Beiträge von LemmA

Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Wird in Deutschland überhaupt A-GPS unterstützt?

Vielen Dank für die Info. Das war mir nicht klar. Damit ist das zumindest kurzfristig ein Minuspunkt weniger. Wenn A-GPS verfügbar sein wird, gibt es vermutlich auch ein neues Palm...

Zitat

Und den Provider möcht ich sehen, der in absehbarer Zeit die 7,2 Mbit möglich macht...

Eine deutschlandweite Abdeckung gibt es noch nicht, ist aber stark im kommen. Sogar bei o2.

Ich hab schon gemerkt, dass sich hier relativ wenige Palm-Enthusiasten tummeln. Dennoch habe ich an euch ein paar Fragen, die mich persönlich bewegen.

Ich bin ehemaliger Palm Nutzer. Ich hatte ein Treo 650, was danach kam war für einen Palm Fan ja nicht mehr wirklich zum lachen. Eine seltsame Produkt- und Softwarepolitik. Aber egal. Schauen wir in die Zukunft.

Ich persönlich bin von den bisherigen Bildern des Pre völlig begeistert. Das webOS scheint mir super, der kapazitive Touchscreen wuppt ordentlich. Insgesamt ein großartiges Feeling, nur vom beobachten der Bedienbarkeit. Einige grundsätzliche Sachen am Pre machen mir aber doch Sorgen.

Das erste ist die fehlende Unterstützung von externem Speicher. Dazu kommt, dass HSDPA nur mit 3,6MBit/s unterstütz wird, HSUPA gar nicht. Es gibt ausschließlich GPS Empfang, kein A-GPS.

Was meinst ihr? Sind das Fehler, die zu verschmerzen sind? Oder ist das nicht mehr zeitgemäß? Wie schnell wird Palm sich auf die Fehler einstellen und weitere Modelle für webOS liefern?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    "Ein Loch mehr am Gerät" als Nachteil kann ja wohl nicht Euer ernst sein!?

Nein, UNSER Ernst ist das nicht. Ist auch in meinen Augen nicht wirklich ein Argument.

Zitat

Eine korrekte Rechtschreibung erleichtert allen das lesen von Postings. Das was hier einige machen ist einfach nur hinrotzen. Und das zeugt von Faulheit und mangelndem Respekt gegenüber den anderen.

/signed

Zitat

Die Gerätegröße, natürlich bedingt durch das Display, ist für mich neben dem vermutlich sehr hohen Preis das K.O.-Kriterium schlecht hin.

Da hast du schon Recht, es wird leider ein ganz schönes Brett werden. Aber welcher Konkurrent kann da momentan eher punkten? In meinen Augen lediglich das Pre von Palm. Da kommen dann aber eben andere Einschränkungen, z.B. das Display oder die fehlende Speichererweiterung.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    naja, es gibt ein paar handys, wo die verarbeitung schon sozusagen perfekt ist.

Es wäre super, wenn keine Posts mehr zum Thema Verarbeitung kämen, die sich nicht irgendwie konkret auf das N97 beziehen! Danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von Pars
    N97 soll angeblich 800mhz haben. knapp 1 ghz nicht schlecht ^^

Ich glaube es geht eher um die Quelle, oder???

Danke für den Link!

Ich denke besonders dieser Teil wird für einige Leute hier interessant sein:

According to Microsoft, no device older than what was launched this week at MWC will be eligible for an upgrade. That's right, not your new Touch Pro, Touch Diamond, Xperia X1, Shadow, or Treo Pro (assuming you can find one anyway). Furthermore, the company is saying that no phone without a Start flag hardware button will be eligible for 6.5

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Also wird vlt. doch das N97 das Rennen machen ...

Und das ist doch wirklich schade, oder? Ich meine jetzt nicht aus meiner persönlichen Perspektive. Mir ist das egal, ich kaufe mir vielleicht auch das N97. Aber aus Sicht von HTC ist es doch wirklich eine Schande, dass man Kunden wegen so einer Kleinigkeit verliert.

Aber ich kann es gut verstehen. Ich möchte auch nicht immer so viel Kram mit mir rumtragen oder beschränkt sein in den Ohrhörern, die ich mir kaufe. Ich kann es nicht nachvollziehen, ist denn Nokia die einzige Firma die Rücksicht auf Usability und Kundenbedürfnisse nimmt?

Zitat

Original geschrieben von italcell
    aha....witzig

ich glaube das ist nur dein problem, wenn du ein post nicht verstehst weil Groß und Kleinschreibung nicht beachtet wurde.......( oder du machst es extra und willst es nicht verstehen.... das ist dann ne andere sache)

Alter, tut mir Leid. Der Punkt ist einfach der, dass deine Posts absolut unlesbar sind. Du schreibst ohne Punkt und Komma. Schau dir deinen Post doch noch mal an, nur Punkte, Klammern und wieder Punkte. Aber ganz ohne Sinn. Schreibst du Briefe, Mails, Hausarbeiten etc. auch so?

So, jetzt BTT:

Zitat

nur dann frage ich mich: seit wann komm ein neues modell raus, gleichzeitig mit und ohne LOGO vom Netzbetreiber......?!?!?

und gerade deswegen meine frage.....DAS HANDY kommt im zweiten Quartal raus.......und NICHT das handy ohne LOGO kommt im zweiten Quartal raus!!!
    da das handy jetzt überhaupt noch nicht auf dem markt ist!!!

ich glaube nicht das wenn da stehen würde, dass das handy fliegen kann, fliegt es auch!

Wieder verstehe ich nicht wirklich was du meinst. Ich versuche es nochmal zusammen zu fassen. Dass Modelle mit Logo und ohne produziert werden ist nicht Neues. Das hat auch schinge vor zwei posts schon geantwortet, schau doch einfach mal hin!

Zitat

interessant das du nachgedacht hast.

und seit wann ist eine 3,5mm Buchse beim Ppc absoluter standart?????

3,5mm ist der Standardanschluss für Ohrhörer. Wenn ich also den Kopfhörer/Headset meiner Wahl nutzen möchte, brauche ich einen Adapter. Das ist unpraktisch! Dazu kommt der Punkt, der auch genannt wurde, man kann nur laden oder hören...

Zitat

ja gerne....:

" ich würde sagen ein punkt + mehr wenn diese Buchse eingang nicht dabei st, somit ist alles in einen .....sozusagen Ein loch weniger zu sehen....."

Sorry mein Freund, aber ich wollte dich nur ein wenig auf den Arm nehmen.

Ich musste deinen Post dreimal lesen. Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen sind nicht zu vernachlässigen.

Zitat

Original geschrieben von italcell
    wann mussen wir damit rechnen, dass das handy OHNE DIESE QUATSCH MDA UND T-XXXX LOGO auf den markt kommt???

Wenn du dir noch den Text zu den Bildern durchliest, findest du evtl. folgende Textzeile:

"Es wird im zweiten Quartal unter der Bezeichnung HTC Touch Pro 2 auch ohne Netzbetreiberbindung im Handel erhältlich sein."

Zitat

habt ihr schonmal nachgedacht das es seien kann das einen adapter in der 3,5mm-Buchse ist???? sowas z,b :

Naja, ich kann für meinen Teil sagen, dass ich schon einmal nachgedacht habe! Und in der Tat, der Gedanke mit dem Adapter kam auf. :cool:
    Aber ich frage mich einfach grundsätzlich. Muss das sein? Eine 3,5mm Buchse ist doch absoluter Standard, warum passt man sich nicht an?

Zitat

ich würde sagen ein punkt + mehr wenn diese Buchse eingang nicht dabei st, somit ist alles in einen .....
    .....sozusagen Ein loch weniger zu sehen.....:D

:top:

Bitte erklär mir noch mal kurz, was du damit sagen wolltest! ;)