Beiträge von Whistler

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Zur Zeit telefoniere ich ca. 20 bis 30 Minuten pro Monat. Das meiste davon geht zu E-Plus oder ins T-COM Festnetz.

Ansich wollte ich ja zu E-Plus wechseln aber in unserem neuen Wohnort gibt es prakt. kein Empfang.

Jetzt muss ich nur noch das mit dem K750i klären. Irgendwie ist das nicht bei der VVL auswählbar, bzw. es erscheint garnicht in der Liste der wählbaren Handys :-(

Hallo,

ich könnte jetzt meinen alten O2 Vertrag (ehemals Power SMS, jetzt Genion Online) verlängern.

Laut O2 Webseite gibt es dort zur Zeit eine Aktion wo man einen Ball bekommt wenn man im August noch verlängert und ein SE Handy auswählt. Blöderweise ist in der Liste nur das P910i gelistet. Da mir der Ball eigentlich egal ist und ich eher an einem K750i interessiert bin, würde es mich mal interessieren was dieses bei einer VVL kosten würde oder ob dieses Handy garnicht mehr bei O2 auswählbar ist.

Zusätzlich zu der VVL würde ich gerne den Genion Online Tarif in den O2 Active 50 (also 50 Freimninuten und 50 Frei-SMS bei Online Abschluss) ändern. Die Homezone brauche ich nicht mehr und auf die zusätzlichen 50 SMS des Genion Online Tarifs kann ich auch erstmal verzichten.

Da stellen sich jetzt folgende Fragen:
    1. Wenn ich den Tarif online ändere, habe ich dann auch die 50 Frei-SMS oder gibt es die nur bei Neuabschluss?

2. Was ist besser für mich: Erst der Wechsel und dann die VVL oder andersherum? Gibt es hier Unterschiede bei den Kosten für das K750i oder bei den monatlichen Folgekosten?

3. Ist es möglich die 50 Frei-SMS des Active 50 Pakets mit einem 40er SMS Paket (4.95 Euro) zu erweitern, für den Fall das ich doch mal mehr brauche?

4. Fallen irgendwelche Bereitstellungskosten für den Wechsel an?

5. Gibt es außer der nicht mehr vorhandenen Homezone und der kleineren Frei SMS Anzahl andere Nachteile des Active 50 Tarifs im Vergleich zu meinem Genion Tarif?

Leider sind solche Kombinationen nicht immer so deutlich auf den Webseiten zu finden, so daß ich mich mal wieder an euch hier wenden muss.

mfg, Holger

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem das das D1 Roaming im o.g. PLZ Bereich (Lippstadt) nicht mehr klappt. Entweder ich habe O2-Empfang oder gar keinen (Meldung "Nur Notruf möglich" im Display).

Kann dies jemand aus der Region Lippstadt bestätigen?

Hallo,

zur Zeit habe ich die Kombo aus T-ISDN und T-DSL mit Lycos als Provider beim DSL.

Da im August ein Umzug ansteht und ich diesmal nicht wieder 200 Euro fürs Ummelden zahlen möchte, suche ich eine Möglichkeit hier etwas Geld zu sparen.

Das DSL werde ich versuchen über Lycos laufen zu lassen. Hier entfallen dann ja die 100 Euro An- bzw. Ummeldegebühr. Wie schaut es aber mit dem IDSN aus? Früher gab es so angebote von z.B. Conrad, wo man dann z.B. eine Telefonanlage oder ähnliches bei einem Vertragsabschluss erhalten hat. Gibt es sowas heute auch noch? Bisher habe ich leider nichts gefunden.

mfg, Holger

Hallo,

meine Frau hat zur Zeit einen alten E-Plus T&M20 Vertrag, der im Juli ausläuft.

Im E-Plus Portal gibt es ja diese T&M Web Verträge mit z.B. 50min. & 150SMS für ca. 15 Euro im Monat.

Ist es möglich den aktuellen Vertrag in einen T&M Web zu wandeln und dabei die bisherige Nummer zu behalten, oder müssen wir den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen?

Fall der Vertrag gekündigt und neu abgeschlossen werden muss, wie schaut es dann mit der Telefonummer aus? Kann man diese "intern" mitnehmen und fallen da Kosten an, oder ist die Nummer erstmal weg?

und noch eine Frage:

Da mein Vertrag bei O2 im Januar ausläuft, würde es mich interessieren ob es die Möglichkeit eines "T&M Web Partner" Vertrags gibt? Kennt ihr sowas? Auf der Webseite habe ich so eine Kombination nicht gefunden und ich schätze mal das gibt es auch gar nicht.

Hi,

ich möchte einen bestehenden E-Plus Time&More 120 in T&M 20 wechseln. Kostet mich das nun diese ca. 25 Euro Wechselgebühr oder ist das innerhalb von T&M kostenlos? Ich habe hier wiedersprüchlige Aussagen im TT-Forum, von der Hotline und von einem E-Plus Händler :-(

Darüber hinaus würde es mich interssieren was mit nicht genutzten Inklusiv-Minuten geschieht. Verfallen die direkt mit dem Wechsel?

mfg, Holger

Hi,

shit, so eine Antwort habe ich befürchtet.

Dann kann ich ja evt. versuchen von T&M120 auf T&M60 oder auf 20 downzugraden. Das schmerzt dann auf Dauer nicht gar so sehr.

Danke für die Antwort.

Hi,

ich habe da ein kleines unerwaretes Problem mit einer Kündiung bei E-plus. Folegnde Hintergrundinfos erstmal vorab:

Es bestand ein Vertrag von 1997 an, der 2000 auf Time&More 120 umgestellt wurde. 2002 bekam von E-plus das I-mode Angebot mit dem NEC N21i und dann 2003 mit dem NEC N22i. Beide Verlängerungen habe ich angenommen, mit der Annahme das der T&M Vertrag 2002 auslief und das der I-mode Vertrag sich um jeweils 12 Monate (Zitat aus dem InfoBrief : Die Mindestvertraglaufzeit verlängert sich um nur 12 Monate).

Also dachte ich: T&M bis 2002, Vertrag mit dem NEC21i bis Mai 2003, Vertrag mit dem NEC N22i bis Mai 2004.

Jetzt wollten wir kündigen und bei der Hotline wurde gesagt das der Vertrag bis Mai 2005 läuft, da wir (jetzt Achtung!) ja schon im Mai 2003 zum Mai 2004 um 1 Jahr bis 2005 verlängert haben.

Irgendwie steige ich da nun nicht mehr so ganz durch. Kann mich bitte jemand etwas aufgleisen wie die VVL bei den I-Mode Optionen gehandhabt werden?

mfg, Holger

Hi,

der E-Plus Vertrag meiner Frau läuft im Sommer aus. Ich habe einen O2 Genion Vertrag online abgeschlossen (Power SMS, also ca. 120 SMS im Monat enthalten).

Kann ich jetzt meinen Vertrag mit den akt. Bedingungen (sprich beide haben diese 125 Frei SMS) in einen Duo Vertrag umwandeln? Wie schaut es dann mit der Laufzeit aus? Bekommen beiden wieder 24 Monate, oder nur der neue?

Wie schaut es außerdem mit der akt. Aktion "50Euro Wechselgutschrift" und der subventionierung eines (!) neuen Handies für den neuen Vertrag aus?

mfg, Holger

Hi,

ich habe mir jetzt mal ein paar Mini TopLeds besorgt, aber meiner Meinung nach sind selbst die noch zu groß für die Pads beim T610 (vor allem in der Höhe). Die Mini Topleds sind ca. doppelte Größe und 2 bis 3 Fache Höhe der original verbauten LEDs.

Kann man diesen "original" Typ in Rot irgendwo kaufen? Ich habe bisher immer nur standard LED's in den diversen Webshops gefunden.

Und als letzte Frage: Welche Intensität sollte man nehmen? Teilweise gehen hier die Aussagen von 6mcd bis mindestens 50mcd.

mfg, Holger