Beiträge von samsungv20033

    Hallo,


    ich habe zwei Simkarten in meinem Poco X3 pro. Eine von Congstar und eine von 1&1. Probleme habe ich mit den mobilen Daten von 1&1, beide Karten sind mit 21 Mbits LTE dabei.

    Wenn ich die mobilen Daten über 1&1 starte, kommt es immer mal wieder zu Störungen, die Geschwindigkeit ändert sich dann im Sekundentakt extrem. Nur ein Neustart des Handys hilft, dann funktioniert es den ganzen Tag problemlos. Dann kann ich das Internet von 1&1 auch deaktivieren und wieder aktivieren, funktioniert. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich das mobile Internet länger nicht an hatte, über Nacht reicht da schon.

    1&1 hat mir vor einigen Monaten, muss kurz nach der Umstellung gewesen sein, deswegen eine neue Sim-Karte zugeschickt. Anfangs fuktionierte es ganz gut, bis vor ein paar Tagen, jetzt muss ich jeden Tag das Phone neu starten, damit das Internet richtig funktioniert. Aktiviere ich die mobilen Daten von Congstar, funktioniert immer alles sofort, es gibt nur bei 1&1 diese Probleme.

    Wie kann ich den Fehler jetzt heraus finden, hat die Sim schon wieder einen Schuss weg? Oder das Poco? Die Simkartenschächte habe ich heut testweise getauscht, mal sehen, ob der Fehler mit wandert...


    In der Firma seh ich mir in der Mittagspause täglich eine Serienfolge über Netflix und Co. an. Das Poco als Hotspot versorgt dann einen Amazon-Fire-Stick...

    Schau ich über Congstar und während des Filmes ist das Datenvolumen alle (habe nur 1 GB, bei 1&1 50 GB) und schalte von Congstar um auf 1&1, syncronisiert sich die Karte auch erst nach einem Neustart des Handys, anders herum geht wunderbar...


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Achja, das betrifft nur die mobilen Daten bei 1&1, die Telefonie funzt immer normal...