-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Und hier stehe ich auf dem Schlauch, wie leite ich das in die Wege? An wen muss ich mich wenden, daß ich endlich an mein Geld komme?
Danke für eure Tipps.
Die Wahl der Mittel hast Du in der Hand
Zuerst prüfen ob der Schuldner schon die Eidesstattliche abgegeben hat. z.B. über Atriga.de (kosten dafür können später auch beim Schuldner geholt werden)
So auf Anhieb würden mir folgende Möglichkeiten einfallen.
1. Zur GV-Verteilerstelle des Schuldner schicken, mit dem klaren Auftrag zur Abgabe der Versicherung an Eides statt und mit der bitte das Pfändungsprotokoll zu übersenden. Da hat der Schuldner dann nichts mehr zu lachen.
2. Du hast seine Bankverbindung? Prima beim AG einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen (wichtig nur gegen die Bank, nicht gegen ein bestimmtes Konto), egal wie viele Konten er bei der Bank hat, überall wird geprüft ob das Geld gepfändet werden kann. Danach wird ihm die Bank vermutlich alle Konten sofort kündigen (da steht er dann ohne Bankkonten).
3. Es gibt natürlich auch Spezialitäten, für die man aber recht genau über den Schuldner Bescheid wissen muss. Angefangen bei der Taschenpfändung (so hab ich mal bei einem Restanwalt vollstrecken lassen) oder aber auch das Pfänden von Domain Namen oder Lebensversicherungen ist durchaus beliebt (zumindest um den Schuldner so richtig zu Ärgern).
-
Also wenn das Handy auch bei T ist, da gibt es für unter 3.- Euro im Monat auch eine flat um vom T-Festnetz auf eine (aber wirklich nur eine) T-Handy Nummer zu rufen. Und die flat gilt auch für AWS. So hab ich die Handynummer meines Außendienstmitarbeiters zu Festnetznummer gemacht
Alternativ ansonsten die große flat auf alle T-Handys zu 14,95 Euro im Monat.
-
deckt ca. 80m² Sichtbereich ab. Mit Planarantenne für außen.
Abzugeben da ich in einem Tal wohne und nur über Reflexionen an GSM Empfang komme (was mit einer Richtantenne sehr unvorteilhaft ist).
Ist ein Eigenimport aus CN. Ich leg noch eine massive Wandhalterung die ich mir hab machen lassen mit dazu.
150.- Euro inkl. GLS Versand
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Das ist mal locker Faktor 2 bzw. 4 :eek: zwischen Tinte und Laser.
Ich glaub die Entscheidung pro Tinte ist hiermit gefallen :cool: - oder gibts noch K.O.-Kriterien dagegen?
Na das ist der Preis von heute.
Warte mal ab was die Tinte für das Teil in einem Jahr kostet
Weil heute muss der Hersteller den Drucker verkaufen (und zwar nicht für 29,95 Euro), da müssen auch die Verbrauchspreise passen. Wenn aber in einem Jahr das neue Modell raus kommt (dann mit neuen Patronen) wird mit dem alten Modell Geld verdient.
-
Gier frisst Hirn, sagt man
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
(abzgl. Gebühren)
Also wenn ich Geld zurück sende dann bekomme ich sogar anteilig die Gebühren zurück!
Paypal bietet außerhalb von ebay 0% Sicherheit.
Dann noch ein Dreiecksgeschäft, da steht man schnell in der Mitte.
Warum schickst Du ihm das Geld nicht per Western Union?
500 Stutz scheinen für dich ja nur 30 Minuten Arbeit zu sein. Da kann man sich dann auch mal großzügig geben
-
Also für mich ergibt die Story auch keinen Sinn.
2 Bankräuber laufen mit Cash aus der Bank und knallen sich wenige Tage später in einem Wohnmobil ab, das zufällig auch noch ausbrennt. Ohne das die Polizei eine heiße Spur hätte oder sie unmittelbar entdeckt werden würden.
Warum?
Weil bei Ihnen die Polizeiwaffen aus einem Polizistenmord gefunden werden sollten?
Danach fliegt ihre Wohnung in die Luft und was findet man dort? Die Pistole mit der in 10 Jahren 9 Menschen erschossen wurden und natürlich eine Bekenner DVD.
Wenn diese Terrorzelle also pro Jahr 1 Banküberfall für die Spesen, 1 Mord für die Statistik, und einen Bombenanschlag für den empfundenen Hass verübt haben, was haben die dann die restlichen 360 Tage in den letzten 10 Jahren gemacht? Urlaub?
Sorry aber für mich stinkt die Sache zum Himmel! Es ging ja durch die Presse das die Frau zuerst das Wohnmobil und später dann die Wohnung angezündet hat. Nur warum nimmt sie nicht die Tatwaffen an sich und entsorgt diese irgendwo anders? Sollten die Waffen gefunden werden?
Sehr Vorteilhaft das die vermeintlichen Täter bereits beim Pathologen auf dem Tisch liegen und keine Aussagen mehr machen können.
-
Messe die Spannung an allen Aderpaaren (sind ja maximal 10) und notiere dir diese.
Gehe in deine EG Wohnung ziehe die TAE Dose aus den Wand und schließe das dort angeschlossenen Aderpaar kurz.
Gehe zurück in den Keller und messe welches Aderpaar nun nur noch 0V hat.
Das ist dann deine Leitung in der alten Wohnung.
In der neuen Wohnung messe an der TAE Dose ob noch Spannung anliegt
Wenn ja: Kurzschluss und messen wie oben
Wenn nein: Gehe in den Keller dort gibt es mindestens ein Aderpaar was ebenfalls 0V hat und klemme dort Deine Leitung auf, gehe zurück in die Wohnung und messe ob sich dort was verändert hat. Wenn nein, probiere im Keller das nächste Aderpaar ohne Spannung.
-
Kurzfristig ist das nur mit Sicherheiten zu realisieren.
Wenn Du das Geld aber erst in einigen Jahren benötigst kann ich Dir ein Konto bei der Commerzbank empfehlen. Bin da vor Jahren selber Kunde geworden (mit meiner Ltd. & Co. KG) zuerst nur auf Guthabensbasis nach 2 Jahren rief mich mein Berater an ob ich nicht einen Dispo möchte. Zuerst 10k€ und die auch noch OHNE private Verbürgung, einige Zeit später dann 15k€ (hätte aber auch 25k€ bekommen), aber nur noch mit Bürgschaftserklärung.
Kosten für Geschäftskonto sind allerdings pervers (20.-€ im Monat zzgl. Auslagen).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da du schreibst, beruflich auf den Anschluss angewiesen zu sein, würde ich dir aus meiner Erfahrung mit Alice raten, auf solche Experimente wie Neuanschluss zusätzlich zu vorhandenem Telekom-Anschluss zu verzichten. Das geht bei denen höchstwahrscheinlich schief. Hinterher stehst du da schlimmstenfalls komplett ohne Anschluss.
Ich glaube Du verwechselst Anbieterwechsel und Neuanschluss.
Wenn bei einem bestehenden Anschluss der Anbieter gewechselt werden soll, dann gibt das wohl sehr regelmäßig offline Zeiten. Aber bei einem Neuanschluss sehe ich keine Probleme. Es kann nur sein das der neue Anbieter (wenn es nicht Tcom ist) erst mal abklären muss ob noch freie Adern vorhanden sind. Wenn Ja kommt der Techniker und schließt seine Dose an, der fragt natürlich ob evt. schon Kabel verlegt wurden damit er diese auch/mit Benutzen kann. Aber wenn man sagt da ist ein anderer Festnetzanschluss drauf wird er die Finger davon weg lassen. (Außer es ist ein T-Com Techniker der die Leitung im Auftrag eines Drittanbieter auf schalten soll, der nimmt natürlich auch die eigenen Leitungen).
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte und es noch kein ISDN gab hatten wir 3 analoge Telefonanschlüsse (Eltern/Fax/Meiner) da wurde in dem Mehrfamilienhaus extra noch eine unbeschaltene Leitung des Nachbarn mit genutzt.
-
Hatte ich auch schon. Da waren tonnenweise CRC Fehler auf der Leitung.
Die T_Com hat eine Woche gesucht bis man den Fehler gefunden hat
Es war ein nicht geerdeter Schirm eines Cat 5e Kabels welches meine Nachbarin als Zuleitung für ihren Telefonanschluss benutzt hatte. Der Schirm hat Störungen eingefangen und diese in den Hausverteiler getragen. DSL 6000 war robust genug und konnte damit umgehen, DSL 16.000 hatte nur noch CRC Fehler.
Die Kosten der Störungsbeseitigung hat die Haftpflicht Versicherung meiner Nachbarin übernommen.