Beiträge von Beagle711

    Also ich denke, ich habe "meinen Käufer" gefunden - der Vorschlag von ihm war, einen Kaufvertrag per E-Mail aufzusetzen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Vertrag per Mail keinerlei Bedeutung hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


    Sonstige Möglichkeiten?


    Direkte Übergabe wäre natürlich am komfortabelsten, aber in der relativ ländlichen Gegend um Offenburg scheinen recht wenige Interessenten angesiedelt zu sein...


    Beste Grüße
    Beagle

    Hi zusammen,


    ich habe es nun im Biete-Forum für 680 zuzüglich Versand/Treuhandgebühren drin.


    Scheint angemessen zu sein. Trotzdem gabs die üblichen "Ich kauf es dir für 500 ab!"-Mails.


    Ich bin nur noch am grübeln, wie ich mich am besten absichern kann - also was tun, wenn der Käufer nach Versand der Ware die Überweisung storniert? Gibt ja viele Möglichkeiten... und wenn es um knapp 700€ geht, da überlegt man sich schon zweimal, wie sicher das Geschäft ist.


    Beste Grüße
    Beagle

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf diesem Wege mein eben beim T-Punkt abgeholtes iPhone verkaufen.
    Es ist noch eingeschweißt, also wurde/wird nicht von mir benutzt.


    Zwar hat es den bekannten T-Mobile-Lock, jedoch wird der Service von jedem T-Punkt in Deutschland abgewickelt (2 Jahre Gewährleistung).


    Kosten soll es 680€ zuzüglich Versandkosten sowie eventuellen Treuhandgebühren, wenn gewünscht.


    Abholung wird natürlich bevorzugt, Großraum Offenburg.


    Bei Fragen oder Interesse, bitte PN schreiben.


    Beste Grüße
    Beagle

    Übel übel... Jetzt ists genau einen Monat her, dass ich es bestellt hab. Heute hab ich den Anruf von TM gekriegt, morgen hol ich es ab. Plus über 2 Wochen Bearbeitungszeit für die Wandlung, bis ich mir das Handy aussuchen konnte.


    Ich hab einige Gespräche mit TM hinter mir, und bin mir nun ziemlich sicher, dass ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auch den Vertrag kündigen werde. Morgen gibts nochmal ein finales Gespräch.


    Bei der Lieferzeit darf ich aber doch zumindest davon ausgehen, dass sich am VK-Preis für mich nicht viel geändert hat, oder? Welchen Preis haltet Ihr hier im Forum für angemessen, wieviel sollte abzüglich Versand für mich übrig bleiben?


    Vielen Dank schonmal, ich bin mir sicher dass Ihr hier schneller seid als TM ;-)


    Beste Grüße
    Beagle

    Für mich ist er ganz und gar nicht überflüssig.


    Wenn man mit der Thematik ums iPhone und dessen Besonderheiten bzgl. irgendwelchen Locks nicht vertraut ist, und nicht von der Versorgung des deutschen Markts über internationale Umwege weiß... dann kann man sich beim Verkauf doch mal locker um 100-200 Euro verschätzen.


    Mit hats jedenfalls sehr geholfen... das iPhone ist angefordert, wird möglichst außerhalb von eBay verkauft, und ich weiß auch, was ich momentan ungefähr erwarten darf.


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal allen für ihre konstruktiven Beiträge danken!


    Beste Grüße
    Beagle


    /Edit: Dass sowas natürlich auch mit weniger als 50 Beiträgen geht, ist klar - aber in einem so hoch frequentierten Forum ist gelegentliches Abweichen vom Topic unvermeidlich. Mich persönlich stört das aber weniger.

    Vielen Dank schonmal an euch drei!


    Ich werde auf jeden Fall das iPhone bei T-Mobile anfordern - ich denke dass ich damit auch im schlechtesten Fall 100€ mehr reinholen kann, als mit dem N97.


    Sobald ich es hier habe, werde ich es in das Biete-Forum stellen, evtl findet sich ja ein Käufer aus dem Großraum Freiburg/Offenburg, der mir einen angemessenen Preis bezahlt. Ich denke, ich kann da durchaus Zugeständnisse machen, wenn ich mir dadurch das ganze eBay-Theater erspare.


    Bei Versand muss ich mir erstmal noch die Modalitäten rund um Zahlung und Sicherheit anschauen, aber das ist bestimmt an anderer Stelle erklärt.


    Beste Grüße - Beagle711