Beiträge von Geopabst

Ich habe genau das gleiche Problem: Habe mein RAZR V3 wegen nem Softwaredefekt zu einem Service-Laden weggeschickt. Die haben da ne neue Software draufgespielt weil ja noch alles innerhalb der Garantiezeit ist. Nun habe ich es wieder, aber kann meine O2-Karte damit nicht mehr nutzen. Ich habe es als Simlock-freies Gerät gekauft und jetzt ist nen T-Mobile-Lock drauf (hab leider nur kein T-Mobile).

Hab das Gerät bei eBay gekauft und es war, wie 120 weitere Geräte des Händlers, von T-Mobile freigekauft worden. Angeblich war da so ein gelber Zeittel mit dem Entsperrcode mit in der Packung (hab ich aber nicht gefunden).

Gibt es keine schnellere Lösung als das Gerät zum Händler zurückzuschicken (hat er mir vorgeschlagen) - dann bin ich nur wieder weitere Wochen nicht erreichbar. :mad:

Kann ich nicht irgendwo anrufen und den Entsperrcode bekommen (bei der T-Mobile habe ich es schon versucht - die sind der Meinung dass das Gerät nicht entsperrt war).

Per eMail hatte ich den letzten Kontakt vor einem halben Jahr (Dezember), als ich meinen Bruder als Kunden geworben hatte. Da hatten die mir geschrieben, dass ich dafür keine Werber-Prämie bekomme, da es sich um einen Vertrag mit Sonderkonditionen handelt (Studententarif).

Vielleicht frag ich doch einfach mal per eMail bei denen nach... hab nur Angst, dass es sich dann als Irrtum herausstellt. :eek:

Genau wie oben beschrieben, geht es mir gerade: Auf meiner Rechnung von diesem Monat erscheint eine Gutschrift, die ich mir nicht erklären kann (meinen Vertrag habe ich vor 9 Monaten verlängert und das Anwerben von meinem Bruder als O2-Kunde wurde abgewiesen, weil er nen Studentenvertrag hat (liegt aber auch schon nen halbes Jahr zurück - Außerdem hätte ich dafür auch lieber Punkte für nen geiles "Freunde"-T-Shirt gesammelt)).

Das einzige, was mir in der letzten Zeit passiert ist, ist der Verlust meiner SIM-Karte, die ich gesperrt hatte und dafür eine neue von O2 zugeschickt bekommen habe. Könnte dieses der Grund für meine 25€-Gutschrift sein? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dreamer79:
    "Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind. (Code: OpenMedia)"

Ich hatte genau diegleiche Fehlermeldung. Bei mir war das Problem, dass ich zwei Bluetooth-Treiber installiert hatte: der von der Bluetootheinheit und der von Windows (xp mit SP2 bietet einen eigenen Bluetooth-Treiber). Ich musste einfach den mitgelieferten Bluetooth-Treiber (in meinem Fall von BlueSoleil) deinstallieren, so dass nur noch der Windows-Treiber drauf blieb und dann funktionierte es.

In Deinem Fall musst Du wahrscheinlich nachher die Maus neu installieren. Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich mich nicht mit Bluetooth-Mäusen :D auskenne.

Zitat

Original geschrieben von erre
    Ich habe auch ein eplus-Gerät und bei mir ist es auf jeden Fall möglich mit dem FExplorer das Logo zu wechseln. :confused:

Ich habe mein Wissen in dem Fall von jemandem, den ich im NSC getroffen habe, der genau aus dem Grund sein 6670 mit neuer neutraler FW bespielen ließ - er hatte wohl schon viel hin und her probiert. Ich selbst habe da keine Erfahrung mit gemacht.

Zu Deinem Betreiberlogo: Du möchtest Doch das e-Plus-Betreiberlogo löschen, richtig? Oder erscheint aufgrund Deiner Sim-Karte ein D1-Logo? Ich schätze ersteres, und dazu habe ich gehört, dass sich das e-Plus-Branding sehr aggressiv verhält, sprich: kein anderes Logo zulässt.

Einzige Möglichkeit, die ich kenne: ab innen Nokia Service Center und für 20-30€ (wenn's Dir soviel wert ist) neutrale FW draufspielen lassen.

Das Systemkonfigurationsprogramm startet, indem man unter Start --> Ausführen den Befehl msconfig eingibt. Der Reiter mit den Programmen, welche zum start aufgerufen werden befindet sich ganz rechts. Dort befinden sich dann die obern erwähnten Applikationen. Diese deaktivieren, indem das Häkchen entfernt wird. Danach muss der Rechner neu gestartet werden.