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Original geschrieben von mad23
...hab gerade angerufen. VoIP soll bundesweit gestört sein.
Dauer der Behebung unbekannt - die Blubbermännchen arbeiten dran!
Vielleicht sollte man seinen Standort nennen. In Berlin habe ich aktuell keine Probleme, weder mit Internet generell, noch mit VoIP im Speziellen.
Viele Grüße!
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Original geschrieben von mayday7
cubeowner: ich kann damit zwar auch nicht viel anfangen, aber auch ich habe den Powerupload bestellt und komme nie über 80 kbyte/s und meine Leitung sei angeblich gut.
Danke für den Hinweis, ev. werde ich in den nächsten Tagen mal wieder die Hotline nerven (habe dazu allerdings aktuell keine Lust), denn die o2-Werbung verspricht ja bis 1000 kbit/sec (okay, letztlich sind sie mit dem "bis" auf der sicheren Seite). Was ich nicht weiß ist, ob der VoIP-Upstream großzügig mit der zugesagten Upload-Bandbreite verrechnet wird ... würde ich ihnen ja zutrauen.
Allerdings machen sich auch die 80 Kilobyte bemerkbar (vorher waren es 20), da ich Backups meiner Dateien auch auf einen entfernten Server mache und hin und wieder dickere E-Mail-Attachments habe.
Viele Grüße!
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Powerupload
Wie sieht es eigentlich bei denen aus, die Powerupload haben? Ich bekomme auch bei ftp-Verbindungen zu sehr schnellen Server mit guter Anbindung nie mehr als 80 Kilobyte/Sekunde im Upload. Die Hotline (die ich wegen der Telefonprobleme bemüht hatte) meinte so nebenbei, dass meine Leitung nicht so doll sei.
Der Zyxel-Router sagt hinsichtlich der Leitungsqualität :
noise margin upstream: 8 db
output power downstream: 14 db
attenuation upstream: 4 db
noise margin downstream: 25 db
output power upstream: 12 db
attenuation downstream: 16 db
Ich gestehe, dass ich damit nicht so viel anfangen kann. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
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Original geschrieben von kahoho
Danke für den Hinweis.
Hmm...da kann was nicht stimmen, wurde am 2.11. aufgeschaltet
So sieht das bei mir auch aus -- ich war auch etwas verwundert. Aber wir sind ja bei o2
Letztlich zählt für uns und o2, das was im Vertrag steht. Und da habe ich 12 Monate, wenn mich o2 – für den Fall der Fälle – früher rausließe, um so besser.
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Original geschrieben von Schrompf
PS: Wie ist denn so die Sprachqualität per O2-VOIP? Ist ein Unterschied zu merken zu einem normalen Telefonanschluss ?
Ich finde sie gut. Allerdings ist mein drahtloses Telephon auch nicht gerade ein Ausbund an Klangqualität, insofern habe ich in den zwei Tagen in denen der Anschluß funktioniert keinen auffälligen Unterschied bemerkt Auch bei Gesprächen von "Festnetz" zu o2-Mobilfunknetz waren keine Auffälligkeiten zu bemerken. Vergleiche zu anderen VoIP-Anbietern kann ich nicht ziehen.
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Original geschrieben von Schrompf
Wann hast du denn bestellt und wann wurde der Anschluss geschaltet?
Ist das schon lange her?
Ich habe immernoch keinen Willkommensbrief.
Am 18. September hat Vedico (über die habe ich eine Woche vorher bestellt hatte) den Antrag an o2 übergeben, der Willkommensbrief kam um den 10. Oktober, die Hardware war Anfang Oktober eingetroffen. Am 30. Oktober wurde, wie im Willkommensbrief angekündigt, der Anschluss geschaltet.
Vielleicht hatte ich Glück, dass der Schaltkasten auf der Straße oder so stand, jedenfalls sollte der T-Com-Techniker zwischen 8 und 14 Uhr kommen, doch bereits um 8 Uhr stand die Internet-Verbindung, ohne dass ich den Techniker sah.
Ich habe übrigens nach Erhalt des Router bei o2 angerufen, um zu erfahren, wann der Willkommensbrief kommt bzw. wann der voraussichtliche Schalttermin ist. Das konnte mir die Servicemitarbeiterin auch sagen. Ev. hilft es hin und wieder nachzuhaken.
Viel Erfolg!
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Original geschrieben von pumana
Falls du in einer Großstadt wohnst (Berlin bei mir), bereite dich auf lange Wartezeiten vor. Ich stehe schon 6 Wochen nach Abschaltung meiner Alice Anschluß ohne Internet und habe 3 Termine hinter mir, wo einfach kein Techniker gekommen ist.
Da hatte ich wohl Glück in Berlin. Nach ca. 6 Wochen Wartezeit wurde zum Termin, der im Willkommensschreiben genannt wurde, umgeschaltet. Einen Techniker habe ich nicht gesehen, ev. war die die notwendige Stöpselarbeit vor dem Haus zu machen oder die Haustür war offen. Internet war sofort (um 8 Uhr morgens) da, aber das Telephon ging erst nachdem ich a) 48h gewartet und b) dann bei der Hotline angerufen habe. Der freundliche Mitarbeiter hat nach Router-Reset die Leitung neu gestartet (?), sich kurz auf meinem Router eingeloggt und dann leuchteten die Phone-LED auch schon.
Ach ja, er meinte noch, dass Powerupload manchmal Probleme beim Telephon machen könne. Falls ich Probleme (Verbindungsabbrüche, miese Qualität usf.) hätte, sollte ich mich wieder melden, dann würde das halt abgeschaltet.
Alles in allem: Viel weniger schlimm als ich nach Lektüre dieses informativen Threads und der zweitätigen Telefonflaute befürchtet hatte. :top: