Beiträge von andreas 349

    Hallo,


    ich wollte eigentlich das Nokia 5230 auch als Navi benutzen. Ich habe festgestellt, dass es keine automatische Anpassung der Displayhelligkeit hat. Das stört ziemlich. Ohne Anpassung ist das Display abends zu hell, manuell anpassen aufwendig.


    Gibt es irgendein Zusatzprogramm, mit dem man die Änderung der Displaybeleuchtung vereinfachen kann oder dass den vorhanden Lichtsensor dafür benutzen kann?


    Oder sonstige Ideen?



    Danke und Gruß,
    AS

    Hallo!


    Ich suche ein Handy von Nokia, was sehr gut auch als Navi verwendbar ist.


    D.h. folgende Merkmale sind notwendig:
    - großes Display >= 3"
    - S60
    - automatische Anpassung der Displayhelligkeit über Sensor
    - GPS Empfänger


    Ich weis, dass das N97 (mini) diese Anforderungen erfüllt. Gibt es noch mehr?


    Gruß,
    AS

    Oggplay auf dem 6110 Navigator


    Hallo,


    ich habe gerade Oggplay S60V3 1.71 MMF auf meinem 6110 Navigator installiert.


    Funktioniert soweit gut, sehr schönes Programm!


    Aber: die Lautstärke lässt sich nicht regeln. Bei Drücken der Tasten 7 / 9 verändert sich der Lautstärkebalken aber nicht die Lautstärke.


    Ist das ein Bug, muß ich noch irgendwas einstellen oder das Programm anders bedienen?


    Sollte Oggplay auf dem 6110 N nicht benutzbar sein, wäre ich für einen Alternativvorschlag dankbar.


    Gruß,
    Andreas

    Synchronisation mit PC Suite 6.84 und 6.85. Alle Kontakte des Handys in den Standardordner von Outlook.
    Es werden keine Telefonnummern übertragen, nur der Name. Ich habe auch schonmal das Handy aus/eingeschaltet und einen anderen PC ausprobiert, geht nicht. Mit Mobile Master und Winfonie (den Testversionen) keine Probleme.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Synchronisation meiner Kontakte mit Outlook.


    Ich habe erst meine Outlook-Kontakte auf das Handy übertragen, alles OK. Dann habe ich am Handy einiges korrigiert und geändert, ein paar Kontakte hinzu gefügt usw.. Dann wollte ich die geänderten Daten komplett in einen Outlook-Konatakte Ordner kopieren. Und das geht nicht. Es werden nur Name und Vorname übertragen, alle Telefonnummern E-Mail Adressen usw. fehlen.


    Woran kann das liegen?



    Gruß, AS

    Sprachqualität 6110 Navigator


    Hallo,


    ich habe das 6110 Nav jetzt seit zwei Tagen. Ich bin mit dem Handy, ganz speziell mit der Navigation sehr zufrieden. Was mich allerdings tierisch nervt ist die Sprachqualität meines Exemplares.


    Hier ein Zitat aus dem Testbericht von areamobile.de:
    "
    Die gute Empfangsleistung schlägt sich dann moralisch auch auf die Sprachqualität nieder, die beim 6110 Navigator Telefonate zwar etwas hell, aber unverfälscht und ohne nennenswerte Störgeräusche ablaufen lässt.
    "
    Ja das hört sich ja gut an.


    Und so ist es bei mir:
    Die Höhen sind zwar reduziert aber die, die übrig geblieben sind, werden selbst bei geringen Lautstärken verzerrt. Außerdem ist immer ein Rauschen zu hören.


    mit dem Headset ist vor allem das Rauschen noch schlimmer


    mit einem BT Headset habe ich einwandfreie Sprachqualität


    Ist da was mit meinem Handy nicht in Ordnung oder soll das so sein?


    Ich habe den Vergleich mit meinem Nokia 6100. Das hat auch schon gerauscht, aber wenigstens gibt es keine Verzerrungen. Und mein 6300 ist traumhaft dagegen.


    Ich kann mit dem 6110 Nav einfach nicht entspannt telefonieren (und das ist eigentlich der Hauptzweck von einem Handy. Meine Frau spottet: das ist ein Navi mit dem man auch telefonieren kann.)


    Also, wie ist das bei euren 6110ern ?



    Gruß, Andreas