Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone (vorzugsweise Android, aber kein Muss) das nicht mehr als 400 € kosten, gerne auch weniger. Es sollte schon min. 2 Jahre halten (derzeit habe ich noch ein Nokia 5800 Music Express).
Es sollte ein großes Display haben und gut verarbeitet sein. Eine ordentliche Kamera sollte auch dabei sein und das Gerät nicht den allerschlechtesten Akku haben.
Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, scheinen folgende Geräte attraktiv (lasse mich aber auch gern von anderen überzeugen, da ich eigentlich nicht wirklich bescheid weiß):
- Samsung Galaxy Nexus i9250 (leider gibt es dazu keinen Testbericht hier im Forum?)
- Samsung Galaxy S2 i9100 (warum ist dieses immer noch genauso teuer wie das Nexus? Sollte das Nexus nicht besser sein? Wo genau liegen die Unterschiede?)
- Samsung Nexus S (günstiger, wo muss ich Abstriche ggü. den oben genannten machen?)
- Nokia Lumia 800 (sieht ganz schick aus, preislich ähnlich wie die beiden ersten Samsungs, hat aber Windows 7 - wie schlägt es sich im Vergleich zu den andern?)
Die beiden oberen Samsungs hatte ich schon in der Hand und ja, sie sind schon groß aber noch OK denke ich. Das Nokia dürfte ein wenig kleiner sein oder?
Bin für jeden Rat dankbar.
Zombile