-
Wie ist es denn genau mit dem Nokia Maps, dort steht was von 1 oder 3 Monat Lizenzen. Zählen die Lizenzen nur für die Sprachgesteuerte Navigation und ist die Navigation nur über das Display kostenlos?
Bzw. werden Kalendermonate gezählt oder sind es wirklich 30 Tage.
Ich bin vom 7.9. bis 5.10. in Australien, was kann ich da am besten nehmen, und was kostet es?
-
Hallo,
ich fliege Anfang September für 5 Wochen nach Australien und benötige ein Gerät mit dem ich per Wlan und auch Umts ins Internet gehen kann und Emails schreiben kann, und welches einen GPS Empfänger hat, welches mit Tomtom oder ähnlichem auch ohne Telefonnetz navigieren kann.
Ich nutze zur Zeit das E51, allerdings fehlt mir beim Email schreiben die volle Tastatur.
Welches der oben genannten könnt ihr mir da empfehlen, bzw. wüsstet ihr noch ein ganz anderes?
Gibt es schon Tendenzen ob der Diamond Pro bis Anfang September auf den Markt kommt?
Sollte es ein extra Forum für solche Fragen geben, bitte dorthin verschieben.
-
noch mal frage zur navi
Ich habe noch einmal eine frage zu den Navilösungen.
Ich habe zur Zeit ein e51 mit einem externen GPS Empfänger und nutze Tomtom. Weiß schon jemand definitiv das tomtom nicht läuft auf dem E71?
Bzw. kann man das A GPS ausstellen und nur das GPS nutzen. Hintergrund meiner Frage ist, ich bin in näachster Zeit 5 Wochen im Ausland, und suche dafür ein Gerät mit dem ich gut Emails via WLAN Spots schreiben kann und welches ich ohne eine Datenverbindung zu nutzen als Navi nehmen kann.
Wäre das möglich, bzw. welche Software könnt ihr dazu empfehlen?
-
Hallo,
ich habe nun nach langem warten auch endlich mein E51 in silber bekommen (original von Eplus).
Ich muss sagen ich bin von den Funktionen und dem Aussehen sehr beeindruckt.
Allerdings hat das Gerät auch einige Mängel, wo ich noch mal in die Runde fragen wollte, ob das alle so haben, oder es ein Montagsgerät ist?
Die oberen Menütasten knarzen stark, die anderen nur leicht.
Der Lautsprecher rauscht beim telefonieren, besonders wenn man die Lautstärke auf das nahezu maximum gestellt hat. Wenn ich die Lautstärke auf mittlerer Lautstärke habe, rauscht es nur leicht.
Und die Emailfunktion im Startdisplay funktioniert nicht richtig, ich habe sie bereits mehrmals konfiguriert, aber jedesmal wenn man draufdrückt, wird wieder der konfigurationsbildschirm gestartet.
Meine frage nun an alle, da ja im forum öfter mal von diesen oder ähnlichen problemen geschrieben wurde, haben das alle Geräte oder nur wenige.
Lohnt es sich das Gerät jetzt bei Nokia austauschen zu lassen, oder sollte man lieber damit warten, oder kann sogar ein Softwareupdate helfen?
-
nichts neues über das vodafone live portal?
-
Also auf der Nokia Seite gibt es die Daten für das E51 schon. Ich bin bis zur Netzauswahl gekommen und habe Vodafone angegeben, ich hätte dann nur meine rufnummer angegeben müssen, da ich das E51 ja noch nicht habe, konnte ich es natürlich nicht.
-
Ich habe gerade mit einem Gespräch der Vodafone Servicehotline gesprochen, welche mir sagten, dass man auch mit nicht vodafone geräten das live portal sehen kann.
Sie hat mich dann auf die Nokia Seite verwiesen, wo man die einzelnen Einstellungen für die Handys und Netzbetreiber auch abrufen kann.
Meine Frage nun an alle die das E51 schon haben, hat das schon mal jemand versucht, sich die Einstellungen von der Nokia Seite aufs Handy schicken zu lassen für Vodafone und danach das Live Portal zu öffnen?
Ist das Live Portal dann immer noch sehr abgespeckt oder voll sichtbar?
-
Ich habe gerade mit einem Gespräch der Vodafone Servicehotline gesprochen, welche mir sagten, dass man auch mit nicht vodafone geräten das live portal sehen kann.
Sie hat mich dann auf die Nokia Seite verwiesen, wo man die einzelnen Einstellungen für die Handys und Netzbetreiber auch abrufen kann.
Meine Frage nun an alle die das E51 schon haben, hat das schon mal jemand versucht, sich die Einstellungen von der Nokia Seite aufs Handy schicken zu lassen für Vodafone und danach das Live Portal zu öffnen?
Ist das Live Portal dann immer noch sehr abgespeckt oder voll sichtbar?
-
Wie ist es inzwischen mit den spaltmaßen bei den verschiedenen Farbvarianten.
Ich war heute in einem Saturn, die heute auch die schwarze Variante bekommen haben, hatte schwarze und silberne nebeneinander liegen und musste feststellen, dass das schwarze wirklich größere spaltmaße an den seiten hat, und die oberschale an den seiten neben dem display und über den zwei obersten tasten unterm display nachgibt und knarzt.
Dieses war bei der silbernen Variante nicht zu sehen.
Deswegen meine Frage an alle die die schwarze Variante schon haben, ist das bei euch auch so, und wenn nicht, wo habt ihr das handy gekauft?
-
Habe noch mal ne Frage zu dem Emailabrufen per pop und smtp, es wurde auf teltarif ja mal geschrieben, dass das umsonst sein sollte, ist das so, oder wird ganz normal 35 cent pro mb berechnet?
Dann bezahle ich immer noch für das bild portal, habe aber die richtigen einstellungen eingeben (benutze einen vpa compact 2 und den internet explorer), woran kann das liegen?
Und wie ist es mit dem Opera Mini , ist bei dem die Bildseite auch kostenlos?
Und meine letzte Frage kommt man auch kostenlos auf die Vodafone Seite bzw ins Live Portal und kann dort die MobileMail anschauen?
Ich weiß das die Fragen sicher schon mal gestellt wurden, konnte aber nach 20 seiten lesen hier nichts genaues finden und auch dei suchfunktion hat nichts genaues ausgeschmissen, wäre also cool, wenn die fragen noch mal kurz beantwortet werden könnten.
Vielen Dank