Beiträge von Tobias

    Hallo


    Das Datenkonto ist folgendermaßen konfiguriert:


    Rufnr: 04661900666
    Benutzer: KomTel
    Kennwort: sparsam
    Kennwort abfrg.: aus
    Datenrate: 9,6kb
    Leitungstyp: ISDN
    DNS: ...


    Wäre nett wenn jemand mit diesen Daten mal die Einwahl bei seinem T68i testen kann und dann hier berichtet. Mit meinem S35 habe ich mit diesen Daten schon im Net gesurft.


    Was nutzt ihr denn noch für Einwahlen mit Ortsvorwahlnummer? Den O2 Datengateway möchte ich nicht nutzen, da dieser mit 20cent/min maßlos überteuert ist.

    Hallo


    Dem kann ich mich leider nur anschliessen, das die Home Anzeige und das Häuschen ganz unregelmäßig verschwinden und mit Glück irgendwann wieder auftauchen. Ich habe noch R2A drauf und hoffe zu hören, daß es mit neuer Firmware beseitigt ist.

    Hallo


    Bei mir sieht es mit dem S35 genauso aus. Mit dem C35 dagegen schaltet es wesentlich früher ab. Scheint also an der Ladeelektronik vom S35 zu liegen nur wieso dies so ist, kann ich auch nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von roesi
    Ist den KOMTEL auch der E-Mail-Anbieter? Mußt Du Dich darüber einwählen?Gibt es keine mobile Einwahl für O2?


    Hallo


    Komtel ist nicht der Email Anbieter sondern ein CallbyCall Internet Provider. Ich muß mich nicht über Komtel einwählen doch tue ich es wegen der Ortseinwahlnummer, da mir die Einwahlnummer von O2 zu teuer ist. Man bekommt mit Komtel auch eine problemlose Internetverbindung aufgebaut, getestet mit einem S35. Also sollte auch der Mailversand kein Problem darstellen, weil der Pop Server von Domainfactory über jeden Provider erreichbar ist.


    Wap ist natürlich über Komtel nicht möglich, da es sich um einen reinen Internetprovider handelt und nicht um einen Wap Gateway.


    Das merkwürdige dabei ist ja, daß der Mailempfang plötzlich ohne irgendeine Fehlermeldung abgebrochen wird.

    Hallo


    Ich habe schon sämtliche Einstellungen getestet aber ich kann einfach keine Mail senden bzw. empfangen.
    Ich habe eine O2 Genion Karte im T68i und als Provider habe ich Komtel eingerichtet. Das scheint auch soweit zu funktionieren. Wenn ich auch Senden und Empfangen gehe, wählt sich das Handy ein und es erscheint die Meldung "Server wird gesucht". Dann nach etwa 20 Sek. Verbindungszeit wird die Verbindung einfach unterbrochen ohne irgendeine Fehlermeldung :(. Die Pop3 Kontodaten für mein Domainfactory Mailkonto stimmen aunf jedenfall.


    Wer kann mir helfen? Man kann doch bei der Einrichtung eigentlich garnichts falsch machen?
    Danke im voraus.

    Hat jemand Erfahrung mit Hilfsprogrammen wie Auktionmaster oder Der Auktionator etc...? Es gibt einige Programme in der Richtung und ich würde gerne soetwas nutzen, da vor allem bei mehreren gleichzeitigen Auktionen schnell der Überblick verloren geht, wer schon bezahlt hat oder wer noch Fragen hat etc.. Da die Auswahl recht groß ist und die Preise für solche Programme ebenfalls von wenigen Euros bis in den 3-stelligen Bereich gehen, suche ich Erfahrungsberichte.