-
Re: Navigation
Zitat
Original geschrieben von Obermeiser
Hi,
ein paar Sätze zur Nokia Navigation:
Keine Zwischenziele einfügbar!
Keine Hausnummer genaue Navigation, abweichungen bis über 150m!
Aufforderungen zum umkehren während der Navigation, völliger Schwachsinn!
Bei Ansicht im Querformat ständiger wechsel zwischen Horizon.
und Vertikaler Ausrichtung, trotz absolut sicherer Befestigung des N82, deswegen nur in horiz. Position nutzbar!
Gute Sprachverständlichkeit!
Leichte Routenplanung!
Lame Simulation!
Das war`s erst mal!
Bis Bald!
Alles anzeigen
deshalb nutze ich TomTom 6 für Symbian
Ist eine super alternative und man muss die Software nur einmal kaufen und nicht ständig Lizenzen aktualisieren...
Einziger Nachteil:
Man muss sich noch eine externe GPS Mouse kaufen, diese dann per Bluetooth Verbindung zum Handy aufbaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
- 3 Tage Datenübertragung mit WLAN -> unmöglich, 8-12 Stunden ohne Beleuchtung sind realistisch
- 3 Tage WLAN aktiv und mit dem AP verbunden -> möglich
die 2te Variante ist die zutreffende. Es ist den ganzen Verbunden, wird aber nicht duchgehend genutzt.
Bei durchgehender Datenübertragung kann ich mir es auch nicht vorstellen, dass der Akku 3 Tage hält. Aber bei reinem Verbunden sein und gelegentlichem Nutzen, sind diese Werte durchaus realistisch, bzw. möglich (da es bei mir selbst der Fall ist). Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Gerät Nachts meistens (nicht immer) im Offline Modus ist, was wohl auch zu einer verlängerung der Akkulaufzeit führt.
Auch habe ich kein Dualmodus, sondern lediglich den GSM Modus eingeschaltet, da UMTS wieder mehr am Akku zieht als GSM. Habe also sogut wie jeden Akkufresser eliminiert
-
Zitat
Original geschrieben von heavendenied
Gettler79:
Woher bitte willst du wissen, dass Aussagen anderer Leute falsch sind?!?!?!
Ich hab hier ein N82 und das hält 3, selten sogar 4 Tage. Und bei mir ist WLAN aus beruflichen Gründen immer an (SIP Telefonie), Bluetooth ist immer an und ich nutz meist noch ne Stunde GPS pro Tag. Mein Handy ist nun noch relativ neu und ich weiß nicht wie lang der Akku das so mitmacht, aber bisher stimmen meine Aussagen.
Wenn dieses Handy nun bei anderen nicht so lange hält so behaupte ich zumindest nicht, dass diese die Unwahrheit sagen, sondern kann nur vermuten was anders ist. Das kann ein schlechter Akku sein oder aber Programme werden nicht beendet sondern nru mit der Auflegetaste weg gedrückt. Es könnte auch sein, dass oft schlechter Empfang ist und das Handy die Leistung hochfahren muss, es könnte sein, dass Anwendungen wie Kamera oder sonstwas einfach öfter genutzt werden und eben sehr viel Energie brauchen oder oder oder.
Also bitte ein klein wenig Vorsicht bei den Aussagen die du hier machst.
Alles anzeigen
Auch ich nutze viel WLAN bei meinem N82. Ist sogut wie den ganzen Tag Verbunden. Bei mir hält der Akku auch ca. 3 Tage.
Letztes Wochendende erst habe ich mit der Kamera ca. 30 oder 40 min. (insgesamt an einem Tag) Videos bei voller Auflösung aufgenommen und einige Bilder gemacht.
Ich dachte erst, dass ich den Akku abends aufladen muss, Da ich ihn samstag abends geladen hatte und sonntags gefilmt habe. Gehalten hat er aber bis vor ca. 3 Stunden, was wieder ein Beweis für den "guten" Akku des Handys ist....
Deshalb ist es nicht soweit her geholt, dass bei durchgehender Nutzung von WLAN die Laufzeit des Akkus trotzdem bei ca. 3 Tagen bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Sorry fürs offtopic aber genau das gleiche hab ich auch!
Nokia 5700, UMTS funktioniert nicht und war jetzt das 2te Mal aus der Reparatur zurück mit dem gleichen Fehler!
Möchte auch ein N82
Darf ich fragen wo Du es gekauft hattest?
ich arbeite in einem Handygeschäft und bekomme die Handys deshalb billiger. Habe ja auch meinen Vertrag verlängert, deshalb ist da nochmal ne Subvention drauf gewesen. Da ich das Gerät zum EK (abzüglich Subvention) bekommen habe, hab ich halt noch Guthaben vom 5700 drauf gehapt.
-
Zitat
Original geschrieben von tompetti
Die Navigation mit Nokia Maps 1.3 ist gut, aber dort wird ständig links oder rechtsabbiegen gefordert, auch wenn man einfach nur der Hauptstraße folgen soll und diese halt einen Knick macht. Wenn es dann noch eine Möglichkeit zum Abbiegen von der Hauptstraße gibt fährt man falsch, wenn man nicht auf das Display gesehen hat.
Das ist leider nicht nur bei Nokia Maps der Fall. Ich benutze TomTom Mobile 6 und da ist es genauso. Wenn eine Straße nur abknickt, dann sagt TomTom rechts oder links abbiegen.....
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
3250 > 2,5 Monate wegen defektem Kameramodul, jemand mehr ?
Hatte mein Nokia 5700 in Reparatur. Insgesamt 3 Mal. 2 mal davon hat es jeweils 4 Wochen gedauert. Der Fehler war "UMTS funktioniert nicht" (war ein Serienfehler). Die hatten also ein Softwareupdate drauf gemacht, es danach nicht mehr getestet und als "repariert" zurückgeschickt, obwohl überhaupt nichts repariert wurde...
Aber nach der dritten Reparatur ist es dann unrepariert zurückgekommen, mit der Bemerkung dass der Fehler noch nicht behoben werden kann. Somit hab ich nun meinen Vertrag verlängert und ein N82 kostenfrei bekommen und noch 70 € rausbekommen.
Also wenn das Handy direkt zu Nokia ins Werk muss, dann dauert es ca. 4-6 Wochen. In guten Fällen kommt es auch schonmal vor dass es "nur" 3 dauert.
-
Dann hat sich das wohl erledigt. Danke.
Dachte heute morgen schon dass es kaputt sei, da es ja nicht mehr anging^^
-
Hmmm... Bin heute morgen aufgestanden und hab festgestellt, dass mein N82 aus war und nicht mehr an ging. Habe es dann zum laden ans Netz gehängt. Hat mich total gewundert, dass der akku, der eigentlich frisch geladen war, sich über Nacht komplett entleert hat...
Natürlich kann es sein, dass ich irgend eine Anwendung vergessen hab zu schließen, was jedoch unwahrscheinlich ist.
Ist jemand sowas auch schon passiert????
-
Bei mir ist es auch sehr flott und ich hatte auch einige S60 Handys. Doch das ist mit Abstand das schnellste. Mitteilungen öffnen sich bei mir sofort etc.
Nur Bilderalben dauern etwas zum öffnen. Aber da es große Datenmengen sind, kann man ihm das ja wohl nicht verübeln
Also mir gefällt mein N82 wirklich immer besser. Ich bin total zufrieden damit.
Selbst der Akku hat mich mittlerweile sehr überrascht. Ich habe es wirklich sehr sehr oft zum Videos machen, Bilder machen, kurzzeitig im Internet surfen, mind. 5mal wurden meine kompletten Bilder angeschaut (ca. 150 Bilder) und und und benutzt. Und der Akku hat 3 Tage gehoben... Bei der Nutzung die ich in den letzten 3 Tagen hatte, find ich das schon richtig gut. Wenn es dann mal normal genutzt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass es so ca. 4 - 5 Tage hält.
Übrigens. Ich hab UMTS ausgeschaltet. Bringt nochmal extra Akkulaufzeit
Sobald ich es benötige ist es ja mit ein paar Tastendrücke wieder an.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Habe mich dazu entschlossen das Video von mir auch online zu stellen. Habe es bei Rapidshare zur Verfügung gestellt, ohne es in irgendeiner Form zu bearbeiten.
Habe aus dem Grund kein Youtube genommen, weil ich nicht weiss in wie weit Youtube eine Kompression einsetzt welche das Ergebnis verfälscht.
Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/92813805/17022008.zip.html
hmm... Stimm. Aber da das Video eh keine gute bildqualität hat, dachte ich reicht es auch bei youtube wegen dem Ton. Ich werde meins aber dann auch nochmal bei rapidenare hochladen. So als kleiner vergleich