Original geschrieben von TigErEntE
Ich muss da mal die Firma etwas in Schutz nehmen!
1. Es wird nicht pauschal jedes T39 sofort gegen ein T68 (mit oder ohne Aufpreis) getauscht. Lediglich bei einem eindeutigen hardware-Fehler, da es keine Platinen fürs T39 mehr gibt.
2. Da sowohl beim T39 als auch beim R520 die Produktion schon länger eingestellt worden ist, ist es nun also soweit, dass die gelagerten Austauschgeräte inzwischen verbraucht sind. Dies hat zwar bestimmt auch mit der (ungeplant) großen Anzahl an Austauschforderungen durch den 'Kein Netz'-Bug zu tun, ändert aber nicht dran.
3. Wenn bei einem Gerät (Garantie oder bezahlte Reparatur) ein irreparabler Fehler auftritt, es jedoch keine Ersatzteile mehr gibt, muss man improvisieren. Und die sieht nunmal so aus, das ein vergleichbares Gerät als Austauschgerät angeboten wird. Bei R520 war es das T39 und nun gibt es nix vergleichbares. Daher ist der Aufpreis für das T68 durchaus gerechtfertigt, da es ja auch ne Klasse höher angesiedelt ist.
Insgesamt ist diese Praxis so neu nun nicht und wenn man nicht gleich mit dem Anwalt droht oder sich überlegt wie man am Besten etwas nicht zu bekommendes einklagen kann, sondern sich ruhig mit den Leuten vom Service auseinandersetzt, kommt es durchaus auch vor, das der Austausch ohne Aufpreis von statten geht. Ist halt Fingerspitzengefühl!!!
Oder meinst du, das dein Anwalt es hinbekommt, dass Ericsson die Produktionsstrassen wieder fürs T39 umrüstet und die Produktion für dich wieder anlaufen lässt? )
Soweit TigErEntE