Hi,
also, das Problem bei Base ist definitiv eines was am Gerät selbst hängt. Ich nutze Base seit gut einem Jahr. Anfangs war das mit dem Telefonieren / SMS schreiben überhaupt kein Problem. Inzwischen ist es mit meinem Nokia 6280 der absolute Horror. Ein Rauswählen ist absolut nicht möglich, teilweise brauche ich 10 Versuche um rauszukommen.
Nun habe ich glücklicherweise ein 2tes Handy, einen VPA III. Dieser arbeitet völlig problemlos mit Base, keine Probleme beim rauswählen seit mehreren Wochen, alle SMS gehen umgehend raus - so erwarte ich mir das Telefonieren.
Nun habe ich diesen Beitrag hier aufmerksam gelesen. Ein Softwareupdate beim 6280 ist schon lange erfolgt, brachte absolut keine Änderung. Nun habe ich gerade einmal den Modus umgestellt (kein Dual, nur noch GSM) und die Sim-Karte wieder vom VPA in das 6280 gesetzt. Werde jetzt mal sehen ob dies Abhilfe schafft oder ob das Problem weiterhin besteht.
Eigenartig ist eben, dass ich, wenn ich die Karte im VPA habe absolut keine Probleme habe, sobald die Karte aber im 6280 ist nichts mehr funktioniert und ein Telefonieren quasi unmöglich ist.
Gruß Thomas
P.S. Meine Probleme treten ebenfalls im Rhein-Main-Gebiet auf, sitze tagsüber in Frankfurt im Büro und habe hier die gleichen Probleme wie im Rest Deutschlands