Beiträge von biko

    Zitat

    Original geschrieben von hitzi123
    Hat schonmal jemand einen Masterreset durchgeführt? Ich habe es gestern mehrmals versucht (beide Varianten). Es erschien die Meldung "Speicher wird gelöscht" und es könnte mehrere Minuten dauern. Nach etwa 3-5 Sekunden startete das Handy neu, aber es waren die enutzerdefinierten Sachen alle noch drauf. Das trat bei einem englischsprachigen K700i auf.


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Das kann ich bestätigen. Ich mußte es etwa 10 Mal versuchen, bis der Masterreset erfolgreich war.

    Hallo,


    ich habe in meinem Auto, schon seit etwas über einem Jahr, die Parrot CK 3000 installiert und nutze sie vorrangig mit meinem T610.
    Vorher habe ich sie auch schon mit meinem T68i benutzt und da das laufend zur Reparatur mußte habe ich des öfteren auch ein T39m gekoppelt.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Anlage arbeitete am Besten mit dem T39. Beim T68i und leider auch bei meinem aktuellen Handy dem T610 wird dummer Weise eine ständige BT-Verbindung aufgebaut. Das kostet nicht nur Strom im Handy, sondern ist auch äußerst umständlich, wenn ich mal kurz aussteigen will und das Handy in der Tasche habe. Sobald bei eingeschalteter Zündung die BT-Verbindung unterbrochen wird (weil ich aussteige und vergesse das Handy im Auto zu lassen) wird die Kopplung aufgehoben und die Parrot vergisst sämtliche Sprachbefehle, bzw. kann sie nicht mehr meinem Handy zuordnen. Das kotzt mich schon ein Bischen an, das T39 (nicht meins) konnte ich bequem in der Tasche lassen, weil die Parrot nur dann eine BT-Verbindung hergestellt hat, wenn ein Anruf rein oder raus ging.
    Ich hoffe mal, daß dieses Problem durch ein Update der Parrot-Software behoben werden kann.



    Ich würde gerne auf den Kauf des Datenkabels verzichten, da es sehr teuer ist und ich das Teil ja auch nicht laufend updaten will. Mir reicht erstmal ein Update.
    Jetzt meine Frage: Ist hier jemand in Berlin oder näherer Umgebung, der über ein solches Kabel verfügt und mir das Update machen kann? Ich würde auch einen kleinen Obulus (ca. 10,- €) löhnen und wäre in jedem Fall sehr dankbar.


    Hab in einem anderen Threat gelesen, daß es jemanden gibt, der das Update für 10,- € vornehmen würde. Ich müßte ihm aber meine Box zuschicken und das ist mir zu heiß und dauert zu lange. Es wäre also schön, wenn sich ein Berliner, der das Kabel hat bereit erklären würde, sich mit mir zu treffen um das Update vorzunehmen. Vielen Dank.

    Hallo,


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    Hallo,


    ich hab momentan noch ein T68i. Der Fehler ist bei mir auch schon einige Male aufgetreten. Ein Masterreset würde helfen, ist aber ein riesiger Aufwand, alles wieder zu installieren.


    Habe den Fehler wie folgt behoben:


    Zuerst habe ich alle Kontakte gelöscht und anschließend hab ich mein Telefon mit Outlook synchronisiert. Die Kontakte waren alle wieder da und ich mußte nur die Sprachwahlen neu aufnehmen. Der ganze andere Scheiß, den ein Masterreset verursacht (Profile neu einstellen, Bilder wieder aufs Handy laden, Klingelton komponieren und die KFZ-FSE neu synchronisieren) fällt bei dieser Lösung weg...


    Zu Punkt 2 muß ich mal 'ne Bemerkung machen: Soweit mir bekannt ist, müssen für Geräte, die nicht mehr produziert werden für eine ziemlich lange Zeit trotzdem noch Ersatzteile lieferbar sein. Ich weiß zum Beispiel, daß wir (KFZ-Zulieferindustrie) für ein Getriebe, daß seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird noch weitere 7 Jahre Ersatzteil liefern müssen oder wenigstens dafür Sorge tragen müssen, daß jemand Anderes die Erstzteile liefern kann. Warum muß Ericsson das nicht können?

    Hi,


    ich bin kein Fachmann, aber ich habe folgende Vermutung: Deine Werkstatt hat die FSE komplett ausgebaut, um das Systemkabel und die Halterung zu tauschen. Vermutlich wurde beim Wiedereinbau ein (oder mehrere) Kabel vertauscht. So, wie Du den Fehler beschreibst, könnte das Radio beim Einlegen des Telefons denken, Du hast die Zündung ausgeschaltet und dann das Radio wieder eingestellt (geht doch, oder?). Wenn man das Radio nämlich nach dem Ausschalten der Zündung wieder einschaltet, geht es in der Regel nach einiger Zeit wieder aus. Bei Opel und VW ist das, meines Wissens nach eine Stunde, bei BMW scheinbar nur 20 Minuten.
    Ich würde von der Werkstatt verlangen, alles nochmal auseinanderzubauen und richtig zu verkabeln, und zwar kostenlos.


    Um derartigen Problemen aus dem Weg zu gehen, baue ich mir meine FSE's immer selbst ein. Die Fehlersuche ist viel einfacher, wenn man selber dran rumgebastelt hat... :D

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Ich besitze ein T68i (inzwischen R8A015) und eine Parrot CK3000 (v3.00). Diese Kombi funzt tadellos, bis auf die Tatsache, daß eine durchgehende BT-Verbindung besteht und ich darum trotzdem ein Ladekabel anschließen muß, wenn ich mal auf eine längere Reise gehe.
    Vor ein paar Tagen mußte mein T68i zur Reparatur (verschiedene Bugs) und ich habe das alte T39m, einer Freundin gekoppelt, um im Auto telefonieren zu können. Meiner Ansicht nach, funzt das deutlich besser. Das T39m synct automatisch jedes Mal mit der Parrot, wenn ich die Zündung einschalte. Danach wird die BT-Verbindung wieder unterbrochen und erst wieder aufgebaut, wenn ein Anruf kommt oder ich einen Anruf tätige, also wie ein normales Headset. Das ist deutlich stromsparender und ich brauche kein Ladekabel im Auto. :top:
    Das T68i synct nur dann mit der Parrot, wenn ich das Parrot-Menü aufrufe und wie gesagt, es besteht die gesamte Zeit, wo die Zündung an ist eine stromfressende, unnötige BT-Verbindung. :flop:


    Kann das jemand nachvollziehen? Wie kann ich das ändern? Ich bin für jeden Tipp dankbar:confused:

    Re: T68i: BT-Headset und BT-KFZ-Freisprech gleichzeitig ?



    Nein, ich nutze das T68i sowohl mit der Parrot, als auch mit dem HBH-30 problemlos. Allerdings muß ich das HBH-30 als erstes BT-Headset definieren, sonst reagiert es nicht auf eingehende Anrufe...


    Ich hab die 3.01 und da gibt's das Menü auch beim T39m. Mußte die Kombi nämlich 'ne Weile nutzen, weil mein T68i bei w-Support war.