Beiträge von Zombile

Dein Link führt mich aber nur zu einer Diskussion, in der es primär darum geht, auch nach DEutschland günstig telefonieren zu können. Das brauch ich nicht. Ich will allein innerhalb New Yorks Festnetz- und amerikanische Mobilnummern anrufen können, und dsa möglich günstig. ;)

Hallo wertes Forum,

bin zurzeit in den Usa, noch für anderthalb Monate. Habe ein 3G-fähiges Sony Ericsson-Handy aus Deutschland und möchte mit diesem kurze Anrufe in den USA machen. Dazu wollte ich wissen, ob ihr mir a) eine möglichst günstige Prepaid-Lösung empfehlen könnt, oder b) eine amerikanische Website nennen könnt, auf der ich vielleicht Hilfe bekomme. Hier scheinen viele eine Prepaid-SIM-Card von T-Mobile zu nehmen. Wer von euch war schon in den USA und was habt ihr genommen?

Beste Grüße,
    Stephan

@nokianight: da muss ich noch mal nachhaken, bist du dir GANZ sicher, dass bei Nummerportierung der alte und neue Vertragspartner derselbe sein muss?
    Und wenn dem so ist, kann man dann nicht irgendwie sich selbst als Hauptnutzer des Handys oder so eintragen lassen und somit noch die 150-Studenten-SMS von O2 abstauben? Bin nämlich in fast derselben Situation, hab meinen Vertrag bei mobilcom (vodafone) gekündigt, is regulär zum 30.11. ausgelaufen und wollt jetzt meine Rufnummer zu O2 rübernehmen um die 30 € Gutschrift zu bekommen. Der Typ im O2-Laden meinte nur, ich müsste, da ich nicht der Vertragspartner des alten Vertrags bin (sondern meine Mutter), eine unterschriebene Vollmacht meiner Mutter + eine Kopie ihres Ausweises (!) ihm geben dann regelt er das. ALlerdings hatte ich ihm gegenüber noch nix davon gesagt, dass ich die 150 Frei-SMS will.
    ???
    Liebe Grüße,
    Stephan

Hi,
    ich habe vor mir den O2-Genion-L-AKtionsvertrag mit Studivergünstigung zu holen.
    Dabei habe ich folgende Handys zur Auswahl:

K850i (200 €)
    W880i (70 €)
    Nokia 6500 (120 €)
    K770i (70 €)
    W910i (120 €)

Ich bin durchaus bereit die 200 € für das K850i auszugeben. Ich denke, das Nokia 6500 und das W910i dürften die Hauptkonkurrenten sein - welches dieser Handys ist vorzuziehen bei folgenden Kriterien:

- gute Tonqualität (Gespräch & Musik)
    - lange Akkulaufzeit
    - großes Display
    - schickes Äußeres (gefallen mir eigentlich beide)
    - großer Speicherplatz bzw. gute Erweiterbarkeit (Mp3-Playertauglich)
    - gute Verarbeitung
    - Kamera ist unwichtig

Das wars erstmal, bin gespannt auf eure Antworten!

Also ich wohn in der Großstadt (Mannheim), insofern weiß ich nicht ob ich da große Empfangsprobleme haben werde (meine Freunden haben sie nicht, und auch Homezon eis bei O2 problemlos möglich).

korbinian: bei O2 Genion-L bekomm ich das Handy für 200 € und 21,25 monatlich, macht dann schon mal unter 700 €. Ich denke es spricht also einiges für O2.
    Jetzt nochmals die Frage: Wie kann ich auf der O2-Webseite beim Bestellen eines neuen Vertrags die Studentenvergünstigungen mitaktivieren?

Da häng ich mich gleich mal dran - werde den Genion-L-Vertrag für 21,25 nehmen, wobei dort das K850i 200 € kostet (bin ich aber auch bereit auszugeben). Welches dieser Handys ist besonders zu empfehlen? Das Nokia 6500 würde z.B. dann 120 € kosten.
    Wichtig sind mir viel SPeicherplatz (oder gut erweiterbar), schickes Äußeres, lange Akkulaufzeit, großer Bildschirm. Kamera is unwichtig.