Beiträge von x-user

    Bei meinem E61i habe ich auch das Problem, dass mir nur das @-Zeichen angezeigt wird und die Hinweisleuchte blinkt.


    Der Signalton und der Virbationsalarm läuft nicht immer. Leider habe ich bis heute keine Gesetzmäßigkeit erkannt, sonst würde ich dir gerne weiterhelfen :-(

    Bitte benutz doch die Foren-Suche!


    Kurze Zusammenfassung:


    Ja, es ist egal welche APN man benutzt! Eigentlich braucht man keine mehr einstellen - nur manche Geräte funktionieren nicht ohne APN-Eingabe.


    ACHTUNG: Bei der Verwendung eine Homezone-Surfoption ist es NICHT egal welche APN verwendet wird!


    Wenn jemand mehr Infos hierzu haben möchte: einfach mal die Suche bemühen! (Danke!)

    Hast du auch eine UMTS-Karte? schau mal auf die Rückseite der SIM... steht da was von UMTS? Wenn nicht lass dir eine neue zuschicken.


    Ich hatte damals auch eine alte SIM und konnte erst nach dem Tausch in den Genuss von UMTS und HSDPA kommen ;-)

    Hallo Zusammen,


    ich nutze mein E61i als Modem via Bluetooth. Wenn ich eine Verbindung mit dem Internet (o2-Internetpack M) herstelle, zeigt mir die Windowsverbindungsübersicht beim Status eine Geschwindigkeit von 921600 Bit/s an.


    Dies ist ja durch die Modemeinstellung vorgegeben. Leider kann man hier nicht die bei 3G-Nutzung erreichbaren Geschwindigkeiten auswählen.


    Ist meine Leitung nun auf den o.g. Wert gedrosselt? Oder nutzt mein Rechner im Hintergrund doch die volle Bandbreite?


    Ich hoffe ich habe mich so einigermaßen deutlich ausdrücken können.


    Gruß


    x-user


    P.S. Wenn ich meinen Surfstick benutze wird mir im Statusfenster 3,6 Mbit angezeigt :-(

    Habe gerade festgestellt, dass ich nun seit Tagen mit meinem Vista-Rechner via Handy OHNE eingestellte APN surfe.


    Habe jetzt gerade ein bisschen Herzrasen bekommen. Kann mir jemand sagen, wie das nun abgerechnet wird?


    Ich muss ja normalerweise über surfo2 als APN surfen. Was benutzt O2, wenn ich keinen APN eingegeben habe? Ich hoffe doch nicht den teuren internet APN.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:


    Wenn ich das rchtig verstanden habe würde ich bei der BB-Funktion richtiges Push bekommen.


    Wie genau sieht das dann aus?


    Kann ich meinen normalen E-Mail-Account weiternutzen oder werden dann alle Nachrichten bei o2 gesammelt und weitergeleitet.


    Ich nutze momentan halt Imap auf verschiedenen Rechnern, da ich viel unterwegs bin. Ich möchte gerne bei meinem Postfach mit meiner eigenen Domain bleiben.


    Kann mal bitte jemand die Situation mit BB-Funktion darstellen?


    Danke!

    ok, danke für die Info!


    1&1 unterstützt imap idle.


    Eine Frage zur Handy-Einstellung - du nutzt ja das gleiche Telefon:


    Ich richte das Konto als IMAP-Kto ein und aktiviere dann den automat. Abruf mit einem Interval von X minuten.


    Ist es so richtig eingestellt, oder muss ich noch was beachten?