Ich hab mir die Bilder davon angesehen und die Beschreibungen gelesen, scheint echt ein edles Gehäuse zu sein. Das einzige was mich daran stört, ist die Klappt vor den Laufwerken :(. Gibt es so ein ähnliches Gehäuse auch ohne Klappe? Das wäre dann perfekt ;).
Beiträge von Tobias
-
-
Habe mir das Gehäuse auf deren Webseite mal angesehen. Sieht natürlich nicht schlecht aus aber gibt es sowas auch als richtigen Bigtower? Laut den Angaben ist das Gehäuse nur etwas über 50cm hoch, mein jetziger Bigtower ist (mess nach ) 62cm hoch.
-
axcel: Den Chip Artikel hatte ich auch schon gefunden, klingt so natürlich alles gut und schön. Hast du zufällig so ein System? ;).
Wäre es in so einem Fall nicht ratsamer, einen P4 ohne Box zu kaufen und dann einen geeigneten leisen Lüfter zu nehmen?
Da ich ein sehr ruhies System aufbauen möchte, wäre das wohl auch ein Grund für einen Intel, denn noch extra Zusatzlüfter hier im Tower würden ja nicht gerade zur Ruhe beitragen :D.
-
Bezüglich der Grafikkarte hatte ich ja geschrieben, daß ich eigentlich erstmal die Voodoo III 3000 behalten wollte, die ich nicht viel spiele, es sei denn es würde irgendwas dagegen sprechen oder die Karte bremst das neue System aus.
Gibt es denn eine gute Geforce 4 Karte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?
-
Also an günstigen Rambus Modulen habe ich folgende für 36€ bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2036288620Bei Prozessoren muß man vielleicht Glück haben, sowas klingt zwar sehr günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2036209906
Aber hier gibs keine Garantie und das sollte bei einer CPU schon vorhanden sein.Ich habe mal gegoogelt nach dem Unterschied zwischen RD Ram und DDR Ram und habe dabei gelesen, daß die Zugriffszeit bei RD Ram wesentlich langsamer ist als bei DDR Ram (natürlich im ns Bereich). Was bringt denn RD Ram letzendlich für Vorteile?
Beim googeln bin ich auch auf einen Artikel gestossen, der dazu riet, einen P4 1,6GHz zu kaufen denn dieser lasse sich problemlos auf 2133MHz übertakten. Hat damit auch jemand Erfahrungen? Ich hätte dabei ein ungutes Gefühl, ob nicht denn wieder die Stabilität des gesantes Systems leidet.
-
Danke für die bisherigen Antworten.
Die schwierigste Frage ist tatsächlich, ob nun AMD oder Intel. Der eine schwört auf AMD, der andere meint, er hat nur Probleme mit AMD und schwört auf Intel. Fakt ist ja, daß man einen 1800+ für ca. 100€ bekommt, was ja sehr günstig ist. Für einen Intel 1,8GHz zahlt man etwa 240€, für einen 2GHz ca. 260€. Wenn man nun in ein 2GHz Intel System noch Rambus Ram reinpackt, dann kommt man schnell auf eine Hohe Rechung. Das ganze würde sich wohl wirklich nur lohnen, wenn das System dann auch verdammt schnell läuft und eben gegenüber dem AMD mit DDR Ram merklich schneller ist. Ich warte noch weitere Kommentare bezüglich AMD/Intel ab, weil ich mich so noch nicht festlegen kann.Das Toshiba SD-M1612 als DVD/Rom Laufwerk soll sehr gut und auch noch günstig sein.
Als HDD wurde mir eine 80.0GB IDE Maxtor D740X 6L080L4 7200rpm empfohlen, da diese einerseits sehr schnell und wegen sehr leise sein soll, da sie flüssigkeitsgelagert ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser HD?
Der LG 32x Brenner ist von den Daten her nicht der schnellste Brenner (andere können angeblich 12x wiederbeschreiben) aber ist dieser wirklich zu empfehlen?
Als Gehäuse möchte ich einen neuen Bigtower nehmen, habe mir noch keine Gedanken gemacht, welches Gehäuse, gibt es dort auch wesentliche Unterschiede bis auf Netzteil und Verarbeitung?
-
Ja sehr stabil laufen sollte das System auf jeden Fall, da es ohnehin täglich etwa 12-24 Stunden laufen soll. Deshalb müssen schon alles sehr zuverlässige Komponenten sein.
Meinst du, dies ist mit einem AMD System nicht gegeben? -
Hallo
Mein jetziges PII350 System schneckt langsam vor sich hin und ich möchte neue Komponenten kaufen. Ich werde jetzt mal in etwa aufzählen, was ich mir so vorgestellt habe und hoffe dann, von euch Erfahrungen, Tips oder Vorschläge zu hören.
CPU:
Meine bisherigen Systeme hatten immer eine Pentium CPU aber eventuell kann ich mich auch von einem AMD überzeugen lassen.
Die neue CPU sollte um und bei 2GHz haben und ich habe mich wie gesagt noch nicht auf Intel oder AMD festgelegt. Hier würden mich mal echte Vor- und Nachteile der beiden CPUs interessieren.Board:
Das Board muß eben zur CPU passen und sollte möglichst viele freie Steckplätze und Erweiterungsmöglichkeiten (also möglichst weit aufrüstbar sein) bieten. Ich brauche absolut kein Sound/Grafik/Network onboard. Hier möchte ich schon Steckkarten einsetzen.CPU Lüfter:
Ich brauche einen Lüfter, der bei guter Kühlleistung schön leise läuft. Was empfiehlt sich hier?Ram:
Ich denke 512MB DDR Ram sind die richtige Wahl. Sollte ich hier auf bestimmte Hersteller/Typen achten?HDD:
Derzeit nutze ich eine IBM SCSI Festplatte der DNES Serie mit 18,2GB. Diese ist außerdem leider sehr laut bei den Zugriffen.
Für das neue System suche ich eine IDE Festplatte mit um und bei 80 oder 100GB Speicherplatz. Meine Anforderungen sind, daß die Platte sehr schnell sein sollte und außerdem sehr leise sein sollte. Ich hoffe, dies ist kein Widerspruch in sich. Von vielen neuen IBM Festplatten hört man leider viel negatives. Deshalb interessiert mich mal, was Ihr mir für eine HD empfehlt.CD-Rom:
Ich möchte ein kombiniertes CD-Rom/DVD Laufwerk kaufen. Auch hier interessieren mich eure VorschlägeBrenner:
Es sollte ein CD-R/CD-RW Brenner sein und auch hier bin ich auf eure Vorschläge angewiesen.Grafikkarte:
Da ich wenig spiele, möchte ich meine alte Voodoo III 3000 weiterverwenden, sofern dies keine Nachteile mit sich bringt.Soundkarte:
Auch hier möchte ich meine alte SB-Live weiterverwenden.Tower:
Werde mir einen Bigtower aussuchen.So ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Dann interessieren mich jetzt viele konstruktive Vorschläge, die mir helfen, die richtigen Systemkomponenten zu finden. Postings wie "AMD ist besser" nützer da natürlich garnichts.
Vielen Dank im voraus!
-
Hallo
Das Problem besteht leider immernoch. Gebt mir doch mal bitte eure Datenkonto Konfiguration, damit ich es damit mal testen kann.
-
Habe auch schonmal überlegt, zwei Netzwerke per Funk zu verbinden allerdings ist wohl die Entfernung das Problem. Deshalb würde mich mal interessieren ob schonmal jemand versucht hat, größere Entfernungen zu überbrücken. Bei mir würde es sich um eine Strecke von knapp 3Km (Luftlinie etwas weniger, allerdings kein Sichtkontakt) handeln. Bekommt man auf diese Distanz eine Verbindung hin mit externen Dachantennen oder mit Richtantennen?