Beiträge von O1NK

    ok ich kann euch beruhigen nachdem ich einige spanische blogs zu yoigo gelesen habe


    es bleibt bei 1,20 eur am tag es wird niemals mehr auch nich im vodafone netz wie in arenal (weiss noch nich ob ganz arenal nur vodafone is oder es auch gegenden mit yoigo netz hier gibt)


    aber das andere ist, die yoigo karte gibts nur für einheimische ich habe eben einen bericht von jemand gelesen der 6 geschäfte abgeklappert hat und keiner hat ihm ne yoigo gegeben... da hatte ich dann wohl glück..

    Hmm, also nachdem ich eine längere Session mit 100+ MB beendet habe hat er mir ne SMS geschickt wo stand dass es 0 gekostet hat, es wurden auch immernoch nur die 1,20 abgebucht sonst nix.


    Aber er konnte eben nur noch in gprs einbuchen bei mehreren versuchen obwohl da umts vorhanden war :( Mit diesen nervigen Geräuschen durch den Notebook Lautsprecher (kriegt man das irgendwie weg?)


    Naja jedenfalls habe ich dann das Profil auf NUR UMTS gestellt und er hat auch wieder per UMTS verbunden ;-)


    Und er kriegt auch wieder vollen Speed.. (habe nur eine stinknormale UMTS Karte also 42 kb/s etwa)


    Geht auch HSDPA???


    Und bei einigen Yoigo konfigurations-seiten steht ein proxy dabei, macht es was wenn ich den nicht verwende? Kann man im vodafone dashboard auch gar nicht eingeben glaub ich, nich dass da noch hunderte eur nachforderung kommt weil ich direkt im vodafone drin bin ?

    Ness soweit ich weiss hiess es immer dass man halt vodafone roamt wenn kein yoigo netz vorhanden ist und es eine speedbeschränkung von .. ich weiss nicht mehr ich glaub im endeffekt auf 20kb/s also die hälfte von umts, gäbe... aber die gibt es nicht. ich hatte vorhin geschaut und es wurden 1,20 abgebucht soviel wie auch im vertrag steht ich denke nich,dass es mehr wird. ich geh davon aus yoigo hat nen pauschaltarif mit vodafone und muss nicht nach mb zahlen.


    ich hatte das mit den vodafone websessions verwechselt für 15 eur für 24 stunden wo man nur 200mb oder so mit drin hat im ausland. aber hier bin ich ja jetzt wie ein local quasi mit der spanischen karte also auch lokaler tarif -> 1,20 für 24 stunden ohne volumen.


    mati108 der kauf war recht schwierig und hat auch lange gedauert, die haben auch nicht ganz verstanden dass der personalausweis der passporte ist, aber der eine verkäufer hat den 2 frauen mit bedenken gut zugeredet und dann hab ich sie gekriegt auch ohne spanische steuernummer,ich glaube als adresse haben sie mein hotel eingetragen. zu gomera/kanaren musst du schaun ob es dort carre four (sp?) gibt oder the phone house. ich glaube man kann die yoigos nur dort kaufen.

    Hab mir grad so eine Yoigo prepaidkarte hier vor ort gekauft mit der ich für 1,20 eur / Tag UMTS Flat habe, klappt auch alles einwandfrei, die Karte funktionierte sofort kostete 20 eur mit 20 eur guthaben.


    Hier in arenal bucht sie sich in Vodafone ein, und ich hatte etwas gelesen über speedbeschränkungen aber ich habe hier volle 42 KB/S eben speedtest gemacht also standart umts!


    Nur uplink liegt bei ein paar kb/s das reicht nicht für ip telefonie bzw es geht aber nur mit sehr schlechter quali und etwa 3 sekunden zeitverzögerung.


    Da es hier keine beschränkung gibt offenbar frag ich mich ob auch hsdpa funktionieren würde?


    Und ich hoffe es gibt auch keine datenbeschränkung beim yoigo roaming in vodafone? dass nur 200 mb oder so erlaubt sind am tag? ich verballer locker 2gb je nachdem wie viel die leitung hergibt =)

    Suche für einen bekannten eine YOIGO Karte aus Spanien versand müsste schon bis Mittwoch erfolgen damit sie Donnerstag/Freitag da ist, Zahlung könnte per Paypal erfolgen.... er zahlt einen guten preis (er hat noch keine NIE in spanien und kann sie deswegen nicht selbst vor ort kaufen!)