Beiträge von joergW

    Zitat

    Original geschrieben von baeckerman
    Ok hatauch nicht geholfen.
    Also HyperTerminal kann die Karte auf COM15 ansprechen, trage ich das ein kommt immer noch Fehler 680 und 756. Manuelle Netzwahl geht, Netzsuche UMTS / GPRS mit der CONFIG.EXE auch, also MWCOnn kann schon auf die Karte zugreifen.


    Hat meine Karte auch gemacht beim falschen Com (Karte hat mehrere-)
    Schau mal im Servilog


    003 Gerät: "GlobeTrotter Module HSDPA Application Interface"
    003 Port: "COM6"
    003 Port nicht ausgewählt.
    003 Gerät: "GlobeTrotter Module HSDPA Diagnostics Interface"
    003 Port: "COM5"
    003 Treiber sekundär: OPTIONBUS\GTS_DBG\7&33055f51&1&
    003 Port nicht ausgewählt.
    003 Gerät: "GlobeTrotter Module HSDPA Modem Interface"
    003 Port: "COM4"




    - Bei Karten vom Typ "Option" muss der "Applications Port" angegeben werden.



    Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von baeckerman
    Wo stelle ich denn den Comport ein? Finde in MWCOnn keine Möglichkeit dazu. :(
    Habe immer noch die selben Fehler egal was ich mache. Könnt ihr mit irgendeinem Log was genaueres sagen?



    Anleitung Seite 28:


    Tipp: Anstatt die Datei MWconn.ini per Texteditor zu öffnen, können Sie auch das wesentlich
    komfortablere Konfigurationsprogramm CONFIG.exe verwenden. Wenn Sie dort den Mauszeiger
    auf eines der Eingabefelder schieben, erscheint wenige Augenblicke später ein kurzer Text, der
    Ihnen den jeweiligen Parameternamen nennt, unter dem Sie eine genauere Beschreibung in diesem
    Kapitel finden können. Treffender beschrieben ist der Umgang mit dem Programm CONFIG.exe
    jedoch im Kapitel 9.
    [In umgekehrter Richtung, also, wo im Programm CONFIG.exe Sie die hier beschriebenen
    Einstellungen finden können, erfahren Sie in diesem Kapitel jeweils durch die Hinweise in eckigen
    Klammern.]
    Wichtig: Halten Sie sich bei den einzutragenden Daten im Zweifel an die Vorgaben Ihres Internet-Anbieters.
    In Einzelfällen könnte es sonst dazu kommen, dass erhöhte Verbindungskosten in Rechnung gestellt
    werden.
    Falls Sie den Linksys-Router verwenden, müssen Sie die wichtigsten Einstellungen über die HTML-Menüs
    des Routers vornehmen. Einige Funktionen von MWconn sind in diesem Fall nicht aktiv, die betreffenden
    Einstellungen werden ignoriert. Näheres dazu finden Sie in Kapitel 3.
    LAN= [CONFIG.exe/Button links unten] Hier können Sie entscheiden, ob die Programmausgaben vom
    MWconn in Deutsch (LAN=Deutsch) oder in Englisch (LAN=Englisch) erfolgen sollen.
    COM= [CONFIG.exe/Gerät] Es kann der serielle Port abgegeben werden, der der PC-Karte zugewiesen ist
    (z.B. COM=COM5). Die meisten Karten besitzen mehrere Ports, daher bitte auf Folgendes achten:
    - Bei Karten vom Typ "Option" muss der "Applications Port" angegeben werden.
    - Bei Karten vom Typ "Novatel" muss der "Primary Port" angegeben werden.
    Falls die DLL-Datei "NwtGatewayDLL.dll" fehlt, müssen "Primary Port" und "Secondary Port"
    durch einen Strichpunkt getrennt angegeben werden (Beispiel: COM=COM5;COM6).
    - Bei Karten vom Typ "Huawei" muss das "UI Interface" angegeben werden.
    - Bei Handys vom Typ "Sony Ericsson" muss "Device Management" angegeben werden.
    Die korrekte Typbezeichnung Ihrer Karte finden Sie in der Regel auf der Unterseite, auf der
    Oberseite befinden sich meist nur Aufkleber oder Aufdrucke von Netzbetreibern.
    Falls Sie bei COM= nichts eintragen, ermittelt MWconn die benötigten Port-Namen bei jedem
    Programmstart automatisch aus der Windows-Gerätekonfiguration (empfohlen).
    Durch die Eingabe eines Fragezeichens starten Sie die physische Port-Suche (im Normalfall nicht
    empfohlen). MWconn sucht dann beim nächsten Programmstart selbst nach dem Port und schreibt
    ihn in die Datei. Prüfen Sie anschließend die Eintragung. Zu dieser Art der Suche sollten Sie alle
    anderen über serielle Schnittstellen angeschlossenen Geräte vom PC trennen.



    Jörg

    Bei mir lag es bei ähnlicher Fehlermeldung an einem falschen Com-Port
    Ich musste manuell auf Port 6 stellen, die Automatik hat sich glaube ich Port 4 geschnappt. (Fehler 633,dann 756)


    Auszug aus meiner Servilog


    Gruss Jörg