Beiträge von Geopabst

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen ähnliches Problem:

Ich hatte meine DV RS MMC in ein Notebook gesteckt, welches andere DV RS MMCs lesen konnte (mit Adapter natürlich). Es kam bei meiner allerdings immer die Fehlermeldung, dass kein Datenträger eingelegt ist. Ich habe die Karte dann einfach während des Lese-/Kopiervorgangs fest angedrückt und dann lief es.

Dies ist natürlich keine dauerhafte Lösung, aber für die paar Kopiervorgänge ging es.

Zitat

Wenn ich deinem Vorschlag folge, kann ich mit dem 9500 telefonieren aber nicht mehr im Büro aus Outlokk.

Wenn der "Standort" in Outlook richtig definiert wurde, dürfte es eigentlich zu keinen Problemen kommen. Dort muss im Feld "Land/Region" das entsprechende Land von wo aus telefoniert werden soll eingetragen sein (bei mir Deutschland). Beim anrufen erkennt Outlook automatisch, dass bei einem Gespräch von DE nach DE die +49 in eine "0" umgewandelt und als solche gewählt werden muss.

Als Beispiel:
    Nummer in Outlook: +49 (251) xxx xxx

nach "anruf tätigen" erscheint: "Rufnummer wird gewählt als: 0 252 xxxxxx"

Daher müsste es eigentlich funktionieren. Einstellungen in Outlook kontrollieren!

Ob man es jetzt Bug nennt, oder nicht:

Die Berücksichtigung der jeweils lokalen Sommerzeit in einer Weltuhr ist sehr aufwendig und kann längerfristig nicht gültig geleistet werden.

Am Beispiel Australien :cool: kann man erkennen, welch ein "Kuddelmuddel" daraus werden kann. Dort gibt es in fast jedem Territorium eine andere Regelung. Von West nach Ost existieren dort drei Zeitzonen. Ob eine "Sommerzeit" genutzt wird, entscheiden die Territorien selbst: Die nördlichen Territorien (näher zum Äquator) benötigen aufgrund der geringen Tag-/Nachtlängenunterschiede keine. Die südlichen Territorien haben fast alle eine, jedoch wird die Zeit an unterschiedlichen Tagen umgestellt. Dieses kann die lokale Regierung allerdings für jedes Jahr wieder ändern. :confused:

Wer will da den Programmierern verübeln, dass in der Weltzeituhr auf dieses Chaos verzichtet wurde. Und ich will keine Weltzeituhr in meinem Handy, die aufgrund der Sommerzeit sich ständig updaten muss.

Es tut mir leid, aber ich kann Dir auch nur sagen, dass Du alle Telefonnummern dahin abändern musst, dass Du anstelle der "0" die international gültige Version "+49" verwenden musst. Hab ich auch irgendwann mal gemacht (allerdings nicht bei über 1.000 Einträgen).

Mein Vorschlag: immer wenn Du eine Nummer verwenden willst, änderst Du sie ab und beim nächsten Sync-Vorgang wird die in das jeweils andere Verzeichnis übernommen. So habe ich es auch erledigt (einige, schon seit Jahren nicht mehr benutzte Nummern haben bei mir immer noch eine "0").

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe es mir folgendermaßen erklärt:
    Nokia hat in der Funktion Weltzeituhr die Sommerzeit außer Acht gelassen, da es die einzelnen Staaten unterschiedlich handhaben, ob sie eine "Sommerzeit" nutzen, oder nicht. So macht es in Äquatornähe wenig Sinn, die Uhren umzustellen, während auf der Südhalbkugel (solange die Länder zur "Sommerzeit" die Uhren umstellen) dieses eher in unseren Wintermonaten tun.

Ich denke, dass es den Programmierern der Weltzeituhr einfach zu lästig war, alle Möglichkeiten einzubeziehen. Auch kann es zur nächsten Zeitumstellung schon wieder ganz anders sein und einige Länder nicht mitmachen (es ist halt ein Politikum).

So haben die sich wahrscheinlich dazu entschieden, bevor sie eine Uhr programmieren, die abhängig von politischen Entscheidungen schon im kommenden Jahr überhaupt keinen Sinn mehr machen könnte, eine Uhr zu programmieren, welche die Standardzeitzonen anzeigt (also die Stunde "Sommerzeit" abzieht).

So long...

Hallo,

wie bestimmt auch auf der Nokia-Homepage genauer beschrieben, kannst Du fast sämtliche Outlook-Dateien mittels der mitgelieferten Nokia PC-Suite synchronisieren.

Ich bin eigentlich selbst damit sehr zufrieden. Einige Leute stört es, wenn z.B. bei Handynummern im Nokia-Gerät nachher nicht Mobilnummer, sondern nur das Icon für Mobiles steht und dahinter dann einfach nur Telefon. (Ich achte hierbei allerdings eh nur auf das Symbol - lesen kann ich nicht so! :D ).

Aufpassen muss man allerdings bei den sog. Minibildern! Sind welche in Outlook vorhanden, stürzt die Sync ab. Nur wenn keine Bilder in Outlook vorhanden sind läuft sie bei mir einwandfrei. - Aber macht nichts, da ich den FS-Caller benutze, welcher große Bilder für die Kontakte anzeigt (diese werden dann nicht synchronisiert).

Fazit: wenn man die Tücken des Programms kennt (und umgehen kann), dann ist die Nokia-Suite zu gebrauchen.

HDS-3 und sehr zufrieden

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit das HDS-3 und bin damit, was die Soundqualität angeht sehr zufrieden :top:. Ich denke bei den meisten Problemen kommt es eh auf die Qualität der mp3s an.

Ich hab da mal aber trotzdem eine Frage. Wie stellt sich Nokia eigentllich die Tragweise des Mikros vor? :confused: Bei mir hängt es immer so in Bauchnabel-Höhe rum. Und wenn mich jemand anruft, dann muss ich es immer unter der Jacke hervorkramen, damit ich gehört werden kann. - Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Übrigens, die Größe der Ohren hat nichts mit der Körpergröße zu tun! :D

In diesem Sinne...

Hallo,

ich habe zwar kein 9300, aber ich nutze schon die PC-Suite. Mit dem Tool "Dateien übertragen" öffnet sich der "Nokia Phone Browser", mit dem Du direkt Zugriff auf die Ordner auf Deinem Handy hast. Ansonsten kannst Du auch direkt über den "Windows Explorer" das Handy unter dem Punkt "Nokia Phone Browser" finden (kann dort, wie jedes andere Laufwerk verwendet werden).

Gruß
    Geopabst

Hallo,

kann mir irgendjemand verraten, welches Format die Soundclips zur Verwendung im Movie Director haben müssen :confused:. Ich habe schon mal probeweise einen mp3-Clip dort einfügen können. Jetzt habe ich aber mal ein paar Fotos und Videos gesammelt, die ich mit der Musik einer mp3-Datei unterlegen wollte, diese Datei wird mir allerdings nicht in der Auswahlliste angezeigt. Die Bedienungsanleitung des 6630 ist in dem Punkt recht spärlich :mad:.

Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann! :top:

Ich wäre auch froh, wenn mir jemand sagen könnte, was ich mit den Musikdateien anstellen muss, damit sie in der Auswahlliste des Movie Director zu finden sind.

Bitte helft mir! :confused: