6630 als Webcam
Hallo,
nachdem schon einige Monate seit dem letzten Eintrag in diesem Thread vergangen sind, stelle ich mal die Frage, ob sich in der Richtung Handy als Webcam etwas getan hat.
Situation: Ich möchte gerne mein 6630 als Webcam im MSN Messenger einsetzen. Ich habe gelesen, dass das funktionieren soll. Dafür habe ich mir (erst einmal probeweise) das Programm Remote S60 installiert. Damit soll es funktionieren. Ich habe nun allerdings folgende Probleme:
[list=1]
[*]Bluetooth-Verbindung zur PC-Suite 6.5 funktioniert nicht. :mad: Ich habe einen Windows-XP-PC (Medion bei Aldi vor etwa einem halben Jahr gekauft - Originalinstallation) mit SP2 und integriertem Bluetooth (BlueSoleil). Mit dem internen Programm von BlueSoleil funktioniert das Versenden von Daten u.a. (d. h. eine Verbindung kommt schon zustande :top: ). Nur wenn ich mit dem Nokia Connection Manager die Verbindung einrichten will erscheint nach der Auswahl (ich kann zwischen Bluetooth (IVT BlueSoleil) und Bluetooth (Microsoft) wählen) bei beiden Möglichkeiten folgende Fehlermeldung:
Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind. (Code: Open Media)
Was für ein Fehler ist das? Was mache ich da falsch? :confused:
[*]Das Programm Remote S60 gibt mir direkt als Fehler: PC Suite/mRouter not installed? Den mRouter brauche ich doch mit den neuen PC Suiten nicht, oder? Aber warum meint das Prog, dass die Suite nicht installiert ist. - Wegen der fehlenden Verbindung?
[/list=1]
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sein 6630 (oder anderes Symbian-Phone) schon als Webcam nutzt. Ich wäre Euch sehr dankbar! Besonders, wenn mir jemand sagen kann, wie ich meinen PC einstellen muss, damit die BT-Verbindung über die PC Suite läuft.