-
EDGE bei 900MHz
erstmal: Ich vermute das EDGE selten bei 900 MHz, mit einem Sender, zum Einsatz kommt weil meistens zwei Timeslot für EDGE fest reserviert sind. Mit BCCH und SDCCH und die EDGE Timeslot stehen dann zu wenig Zeitschlitze für Gespräche zur verfügung.
Das Problem bei BS'n mit mehr als einem TRX ist der Interferenzlevel.
Ich habe leider nur eine sehr begrenzte Anzahl von EGSM Frequenzenzen die mir zur verügung stehen, in der Tat 24.
Befinde ich mich in einer Gegend wo ich kaum Nachbarn mit EGSM Zellen habe, darf ich hier mehr Frequenzen anwenden, habe also mehr Kapazität, ohne daß Gleichkanalstörer oder Nachbarkanalstörer mir Probleme bereiten.
Habe ich aber einige Nachbarn die auch EGSM benutzen, dann darf ich die Frequenzen weniger oft verwenden ohne das Interferenzen auftereten. Dies limitiert naturgemäß die Anzahl an TRX'e die ich dann für den Sektor benutzen darf.
Ciao
-
EGDE und 900 MHz
Ich vermute das EDGE selten bei 900 MHz, mit einem Sender, zum Einsatz kommt weil meistens zwei Timeslot für EDGE fest reserviert sind. Mit BCCH und SDCCH und die EDGE Timeslot stehen dann zu wenig Zeitschlitze für Gespräche zur verfügung. Bei zwei Sender sieht das ganze dann vielleicht anders aus. Was meinst du Käptn?
-
EDGE
Um EDGE zu sehen falls UMTS auch vorhanden ist muss man auf GSM only schalten
-
"Edge-taugliches" Handy
Gegenfrage, braucht man für UMTS ein "UMTS-taugliches" Handy?
Antwort für beide Fälle definitiv ja.
-
1 bis 2 Balken
Wieso willst du mehr? Nur weil es gut aussieht? Spaß beiseite, ist ok oder nicht wenn man telefonieren kann?
-
Edge
EDGE wird aber demnächst eingeführt.
-
"Da geht leider immernoch kein O2 und auch kein E+ E-GSM. Auch am HH Hbf war das O2 Netz im Zug sehr schwach, obwohl auf dem Bahnsteig die Versorgung durch Indoorzellen Optimal ist.
Die anderen 2 1/2 Netze, auch das T-Mobile Roaming, funktionieren einwandfrei ..."
Das heißt, nehme ich an, daß E-Plus 1800 geht?
Das reicht dann erstmal, da braucht man nicht immer zwingend E-GSM wenn es mit 1800 läuft.
-
Kein Notruf möglich
Da du keinen Notruf selbst OHNE KARTE tätigen konntest lag das Problem wohl nicht am E-Plus netz
-
Hanau
Mühlstr 11 wird auf EGSM aufgerüstet, Plan = Q3
Steinheimerstr ecke am Steinheimertor. Neubau EGSM Plan = Ende Q2 Anfang Q3
-
Hanau
Pascha wo ist denn dein Büro in Hanau?