Beiträge von Dragon569

Ich hab gestern auch ein Video in der Disko gemacht und war genauso angenehm überrascht wie du. Das Lied lief sehr gut und auch die bässe hat man sogar gehört. Es ist kein rauschen oder so dabei. Und bei House Musik ist ja sehr viel bass dabei. ;)

Auch das Bild ist ok, obwohl es sehr dunkel war, aber bei den Lichtverhältnissen, kann man auch nicht mehr erwarten :)

Hier hab ich das Video mal bei Youtube hochgeladen:

http://de.youtube.com/watch?v=rXdgyJCsNd8

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    "OTiZ" hat im thread N82 - no more rumours ein Foto reingestellt. Bei mir ist das ähnlich, allerdings deutlich kleiner.

kopporama

Danke für den Tipp. Jetzt hab ich das Bild gesehen und muss feststellen, dass es meins auch hat.... Na ja... Ist aber nicht sooo tragisch. Hätte ich das Bild nicht gesehen, wäre mir das noch nicht mal aufgefallen.

Mir ist übrigens noch was aufgefallen. Der Sound wenn man Musik über gute Kopfhörer laufen lässt, kann sich echt zeigen. Klingt absolut klar und (bei gescheiten Kopfhörern) kann man auch satte Bässe hören. Nicht schlecht.
    Wäre dann wohl auch ein MP3 Player ersatz, wenn der Akku einem da nicht ein Strich durch die Rechnung machen würde ;)

Zitat

Original geschrieben von tom2901
    hallo,

der etwas breitere spalt links am display ist bei mir auch vorhanden, aber den sehe ich jetzt einfach nicht mehr ;-)

Hmm... bei mir kann ich den jetzt nicht erkennen. Vielleicht schau ich ja auch bloß falsch. Wenn jemand lust hat, kann einer ja mal ein Bild hochladen und die Stelle am Handy markieren ;)

Von der Navigation bin ich auch sehr überrascht. Funktioniert echt schnell und gut. Ist auch sehr einfach gestaltet. Es ist schade, dass man ein Abo abschließen muss.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich einfach nur die Karten hätte kaufen müssen. Aber wer fragt mich schon ^^

Zitat

Original geschrieben von jute
    Ist es "nur" die Sprachqualität, die negativ auffällt oder auch die Verständlichkeit des Gegenüber z.B. in lauterer Umgebung?
    Ist die Gesprächslautstärke (im Hörer) hoch genug, um auch in lauterer Umgebung telefonieren zu können?
    Ist ein Rauschen beim Telefonieren vernehmbar?

Die Sprachlautstärke ist gut. Wenn es laute Umgebungsgeräusche gibt, wird man mit Sicherheit auch telefonieren können. Verstehen tut man den Anrufer auch gut. Wenn man jedoch den Lautsprecher an hat und der Anrufer nicht unbedingt deutlich spricht, dann kommt es schon mal vor, dass man das ein oder andere Wort nicht versteht, aber das ist ja auch bei jedem anderen Gerät so.

Ein Rauschen hab ich noch keins bemerkt. Wäre ja auch noch schöner. Metallischer Sound und rauschen ;)

Ich würde also sagen, dass es rein die Sprachqualität ist, die mir negativ aufgefallen ist, nicht aber die Verständlichkeit oder die Lautstärke, denn die find ich recht ordentlich und lässt sich auch je nach Situation gut anpassen.

Ich hab mein N82 jetzt seit gestern und hab die Funktionen grob getestet.

Die Kamera ist echt super. Sie macht sehr gute Bilder, selbst in absolut dunklen räumen (dank Xenon Blitz).

Die Verarbeitung find ich auch gut gelungen. Es fühlt sich nicht total billig an und ist überraschenderweise auch ziemlich leicht.
    Die Tasten sind ein bisschen zu weit unten find ich, woran man sich aber gewöhnen kann. Die Art von den Tasten fand ich bei den Sony Ericsson Geräten schon nicht so toll, wobei ich sagen muss, dass das N82 diese nicht so nah beieinander hat und ich daher ziemlich gut mit klar komme.

Vom Design her gefällt es mir eigentlich gut, aber ich find auch, dass es ein bisschen dünner sein könnte :)

Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist die Sprachqualität. Diese (find ich) viel zu metallisch. Sowas darf bei solch einem Gerät einfach nicht passieren. Dann klingen die Lautsprecher auch nicht wirklich gut. Wenn man ein Gespräch auf dem Lautsprecher hat, dann ist der metallische Ton viel zu arg und stört.

Die Datenübertragung ist auch nicht gerade die schnellste. Über das Datenkabel kommt mir das doch relativ langsam vor.

Da ich es ja erst ein Tag habe, hab ich noch keine Erfahrungen über die Akkuleistung teilen.

Sobald ich das Handy dann mal ne weile hab, erzähl ich euch was mir noch so aufgefallen ist. Mein erster Eindruck (bis auf die Sprachqualität) ist bisher sehr gut.

So. nach 4 Wochen wartezeit habe ich mein 5700 bravo edition wieder. Jedoch muss ich feststellen, dass scheinbar nix daran gemacht wurde! Ich hab den gleichen Fehler immernoch! Das ist doch eine schweinerei! Ich muss 4 Wochen warten, nur um festzustellen, dass an meinem handy gar nix gemacht wurde.

Das kann es doch wohl nicht sein, dass die nix daran machen und es einfach unrepariert (auf dem Beleg stand übrigens: "Gerät wurde auf Garantiebasis repariert") wieder zurücksenden!

Hi Leute,

ich hab (bzw. bald wieder) ein 5700. Meine Frage ist jetzt, ob das eine GPU, also eine Handy Grafikkarte besitzt (so wie das N95 beispielsweise).

Ich habe hier und bei google bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Zumindest nichts, was meine Frage beantwortet.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht (wie bei der geschwindigkeit von Handy CPUs) wo Handys mit GPUs aufgelistet sind??

Gruß