Beiträge von cubeowner

    Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Naja, im Prinzip muss die T ja nur einen Haken irgendwo hin machen. Geld verdienen die mit mir persönlich in dem Fall ja nicht.


    Nicht ganz. Die stecken m.W. schon physisch deine Leitung um. Und wenn die T-Com keine Technikertermine mehr hat (oder andere Kunden bevorzugt) ... . Und natürlich verdient die T-Com mit dir Geld, wer zahlt denn die TAL, wenn du nicht wechselst?


    Aber auch Telefonica/o2 kann einen wahnsinnig machen: Seit Wochen warte ich darauf, dass mein PowerUpload wieder geschaltet wird, nachdem es irgendein Hotliner abschalten ließ (ohne Grund, jedenfalls konnte mir niemand einen nennen). Jeden Tag sagt so ein gelangweilter und wahrscheinlich mies bezahlter (weshalb ich noch eine gewisse Sympathie habe, denn die Telefonleute können nichts für das System) Mensch: Morgen schalten wir es wieder an ... . Passieren tut natürlich gar nichts. Am nächsten Tag ist nur jemand dran, der noch gelangweilter ist als Herr X vom Vortag (bin immer wieder erstaunt, dass das geht).


    Viele Grüße!

    Re: Und nur noch 48 Stunden...


    Zitat

    Original geschrieben von nak
    Heute, zwei Tage später, funktionieren Internet und Telefonie immernoch nicht, also nochmal bei der 01805-Hotline vom Online-Genion-Handy angerufen (was ja gerade so "günstig" ist).
    Na, herzlichen Glückwunsch!


    Ich würde mir dringend eine Genion-S-Karte ohne Handy besorgen (verursacht keine laufenden Kosten)... bei o2 m. E. ein "Muss", denn sonst kann es teuer werden, wenn der VoIP-Anschluss mal wieder ausfällt.


    Ach ja, am Wochenende DSL-Probleme zu melden ist wohl vergebliche Liebesmüh': Ein Hotliner meinte, dass Schaltungen von der Telefonica nur an Werktagen vorgenommen werden.


    Viele Grüße!

    Re: Schaltung


    Zitat

    Original geschrieben von nak
    Wie sind Eure Erfahrungen? Stimmt das tatsächlich oder läuft da nur was schief?
    Mich nervt, dass man nach 4 Monaten dann endlich einen Termin hat, dieser dann aber nochmal zwei Tage Verzögerung bedeutet.


    Wie gesagt vorher geht gar nichts bei der Hotline, du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach einfach abgebügelt. Ich hatte allerdings sofort nach Umschaltung Internet, Telefon aber erst auf Nachfrage (irgendein Reset musste gemacht werden). Im Grunde war die Umschaltung schmerzfrei.


    Zitat

    Im Übrigen erscheint bei unserem Auftrag bei o2:
    Leider müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten, da die Schaltung sich um ein paar Tage verzögert.


    Ist offenbar normal bei o2, hat wohl Methode :D


    Z-Man: Bei mir sind es gerade 2h ... . Muss ich mal beobachten, habe aber auch den Eindruck, dass es weniger als 12h sind. Aber solange mir das nicht auffällt, stört es mich auch nicht ;)


    Viele Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    an andere o2-DSL-User: habt Ihr aktuell Probleme mit Ping und Speed oder läuft bei Euch alles?
    Danke für Rückmeldungen.
    Gruß


    Mir wurde vor kurzem unverhofft der PowerUpload abgeschaltet (mitgeteilt wurde das natürlich nicht). Heute, nach einer Woche morgendlicher Hotlinerei bequemt sich mal einer zu sagen: Upps, derzeit haben wir einen Systemfehler, wir können den Upload nicht hochsetzen. Wir wissen auch nicht, wann es wieder geht. Rufen Sie nächste Woche wieder an.


    Tolle Kommunikation, wenn man eine Woche braucht für diese Mitteilung. Meine bisher sehr positive Meinung zu o2 bröselt :flop: Und es macht viel Spass, fette PDF mit 22 Kilobyte/Sec auf einen Server zu schieben :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Mir wurde auch gesagt, daß es vor dem Willkommensbrief eine Auftragsbestätigung gab mit der 'Kundennummer' für die Online-Statusauskunft. Was (und wann) bekommt man denn da zu sehen? Oh, anscheinend haben sie jetzt die Statusabfrage ins 'normale' meino2 integriert. Gibt es jetzt (endlich) mehr Informationen?


    Dass mit der Kundennummer hatte ich auch gehört, erfahren habe ich sie aber erst mit dem Erhalt des Willkommensbrief - war aber zeitig genug. Immerhin konnte ich dann online sehen, dass sich ein Techniker von x-y Uhr angesagt hatte. Viel mehr als die groben Aktivierungsschritte sieht man online nicht - und wenn es schief geht, nutzt einem die Statusabfrage wohl eh nichts. Übrigens kann man die Infos auch ohne Kundennummer an der Hotline abfragen.


    Was mich noch interessieren würde: Wenn o2 eine Störungsmeldung für DSL aufnimmt, wo und wie erfährt man den Status dieser Meldung? Von der T-Com war ich gewöhnt, dass die eine SMS schickten, sobald sich die Angelegenheit erledigt hatte.


    Viele Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    @ nemesis001 und andere :top:

    Danke für die schnelle Antwort. Ich könnte schwören, dass es die Liste letzte Woche noch nicht gab... :D


    Das würde ich nicht tun. :D Die Liste gab es schon bevor ich vor ein paar Wochen o2 DSL bestellt habe. Aber du kannst ja aus Jux die Hotline nochmals anrufen und sie auf die eigenen Tarife hinweisen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Auslandstarife
    ...


    Müssen die nicht alle Tarife, die nicht in der Telefonflat (Pack L) enthalten sind, dokumentieren?


    Die Hotline von o2 ... :rolleyes: Ich habe die Tarife unter folgender URL gefunden, ziemlich prominent sogar bei den einzelnen DSL Packs: http://shop2.o2online.de/nw/ds…dslm/popup/pageframe.html


    9 Cent/Minute beispielsweise nach Frankreich -- es gibt in der Tat günstigeres. AFAIK kann man sipgate & Co. inzwischen auch mit der Zyxel-Box nutzen (im IP-Phone-Forum gelesen), jedenfalls bieten dieser Anbieter deutlich günstigere Minutenpreise.


    Viele Grüße!

    Geisteranrufe?


    Hallo,


    das Problem besteht erst seitdem wir o2 DSL haben und auch deren Telefonflat nutzen, daher ist es hier im Thread ev. on topic:


    Zur Zeit klingelt im fast exakten Drei-Stundentakt das Telefon auf der von der T-Com zu o2 mitgenommenen Nummer, die auch im Telefonbuch steht. Natürlich ohne Rufnummerübermittlung, sonst wäre es zu einfach. Nehme ich ab, legt die Gegenstelle nach ca. 1-2 Sekunden wieder auf (jedenfalls nennt diese Gesprächsdauer das Protokoll des Zyxel-IAD). Ich schwanke noch, ob es irgendein Freak ist (da die Anrufe zur Zeit jedenfalls in den gängicen CC-Arbeitszeiten von 9-20 Uhr passieren), der sich unsere Nummer auf Wiedervorlage alle 3h in seinem Computer setzt, oder ob es ein Problem des Anschlusses bzw. der Zyxel-Box ist (bei FritzBoxen gibt es sowas, zeigte mir eine Internet-Recherche). Auf letzteres deuten die kurzen "Gesprächszeiten", denn egal ob ich mich mit richtigtem, falschen Namen oder gar nicht melde, nach ca. 1-2 Sek wird aufgelegt.


    Hat jemand von euch so was bei o2 schon mal erlebt? Bei der T-Com ist mir das nie passiert, auch wenn sich niemand meldete, war doch (Hintergrundgeräusche) immer irgendwer irgendwie "dran".


    Viele Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    An alle schon o2 DSL Inhaber:
    Wie ist denn nun die VoIP Soundqualität gegenüber der guten alten Telekom Leitung? Habe einen Bekannten, der foniert über 1&1 VoIP und die Verbindung ist jedesmal so grottenschlecht, dass man das Gefühl hat, er sitzt in Timbuktu.


    Gut bis sehr gut. Teilweise, vor allem wenn jemand aus dem o2-Mobilfunknetz anruft, nur etwas bis sehr laut. Aber das Phänomen kenne ich schon von o2Mobile-->o2Mobile, das offenbar auch auf schwerhörige Bushido-Jünglinge abgestimmt ist :D


    Viele Grüße!