mal interessieren würde, ob wirklich nichts möglich ist, zumal das ja ein offensichtlicher Irrtum vorliegt, der einem Harz4 Empfänger hätte auffallen müssen, egal ob die "Ware" gg. Bezahlung den Besitzer gewechselt hat. Oder ob die nur keine Lust haben, da die Versicherung so etwas von hause aus abdeckt. Aber Anwalt ist hier wohl niemand. :mad:
-
mal abgesehen davon, Du benötigst doch am PC Platz lediglich eine telefondose und eine Netzwerkdose. Die gibts ja unterputz mit entsprechender Abdeckung des Elektrosystems, das verbaut wird. Und die dann ineinen 5-Fachramen nebst Steckdosen. Von daher spricht doch nichts dagegen, alles in einen anderen Raum zu verbannen. Und in dem raum ist doch egal, ob auf oder unterputz, da ist eh in der Regel alles aufputz. Es haben sich schon so manche geärgert, wenn man im Vorfeld Ordnung schaffen könnte, das aber verpasst. Denn später wirst Du daran nichts mehr ändern können oder nur mit großem Aufwand.
-
Zitat
Am liebsten wäre es mir, wenn es so etwas als Unterputzlösung geben würde.
Noch nie gesehen
-
Zitat
Und es geht ja auch nicht um ein Angebot, welches zurückgezogen werden kann. Das Geschäft ist komplett abgeschlossen.
In dem Fall wohl ja. Die Frage ist, ob es wirklich nicht anfechbar wäre. wenn nämlich z.B. jemand sich bei Ebay vertut, 1 Euro Sofortkauf einstellt, kauft zeitnah irgendwer, überweist schnell, weil die daten hinterlegt sind, dann kannste auch den § anwenden.
-
Sauber abschließen würde ICH die Kabel mit so etwas. Und das teil an die wand schrauben. Mal hier vom Billigheimer als Beispiel, gibt auch von anderen.
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=66992;PROVID=2028
Wobei niemand die Verteilung in einem Wohnzimmer macht, wo ständig jemand über das Zeug fliegt, sondern sinnvollerweise im Hausanschlußraum.