Beiträge von Geopabst

Hallo,

es ist möglich, dass beim Start von Windows die PCSuite nicht mitgestartet wird. Damit wird auch keine Verbindung zum Telefon hergestellt.

Hierzu muss man im Systemkonfigurationsprogramm unter Systemstart die beiden Applikationen Launch Application undPcSync2 deaktivieren.

Die PCSuite kann dann ganz normal, wie jedes andere Programm gestartet werden, wenn man sie benötigt.

Falls noch Fragen sind: Bitte stellen.

Hallo,

bezüglich meines Problems habe ich den Unterschied zwischen den Einträgen herausbekommen. Die Einträge, welche vom Telefon auf den Rechner synchronisiert werden, haben keine interne Outlook-Version-Nummer. Bei den Einträgen, welche ich vorher mit der Vorgänger-Suite gemacht habe, sind diese vorhanden.

Weiß jemand, was diese Nummer ist und was sie bewirkt? Oder kann mir jemand sagen warum meine Suite die Nummer nicht erzeugt (oder ist es schon ein Fehler des Kalender im 6630)?

Kann vielleicht jemand mal schauen, ob nach der sync. mit seinem 6630 das Feld interne Outlook-Version ausgefüllt ist?

Dass es ein Problem von Outlook sein könnte habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich an Outlook nichts verändert und das Problem ist relativ zeitgleich mit der neuen Suite-Version gekommen. Die Outlook-Updates sind eigentlich alle installiert. Ich mache das recht regelmäßig ... hab gerade nochmal nachgeschaut: alle da.

Natürlich kann es sein, dass ich unbewusst irgend etwas geändert habe. Aber ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden. Ich hab auch schon nachgesehen, ob Outlook einen neuen Kalender für diese Termine produziert hat, aber nichts. Und wie ist dann das komische Verhalten der Kontakte zu erklären (am Wetter wirds ja wohl nicht liegen - Scherz! Hier ist nur gerade in näherer Umgebung nen Blitz niedergegangen).

Ich bin völlig ratlos und wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

Cyber-Shadow: Danke!

Synchronisation undurchsichtig!

Hallo,

ich bin bisher noch nie auf dieses Problem gestoßen (weder bei Vorgänger-Suiten, noch durch die Erwähnung im Forum):

Ich dachte bisher, dass mit der 6.5 endlich die Fehler, die mich immer gestört haben, ausgemerzt sind. Doch nun musste ich feststellen, dass Termine und Kontakte, welche vom Telefon zum PIM transferiert wurden, in Outlook (ich nutze 2003) nicht richtig vorhanden sind. Richtig bedeutet, dass z.B. der Termin im Kalender nicht auftaucht, auf der Seite Outlook heute dann aber schon. :confused:

Mit den Kontakten ist es ähnlich: ein geänderter Kontakt wird unter Kontakte nicht als geändert angezeigt (alte Adresse auf der Karte), öffne ich diesen Kontakt allerdings, so wird die geänderte Adresse angezeigt (nach speichern und schließen allerdings wieder die alte). :flop:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? - Oder kann mir jemand sagen, dass das so ist, und ich bis zum nächsten Update damit leben muss?

Hallo,

ist zwar ne blöde Antwort, aber vielleicht trotzdem hilfreich:

Im Modus zum editieren von SMS, oder ähnliches, rechts unten auf die Taste (die mit dem Stift drauf) drücken und den Buchstabenmodus auswählen.

Vielleicht konnte ich ja helfen. ;)

Da stellt sich dann natürlich die Frage: Was ist bei mir anders? Ich wüsste es jetzt nicht. - Ach doch: Das o2-Branding!

@ FredLaBosch: Hast Du auch ein Branding?

Wenn ja, dann könnte es daran liegen. Aber da das Update zu ner Branding-freien Version ja schließlich Geld kostet, sollten das vielleicht noch mehrere testen, ob es wirklich daran liegt.

Ich habe die FW 3.45.113 (Original Nokia) und hab das mit dem Offline-Modus schon mehrfach getestet und nie diese Meldung bekommen. War bisher alles normal: die Anzeige zur Feldstärke links ist durchgestrichen und wenn ich telefonieren will kommt die Meldung Nur Notrufe!

Nach welcher Zeit tritt die Frage nach dem Netz denn auf? Ist irgendein Programm geöffnet, welches versucht ein Netz zu bekommen (Browser o. ä.)?

Hallo,

ich habe ein Problem mit den, unter Entwürfe gespeicherten, SMS. Ich kann diese nicht löschen. :mad: Sie werden im Ordner immer noch angezeigt, allerdings öffnen kann man sie nicht mehr. :confused:

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand die Lösung? Im Eingangs-Ordner kann ich die SMSs ganz normal löschen und sie sind dann auch weg!

Ich habe die FW-Version V 3.45.113 04-01-05 RM-1.

Das Update wird vom NSC nur kostenlos gemacht, wenn Software-Fehler die Funktion des Gerätes einschränken. In dem Fall lassen die sich von Nokia bezahlen. Willst Du das Update nur so machen, oder gar ne Branding-freie Version aufspielen lassen, so musst Du zahlen. Der Preis hierfür liegt zwischen 20 und 30 € (in dem Bereich habe ich schon alles gehört - ich selbst habe nur 20 € bezahlt).

Daher beschreibe Deine Gründe als Fehler bzw. Problem und Du dürftest das Update kostenlos bekommen. ;)