Beiträge von mkwi

    Genau so denke ich mir das auch.
    Das wird daraus hinaus laufen, daß Nokia sich denkt, wenn eine Karte einmal durch den Sicherheitscode angenommen wurde, immer wieder zugelassen werden kann.
    Eigentlich eine gute Erfindung. Wer ständig seine Karten wechselt, hat dann trotzdem seine ganzen Anruflisten weiter.
    Ist ja nur beim erstmaligem Wechsel weg.

    Mit überlastet und so stimmt nicht.
    Es stimmt zwar dass Du bei Überlastung einer Zelle in eine andere eingebucht wirst, die noch erreichbar ist, aber dass nur deshalb mehr Vorwahlen erscheinen stimmt nicht.
    Wenn Du dich bei nichtüberlastung in die Gegend dieser Zelle bewegen würdest, währen auch mehr Vorwahlen zu sehen. Das ist, da in diesem Zellenumkreis mehr Vorwahlgebiete sind.
    Das ist besonders in bayrischen ländlichen Gebieten zu beobachten, wo noch fast jeder Ort eine eigene Vorwahl hat.
    Also die Anzeige kommt wirklich nur auf die Zelle an, in der Du dich gerade aufhällst.

    Das ist bei der neuen Software vom 6310i so.
    Bei der alten Soft war es auch nicht so.
    Da hat sich Nokia was tolles einfallen lassen.
    Die Möglichkeit von 4 Vorwahlbereichen gibt es schon seit es BestCitySpecial bei D2 gibt.
    Deshalb war beim 6210 und 6110 das ganze immer in 2 Zeilen abgebildet.
    Da das 6310i nur dafür eine Zeile vorgesehen hat, hat Nokia wohl beim Update daran gedacht.

    Hallo Telefon-Treff-Gemeinde,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Von einer Freundin wurde das 6210 gestohlen.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob jemand das Telefon irgendwo gemeldet hat oder versucht hat es wieder einzubuchen?
    Ich habe gehört, es soll eine Homepage geben, bei der man die IMEI eingibt und man dann ersehen kann, ob es gestohlen wurde und man da auch sein gestohlenes Gerät eintragen kann.
    Bitte helft mir, es ist sehr dringend.
    Danke schon mal im Voraus.

    Du musst Dich bei eMail angemeldet haben.
    Wenn Du eingeloggt bist und auf "Erstellen" gehst, hast Du zur Auswahl: Email, SMS und Fax.
    Hier kannst Du bis 10 SMS an Vodafone-Teilnehmer pro Tag kostenlos versenden. Es zeigt auch an, wenn der jenige das Handy aus hat.

    Ja was erwartest Du denn davon?
    Sicher ist das nicht mehr. Sei froh dass die mittlerweile soweit sind.
    Die von der Nokia-Homepage haben mit meinem Nokia 6310i nicht funktioniert. Dann musste ich selbst probieren bis ich es soweit hatte. Nutze jetzt aber die Ortseinwahlen von Arcor für WAP.
    Aber warte mal ab einen Handykonfigurator oder so wird es sicher irgendwann geben.
    Ich denke auch dass die Vodafone-Homepage in der nächsten Zeit noch einige neue Features bietet. Finde die Hompage sehr gut, vor allem die Mailfunktion mit 10 freien SMS am Tag und 3 Faxen und SMS-Benachrichtigungen komplett kostenlos.
    Einfach Super die Leute von Vodafone.

    Also ich kann nur sagen: Ich habe das 6310i seit ca. 2 Monaten.
    Ich finde dass das Gerät super zum D2-Netz passt. So eine gute Sprachqualität hatte ich noch nie. Mit Einbuchen, GPRS, etc. hatte ich noch nie Probleme. Seit heute habe ich die neue Software 4.80 drauf. Das Gerät ist jetzt noch schneller geworden. Absolute Spitze.
    Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die unregelmässige Akkuanzeige. Aber das scheint nur bei meinem so zu sein und ich habe mich daran gewöhnt. Nokia sagt, das eine Toleranz völlig normal ist.


    Also nichts wie kaufen. Die beiden sind ein Traumpaar (D2-Netz und 6310i).