Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Aber die Verkaufszahlen und die steigende Marktmacht von Apple und Co. sprechen nun mal eine andere Sprache
ich bin beileibe kein Nokia Fanboy, aber den Erfolg der Konkurrenz auf den kapazitativen Touchscreen
zurückzuführen ist schon sehr gewagt...
Zitat
Mit Multitouch ist das Ein- und Auszoomen ein reines Vergnügen (man muss nur 2 Finger auseinaderziehen) , klar ist es nervig wenn man, wie z.B. beim N97 immer erst die Zoomtaste mehrfach drücken muss.
Multitouch ist vollkommen unnötig. Da brauchst für das Zommen immer zwei Hände:
eine hält das Gerät, die andere zoomt.
Mein N900 kann ich hervorragend mit einer Hand bedienen:
im Browser (am besten im Portraitmodus) z.B. in der linken Hand: Daumen für Scrollen, Zeigefinger für stufenlosen zoom mit Lautstärketaste.
Das hat sich Nokia schon Gedanken gemacht, warum die Taste an der Stelle angebracht ist.
Zitat
Man merkt, Du hast den gleichen Gedankenansatz wie Nokia. Aber das ist für den Markt zu technisch! Der Ottonormaluser will keine komplizierten Portierungen. Der normale User will einfache, selbsterklärende Programme (Apps) die sich einfach bedienen lassen. Hier kann man auch mal wieder die Zahlen des Appstore für sich reden lassen!
??? mit dem resistiven Screen habe ich zusätzlich die Möglichkeit hochauflösende Desktop Anwendungen (z.B openoffice) laufen zu lassen!
es soll aber auch Benutzer geben, die haben Angst vor zu vielen Möglichkeiten/Features.
Zitat
Warum nur so kompliziert? Es gibt für alles ein App
es gibt für alles existierende Linux Anwendungen.
wenn ich die sogar einfach unmodifiziert (easy debian) auf meinem Handy laufen lassen kann,
ohne das sich jemand die Mühe gemacht hat, die speziell anzupassen, dann bin ich unabhängiger
von irgendeinem Appstore Diktator
Zitat
Oh doch, hab mich lange genug mit dem N97 herumgeschlagen
wir sind hier im N900 thread!
Zitat
Und warum gibt es das noch nicht? Genau, weil man an einem resistiven Display nicht so schön über Display fliegen kann. Man muss immer richtig "drücken".
quatsch! du hast noch kein N900 in der Hand gehabt.
meine Finger fliegen hier wunderbar...
Zitat
Das wird sich mit der nächsten Smartphonegeneration von Nokia rausstellen. Nokia hat ja ein neues Symbian OS angekündigt, das gut mit kapazitiven Displays zu bedienen sein soll
weil kapazitative billiger herzustellen sind?
spiegelende TFTs sind auch billiger als matte herzustellen - dann kam die Marktingabteilung und propagierte, dass die Schminckspiegel doch so viel toller sein... lieber selber denken!