Beiträge von pfeffer

Suche ein einfaches Handy mit Farbdisplay ohne viel technische Spielerei.

Kamera, Mp3-Player etc. alles egal.

Es sollte haben/können:

Originalrechnung
    Kein Joystick
    Farbdisplay
    Gute Tastatur mit großen Tasten
    Lange Akkudauer
    Kein Klapphandy
    Kein Outdoorhandy

Bitte nur Geräte von Nokia oder SonyEricsson, jeweils nicht älter als 6-8Monate.
    Guter bis sehr guter Zustand.
    Sehr gerne mit OVP.

Bitte Rechnung nicht vergessen!

Angebote per PN.
    Preisspanne: 1EUR - 75EUR

K800i von Juni 2006

Hier mal die Entwicklung der Fehler:

Vor 2 Wochen:
    Nach Einschalten, Erscheinen der Anzeige für RSS.
    Nachdem ich in entsprechenden Menüpunkt bin, erlischt das Symbol.

Vor 1 Woche:
    Auschalten: Es erscheint keine typische SE-Animation mehr, sondern nur weißer Bildschirm, ein Bling und aus.

Vor paar Tagen:
    Einschalten: Nach Drücken Einschaltknopf: Weißer Bildschirm, kurze Vibration, ein kurzes Bling und Bildschschirm wird schwarz-bläulich. Geht dann aus bzw. schwarzer Bildschirm.
    Nach etwa 10s: Feld zur PIN-Eingabe erscheint ohne weitere Erscheinungen oder Drücken von Knöpfen.

Seit heute:
    Kein Laden im Aus-Zustand mehr möglich. Nach anstecken Ladekabel keine Reaktion, Einschalten funktioniert dann auch nicht mehr. Also Akku rein/raus, einschalten und im Standby laden.

Generell reagiert Software viel langsamer, dauert Ewigkeiten, bis ein Befehl ausgeführt wird.

Über SEUS keine Aktualisierung möglich.
    Falls wichtig: R1CB001 und Erom R3A011

Morgen rufe ich Abholservice an. Traue nach Beurteilung durch User dem hiesigen ServicePoint nicht so ganz.

Wird sowieso nötig, weil Tastatur an *-Taste sich auflöst und Joystick nicht mehr richtig nach Rechts reagiert. :mad:

Inhalte hin oder her: Die Optik vom K850i (wenn es denn wirklich so aussehen sollte) gefällt mir gar nicht. Was ist dieses Quadrat? Wozu ist es gut?

Aber lieber mal selbst in der Hand halten und dann kann ich immer noch meckern :D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ...Abgesehen davon, daß diese Art der Tastatur, konkret die Plexiglasscheibe rund um die Knöpfe, sehr fingerabddruck empfindlich ist und man aus dem Putzen wohl nicht mehr rauskommt.

Was mir mehr Sorgen macht: es wird in Zukunft nicht nur Staub unter dem Display geben, sondern auch unter der Plexiglasscheibe der Tastatur.
    Kann ich mir sehr unschön vorstellen nach ein paar Wochen Dauerbenutzung + Hosentasche.

Die neue Kameraabdeckung, die Metallknöpfe und 5mm dünner werden mich aber nicht zu einem Kauf verleiten.
    Lieber auf einen echten Nachfolger warteb als einen Mitläufer zu kaufen.

Hätte SE das W880 in der Schrägansicht nicht ein wenig mehr zeigen können?
    Wäre interessant gewesen zu sehen, wie stark die Tastatur aus dem Gehäuse herauskommt. Ist Strategie, schon klar, nicht alles zeigen zu wollen. ;)

Beim Versuch, das Cap zu lösen, habe ich mir die obere Tastaturmatte mit herausgerissen :mad:
    Bedeutet: Matte mit Rechts/Linkstaste/Zurück und C-Taste.
    Joystick selbst ist normal geblieben.

Matte konnte ich aber zum Glück wieder problemlos ins Gehäuse zurückdrücken, ist mit einem lauten Knack eingerastet.
    Funktioniert auch alles einwandfrei. Aber jetzt ohne Cap ;)

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Gruß,

Meilow

Finde das Design sehr gruselig, absolut daneben. Für mich als Frau eine echte Katastrophe, das Handy kann sich in einer Hand nicht gut anfühlen.
    Dann lieber das schlanke W880.

Aber erst abwarten, Bilder sind schön und gut, aber erst wenn man ein neues Handy in der Hand hält, kann man über den praktischen Nutzen urteilen.

Sorry, aber auf den ersten Blick finde ich sieht es so nach Tapetenabschaber aus :D
    Auch die abgerundeten Ecken find ich nicht so gelungen. Und werden einem bei Hardcore-SMS-Orgien nicht die Finger wund, weil die Tasten relativ schmall sind?
    Überzeugt bin ich noch nicht wirklich.
    Trotz allem gefällt mir das Material und der fehlende Joystick.