Beiträge von stalbert

    ich hab das mit den jungen leuten immer noch nicht so 100%ig verstanden:
    bin 25 und werd nächsten februar 26. bin weder student noch irgendwas anderes. wird der 5€ bonus dann im februar gestrichen oder ist der fix auf die 24monate ???
    sollte letzteres der fall sein, drohe ich mit einer bestellung, ist ersteres der fall, lohnt sich es für mich kaum. benötige eine VERBINDLICHE aussage dazu vom anbieter.

    Hallo,


    und zwar steh ich aktuell vor der wahl einer vertragsverlängerung oder kündigung. bissl im dunkeln tap ich was die ganzen aktuellen handyverträge angeht.


    aktuell stand vertragstechnisch:


    o2 inklusivpaket 250min in alle netze + 100 frei sms pro monat = 35€/mtl.
    und ne vodafon callya karte mit den 100min und 100sms für 0,29€ am tag (open end oder wie das hieß) = 15€ aller 2 monate = 7,50€ mtl.. entsprechend belaufen sich meine gesamtkosten auf etwa 40-45€ im monat.
    ich nutze davon real im schnitt etwa 150min in alle netze, 70sms in alle netze und die vodafon karte für meine superflat kollegen.


    aktuelle stand handytechnisch:


    mein haupthandy ist ein nokia n95 was ich hauptsächlich zum telefonieren, sms schreiben, fotografieren und navigieren per tomtom software nutze. meine 8gb speicherkarte reicht dabei völlig.


    fragen:


    a) wo komme ich mit meinen handynutzungsgewohnheiten aktuell am besten weg?
    b) möcht ich ein aktuelles handy haben, aber nicht viel zuzahlen. was ist da zu empfehlen? liebäugle bissl mit dem nokia x6 oder dem se satio, nur weiß ich nicht ob sich die mehrkosten für letzteres für meine verwendungen überhaupt lohnt.



    fragen über fragen ...... probleme über probleme ...... helft mir! Danke :-D

    ich grab den threat jetzt einfach mal aus und wollt mal fragen wie es den aktuell aussieht mit den dual sim teilen.
    gibt es mittlerweile nen jahr später welche mit umts die auch funktionieren im n95?

    Tja auch meine Mutter ist betroffen von der Roamingabschaltung bei O2. Da scheinbar ein Netzausbau in deren Region (08223) in nächster Zeit nicht vorgesehen ist, würde die Sonderkündigung ohne weiteres akzeptiert.


    Nun brauch sie einen Ersatztarif, nur welchen nehmen?


    - sie brauch etwa die 100 Minuten in alle Netze
    - Schreibt zwischen 90-120 SMS im Monat
    - nen neues, ordnetliches Handy sollte drin sein
    - O2 als Netz scheidet aus logischerweise


    Ich hoffe hier kann mir jemand Tipps geben wo ich einen günstigen Vertrag mit oben aufgeführten Anforderungen finde.


    MfG
    Stefan

    Hat jemand VoIP aufn N95 mit O2 Surf&Phone Box laufen? ich bekomm das net hin. Die SIP Anmeldung schlägt fehl. Was muss ich unter "Gebiet" eingeben bzw "öffentlicher Benutzername" ???