Also ich kann nur sagen, dass ich bisher mit Nokia immer am besten bedient war. Mein 6110 lebt jetzt noch. Der Akku hällt genau so lange wie vor 3 Jahren, das 6150 war Top, habe ich leider verkauft. Das 6210 war ein Spitzengerät keine Probleme. Jetzt habe ich das 6310i. Ein perfekteres Handy habe ich noch nirgend gesehen. Es ist natürlich aus so, dass man sich nicht an Kleinigkeiten wie "die 8 ist 1% tiefer als die anderenn Tasten" aufhängen. Manchmal geht es hier wie im Kindergarten zu.
Es ist auch so, dass manche Geräte massive Probleme haben. Aber dafür gibt es ja eine Garantie.
Ich hatte mal ein Sony Z7. Das erste hat meine D2-Karte gar nicht angenommen. Das Austauschgerät ist ständig abgestürzt. Nur merkwürdig dass das nur bei mir so war. Der Händler sagte, bei anderen Kunden ist das nicht so. Also war ich mal wieder fast der einzige ausser ein paar andere hier im Forum.
Ja und das 6310i hat nix von den Macken, die hier ständig 100 mal durchgekaut werden. Ich habe keinen Staub und der gleichen. Es geht alles bestens. Auch die Verarbeitungsqualtät ist hervorragend, vom Design mal ganz abgesehen. Das ist das beste seit langem.
Dazu muss ich jetzt auch sagen, dass man ein Gerät für 400 Euro nicht mit Geräten für 200 Euro vergleichen sollte. Diese sind absolute Massenware. Es gibt auch Ausnahmen, ich kenne auch viele, die mit der 33XXer Reihe Probleme hatten. Bei meinem 3110 vor 5 Jahren hatte ich auch nie Probleme. Aber das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Und das ist der Sinn von Nokia, dass die Billiggeräte schneller "den Arsch" hoch machen.
Also ich kann nur sagen "Hoch lebe die Nokia 61XX 62XX 63XXer Reihe".
Jeder der sich ein teures Gerät kauft, wird belohnt.
In diesem Sinne noch einen schönen Dienstag.
Beiträge von mkwi
-
-
Dem muss ich absolut zustimmen.
Ich finde auch, je kleiner die Handys werden, um so hässlicher sehen sie aus.
Das einzige Handy mit klarer Form war das 8210. Nur leider sehr anfällig.
Die anderen Handys haben alle irgendwie die gleiche runde Barbiepuppenform. Einfach schlimm.
Finde auch das heute vorgestellte Handy absolut furchtbar vom Design. Da hat sich Nokia keine Mühe gegeben. Es hätte auch Sonyericsson daran stehe können und die Leute hätten es auch geglaubt. Schaut es euch mal genau an.
Verwechslungen des oberen Bereiches zum T68i sind ziemlich stark ausgeprägt.In diesem Sinne: Hoch Lebe das 6310i.;)
-
Geh einfach danach, was Du brauchst.
Brauchst Du gute Ausstattung, Handlichkeit, super Sprachqualität, gute Tastatur zum SMS-Tippen, ein gutes Design, dann nimm einfach das 6310i.
Das 6510 hat zu kleine Tasten, das Display ist sehr klein und die Sprachqualität ist bei weiten nicht so gut wie beim 6310i.
Also entscheide Dich einfach mal nach diesen Kriterien. Ich musste auch erst lange drüber nachdenken und habe zum Vorteil des Komforts entschieden. -
Oh danke für den Tipp. Das habe ich nicht gewusst. Das ist wirklich Super.
-
Wie lange sollte ich das Handy denn laden? Das Hauptladen ist ja nach ca. 1,5 Stunden beendet gewesen. Habe mal gehört, daß man da länger machen soll und auch paarmal hinter einander das Gerät laden sollte.
-
Akku des 6310i
Hallo Leute,
habe ein niegelnagelneues 6310i für 350 EUR bei fonmarkt.de gekauft.
Super Gerät, langsames SMS durchscrollen. Die Telefonbucheinträge mit +49 oder 0049 davor werden mit ... abgekürzt, das nervt einwenig, daß ich die erst durch anzeigen komplett sehe. Ansonsten alles Softwaretechnisches ist o.k.
Was mir persönlich ein wenig Sorgen macht, der Akku.
Ich habe nach 4 Tagen komplett an ( ca. 1,5 Stunden telefonie, 25 SMS, viel Menüspielerei ) den Akku wieder neu aufladen müssen.
Ist das einem von euch schon passiert? Kann es sein, daß der Akku kapputt ist?
Der soll ja angeblich bis zu 18 Tage halten.
Oder soll ich den erst paarmal neu laden? Wie kann ihn am besten trainieren, daß er die meiste Kapazität bekommt?Bitte bitte HIIIILLLLLFFFFEEEEE.