Beiträge von Geopabst

Re: Umwandeln von 3gp in .mpg?

Zitat

Original geschrieben von tele02
    Mich würd ja nun nochmal interessieren, gibt's denn auch ein Programm, mit dem man die .3gp's vom Handy wieder umwandeln kann in ein PC-taugliches .mpg?

Ist so eine Software beim Handy gleich mit dabei, oder gibt es sonst sowas als Freeware oder günstig zu kaufen?

Dafür hatte ich mir den Xilisoft 3gp Converter ursprünglich besorgt. Damit kann ich verschiedene Formate und Qualitätsauflösungen einstellen. Mit der Software, die beim Handy dabei war, hab ich es nicht geschafft (ich weiß aber nicht, ob es vielleicht doch geht).

Ohh, Entschuldigt bitte, da habe ich mich wohl vertan! :o

Ich hatte zu dem Thema damals ein Posting ins Forum gestellt und hab heute morgen gedacht, dass es das 6670 betraf. Aber ich hatte doch wohl schon mein 6630. Nochmal: Tut mir leid!

Hallo,

ich hatte auch mal das 6670 (nur für einen oder zwei Tage).

Zitat

Original geschrieben von X-treme_forces
    2) Das 6670 hat nur ein Headset mit 1 Kopfhörer dran, kann ich auch eins mir 2 anschleisen, wobei beide funktionieren?

Dieses ist der Grund warum ich mein 6670 schnell wieder los geworden bin: Es gibt keine Möglichkeit auf einem 6670 Musik in Stereo wiederzugeben. Dabei hatte ich mich auf der Nokia-Site über Telefone informiert, welche einen MP3-Player haben. Auf der Seite stand kein Wort, dass es sich um eine Mono-Wiedergabe handelt. Im Telefonvergleich (derselbigen Site) hatte ich es direkt mit dem 6630 verglichen. Und auch dort kein Wort über einen Unterschied zwischen Musikwiedergabe 6670 und Musikwiedergabe 6630. Da ich mich beim Händler selbst nicht beraten habe, sondern über diesen nur das Telefon bestellt hatte, konnte ich es dort auch nicht zurückgeben :( ("IMEI schon auf Namen registriert, usw."). Nokia, welche mich ja in diesem Fall über die Internet-Site beraten haben, haben sich in keinster Weise dafür verantwortlich gefühlt :mad: (es steht halt auf der Seite auch nicht, dass das Ding in Stereo wäre). Also habe ich es direkt bei eBay versteigert und mir das 6630 bestellt.

Zitat

Original geschrieben von mazek
    Also beim 6630 geht's von 5sec bis 1min!!!

Das ging allerdings auch beim 6670 (ich weiß jetzt nicht, wie das bei nem ePlus-Branding ausschaut.) EDIT: Das stimmt wohl doch nicht! - Mir ist nur aufgefallen, dass 5 sec. nicht 5 sec. sind, sondern, dass man immer so 30 sec. draufrechnen muss. :confused:

SMS archivieren nicht gesetzlich?!

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Und wie sieht es mit dem sms-schreiben am pc und symbian Handys aus? Ist das jetzt endlich möglich?

Ich war die Tage in nem Nokia Service Center, da mein Handy spinnt. Da habe ich den Angestellten dort mal direkt gefragt, warum das nicht möglich ist, bzw. ob es irgendeine Software zum archivieren von SMS auf dem Rechner gibt. Der hat mir da geantwortet, dass es gesetzlich nicht erlaubt ist, und dass es da auch in Zukunft keine Software mehr für geben wird. Der Text Messsage Editor wird demnach auch nie so umprogrammiert, bzw neu erstellt, dass man ihn mit Symbian-Geräten verwenden kann. :flop: Ist das tatsächlich so, oder wollte der mich nur einfach loswerden? :confused: Ich verstehe nicht, warum das gesetzlich geregelt werden müsste! :mad:

Weiß da jemand was genaueres?

Mit *#7370# kannst Du das Telefon in den Originalzustand zurückversetzen, wenn es sich noch bedienen lässt.

Wenn man das Telefon nicht mehr einschalten kann kann man den sog. Masterreset ausführen: Bei ausgeschaltetem Telefon: Grüne Wahltaste, Sterntaste & die Taste Nr. 3 auf Tastaturblock gleichzeitig gedrückt halten.

In beiden Fällen wird die Originalsoftware aus dem Flash-Speicher wieder aufgespielt und alle sonstigen Telefonspeicher-Daten gehen verloren. Daher: vorher sichern! ;) --> Das Ergebnis ist bei beiden gleich.

EDIT:
    :eek: Ohh! Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass man beim Masterreset das Telefon einschalten muss, wenn man die drei Tasten gedrückt hält!