Beiträge von joys_R_us

Ich habe das Gerät seit etwa 2 Wochen. Am Anfang war der Slider fest, jetzt hat er Spiel. Wenn man im geschlossenen Zustand oben dagegen klopft/drückt, klappert er, was mich wahnsinnig nervt. Insbesondere wenn man das Gerät waagerecht hält und dabei automatisch genau darauf drückt.

Außerdem knarzen die Tasten unter dem Display furchtbar,dies könnte ich jedoch eher ertragen.

Irgendwann gehe ich damit zum Service-Center, vielleicht können sie den Slider festziehen.

Ansonsten ein Gerät mit sehr sehr beeindruckenden Features. Das meiste funktioniert auch gut. Nur VOIP über WLAN habe ich nicht zum Laufen gekriegt, auch funzen bestimmte Videostreams nicht (obwohl einige andere von der gleichen Seite laufen) ??!!

Zitat

Original geschrieben von nutreon
    Moin,

also die SIP Funktion scheint mit dieser Firmware nun total versaut zu sein :( Sobald das "Internet-Tel." Programm selbst die Wlan Verbindung aufbauen soll, kommt nicht mehr als "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht moeglich". Habe ich nun allerdings vorher die Verbindung ueber den Browser aufgebaut, dann klappts. Schade.

Kannst du genauer beschreiben, wann überhaupt eine VOIP Verbindung zustandekommt ? Verbindung über Browser hilft bei mir nicht, es kommt trotzdem die o.g. Meldung ! (N95 8GB)

Ich würde ja notfalls gerne Umwege gehen, wenn es überhaupt funktioniert !

MMS Einstellungen

Also ich habe irgendwann eine SMS erhalten, dass mein Gerät nicht für MMS eingestellt wäre (habe es nicht probiert. Dann kam eine SMS, aber ließ sich nicht installieren (unbekanntes Datenformat oder so)

Ein Trojaner ?

Bei Nokia die MMS Einstellungen über PC herunterzuladen, funktioniert auch nicht...

Wie ist es bei euch ?

Zitat

Original geschrieben von bejott
    Punkt 4: Welchen WLAN-Router nutzt du? Speedport-Router mußt du erstmal einstellen damit da Voip funzt. Ohne Einstellungen kommst du nicht durch die Firewall.

Netgear614

Habe dort auch neue VOIP Portforwarding eingerichtet, ohne Erfolg.

Hat es denn bei dir mit N958GB je geklappt ? :confused:

Außerdem hat VOIP keinen Sinn, wenn es ohne Routereingriffe nicht funzt, wie soll ich bei fremden Netzen unterwegs was einstellen ? :flop:

Ich wollte hier einen neuen Thread aufmachen, um die aktuellen Probs beim 8GB Modell von dem überlangen Thread "N95 Probleme" zu trennen und nur Software Themen anzusprechen, die bisher dünn gesät sind.

Also hier meine Erfahrungen/ Fragen:

1. PC Suite lässt sich ziemlich schlecht installieren. Musste mehrmals de- und neuinstallieren, bis es klappte. Man muss auch unbedingt Softwareupdate downloaden, da ohne das Update für Datenkabel Connection Manager mein N95 8GB nicht erkannt wurde (zum Wahnsinnigwerden).

2. Music Player hat Musikstücke immer kurz angespielt und ist dann mit Systemfehlermeldung abgestürzt. Nach mehreren Restarts hat sich das Themakomischerweise von selbst erledigt.

3. Es gelingt nur selten, Videostreams in Realplayer Standard (WMP / Quicktime gehen sowieso nicht) über Internet (WLAN) anzuschauen. Es treten merkwürdige Effekte auf (z.B. Abspielen in der schmalen Leiste unter dem Realplayer-Bild) oder man muss ewig warten und kommt doch kein Bild. Youtube geht auch nicht.

4. Ich habe es nach langen Versuchen aufgegeben, VOIP über Sipgate zu benutzen. "Keine Verbindung zum Verbindungsnetzwerk möglich".

Wenn jemand weitere Probleme festgestellt hat oder Lösungen weiss, bitte posten !

Hat es jemand geschafft ?

Nach stundenlangem Thread-Lesen, habe ich herausgefunden, dass Skype nur über zusätzliche Software geht (wenn überhaupt).

Sipgate scheint es mit E61/61 (auch Series 60) zu schaffen. Ich habe alles so konfiguriert wie beschrieben, aber es kommt die Meldung:

"Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"

Nochmals zur Klärung: Es geht mir NICHT um das Telefonieren von zu Hause aus (deshalb passen die HowTo's für 1+1 etc. nicht !), sondern um die Nutzung von WLANs unterwegs, z.B. in Hotels im Ausland...zum Telefonieren mit N95.

Hat jemand eine Lösung ?