Beiträge von TobyB

Hm, für mich ist es dennoch einhand-tauglich, da mir die qwertz ja nur oPtIoNaL zur verfügung steht (eben für längeren text und web-surfing). Für die meisten alltäglichen Dinge nutze ich das Handy wie mein E51.
    Aber wahrscheinlich versteh ich einfach nicht was du mit deinem Handy so anstellst ;). Es sind eben individuell verschiedene Vorlieben die man da hat.

Ach ja, was ich zusätzlich noch sehr praktisch finde ist, dass man während man auf der qwertz am email tippen ist, einfach das Handy kurz dreht (ohne den slider zuzuschieben) und z.B. ne längere Telefonnummer über die Zahlentasten eingeben kann ohne auf der qwertz die doppelt belegten nummern mit umschalt-taste zu verwenden.

kyojin & milun:
    Naja, Kurztexte sollten auch weiterhin mit der alphanumerischen Tastatur eingegeben werden (sprich: Kurs-SMS oder Namenssuche im Telefonbuch). Erst bei längeren Texten ist es ja überhaupt erst sinnvoll zur qwertz zu wechseln.
    Beim S740 von HTC gibt es übrigens solche von euch angesprochenen Cursortasten auf dem Slider. Ich habe sie aber nie benutzt, da es praktischer war mit dem rechten Daumen das Steuerkreuz zu greifen (geringerer Fummel-Faktor!). Die Richtungsbelegung des Steuerkreuz wird auch beim E75 mit Sicherheit automatisch geändert wenn der Slider ausgefahren ist.

Edit: Grammatik

PhilipK-Obh

Das E75 hat FP2 und unterstützt somit auch Search 4.0. Soll heißen, dass du ähnlich wie bei win mobile direkt aus dem standby kontakte suchen kannst. Faktisch genauso so schnell wie mit einer eigens belegten kontakttaste.

Hatte das s740 für etwa eine Woche und hatte es gerade wegen der qwertz-Tastatur gekauft. Diese ist allein von der Tastengröße sehr angenehm, ebenso wie die alphanumerische auf der Oberseite. ABER das taktile Feedback aller (!!!) Tasten war derartig mies und undefiniert, dass ich es nach einer Woche des vergeblichen Hoffens auf einen Gewöhnungseffekt desillusioniert wieder abgegeben habe. Auf ein angenehmes "Klick"-Geräusch als Rückmeldung eines Tastendrucks musst du leider völlig verzichten. Insgesamt sehr schwammige Bedienung also.
    Hinzu kommt leider, dass sich Windows mobile 6.1 standard ggü. windows 2003 SP oder 5.0 standard nur ungenügend weiterentwickelt hat. Versteh mich nicht falsch, ich hielt jahrelang windows standard edition für das effizienteste OS für Handys, aber es ist schon enttäuschend mit wie wenig Erfindergeist und Leidenschaft dieses OS weiterentwickelt wurde.
    Ich werde nun auf das E75 von Nokia ausweichen. Bietet die selben Features bei, software-seitig, besserer Unterstützung.

PS: Der Mechanismus für den Slider hinterlässt übrigens einen sehr stabilen und zuverlässigen Eindruck. Nach dem Zu- und Aufschieben rastet der Slider sehr "satt" ein.

Hallo.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was habe ich für Möglichkeiten auf meinem Windows PPC (oder auch Smartphone) den koreanischen Zeichensatz zu installieren?
    Ich möchte möglichst über die QWERTZ-Tastatur, wie am PC, die koreanischen Schriftzeichen eingeben können (also nicht einzeln über ein Menü auswählen...).

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank euch :)

rog
    sorry, aber meine erste begeisterung war so groß, dass ich diesen tiefschlag einfach nicht fassen konnte und unbedingt nochmal bestätigung brauchte...

naja, aber man kann ja mal abwarten, vllt gewöhnt man sich ja doch noch nach wochen an dieses eingabekonzept.
    Dennoch: *kopfschüttel*

Ich könnt jetzt schon ein bisschen heulen.
    Im ersten Moment als ich die Fotos gesehen habe, dachte ich, dass endlich das perfekte Handy entwickelt worden ist, sprich: Eine Kombination der Optik des P300 von Samsung mit dem Tastaturkonzept vom Blackberry 7100 (imho: "suretype"), was bis dato so ziemlich einzigartig ist.
    Jetzt erzählt ihr aber auf einmal, dass sich S/// eine WIPP-Bedienung (links-rechts drücken) ausgedacht hat und die Fotos scheinen das auch noch zu bestätigen... bitte sag mir einer, dass das nicht wahr ist...

Also das P300 ist jawohl der absolute Knaller in meinen Augen. Endlich wieder ein handy mit schönem alu-gehäuse wie das t610 eines hatte. und das taschenrechner-design macht es optisch nur noch kultiger.
    Aber wahrscheinlich wird der preis ein bissl zu teuer werden, wenn die dem ding schon eine louis vuitton ledertasche spendieren...
    mit dem teil wird man jedenfalls auffallen!
    tb

Hallo!

Habe gestern mein SDA-music erhalten. Hatte es bei ebay ersteigert. Angeblich neu und OVP. Mein Problem ist, dass ich nach Eingabe der PIN aufgefordert werde das "Gerätekennwort" einzugeben (Tastensperre???). Ich hab allerdings kein Gerätekennwort. Es steht nichts in der Anleitung und ich weiß nicht weiter...
    Der Typ antwortet bislang nicht. Wie bekomme ich das Gerät in Betrieb? Kann das Gerät überhaupt unbenutzt sein, wenn ein Gerätekennwort verlangt wird?

Vielen Dank für eure Infos,
    bg,
    tbb