Beiträge von Zombile

Hallo zusammen,

ich wohne im Ausland, bin aber immer mal wieder für ein paar Tage/bis zu 2 Wochen in Deutschland. Für diese Zeit suche ich einen möglichst günstigen prepaid-tarif. Da es sich um relative kurze Aufenthalte handelt, reichen mir 200 MB mobiles internet und 100 SMS und freiminuten. Was ist aus Eurer Sicht da das günstigste Angebot?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

danke, Abi99. Das mit den offline karten ist ein guter punkt, aber da kann man ja vorm urlaub das entsprechende material runterladen und was anderes dafuer loeschen. ansonsten filme und musik werd ich denke ich hauptsaechlich streamen.

eine etwas allgemeinere frage: was sind fuer die naechsten 6 monate fuer neuerscheinungen and android smartphones geplant? irgendetwas wo sich das warten lohnt?

8GB oder 16GB

Hallo zusammen,

ich wollt mir das Nexus 4 in UK bestellen (wo ich wohne). Hab also auch das Problem wie der Vorposter falls ich demnaechst zurueck nach deutschland ziehe.

mich interessiert aber noch was andres: will mir die 8 gb version kaufen da ich nicht versteh wozu man bei den ganzen cloud diensten noch mehr speicherplatz braucht. oder gibts es irgendwelche android apps die mehr speicherplatz verlangen? oder gibt es noch irgendwelche anderend unterschiede zwischen den zwei varianten ausser dem speicherplatz?

danke

Hallo zusammen,

hab mir auch das Galaxy Nexus besorgt und es gefällt mir auch gut so weit.

Hab trotzdem ein paar Fragen, vl. hat jmd. ähnliche Probleme:

1. Ich habe die LInkedin-App installiert und er hat alle meine Kontakte mit meinem Telefonbuch synchronisiert. Eigentlich ganz nett da ich dadurch jetzt jeden mit Foto habe. Problem ist nur, dass ich bei den Linkedin-Profilen in meinem Telefonbuch nichts editieren kann, d.h. ich kann keine privaten Telefonnummern hinzufügen und muss dann für jeden zwei Einträge im Telefonbuch haben was nicht so schön aussieht. Weiß da einer ne Lösung zu?

2. Gibt es eine Möglichkeit, Umlaute bei der Tastatur direkt anzuzeigen? Im Moment kann ich sie nur umständlich eingeben indem ich z.B. lange auf "U" gedrückt halte und dann wird es zu "Ü". Gibt es alternative Tastatur-Layouts?

Vielen Dank schon mal.

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Also wenn ich das richtig sehe, wär das Lumia 800 interessant wenn man es min. 50 € günstiger als das Galaxy Nexus bekommt?

In allen Tests die ich gelesen habe hieß es, Android 4 liefe absolut schnell und flüssig auf dem Nexus also lasse ich das nicht als Kriterium gelten, das für das Lumia spräche.

Hallo und schon mal vielen Dank für die Tipps, wirklich sehr hilfreich!

Hab jetzt auch noch mal ein paar Tests gewälzt und komme zu folgendem Fazit:

HTC One S ist schon nett, aber mir doch zu teuer (im Moment bei 470 €).
    Nokia 800 und Samsung Galaxy Nexus kosten beide um die 350 €, das Nexus hat wohl als einziges großes Manko die schlechte Kamera dafür gefällt es mir wirklich sehr gut dass nur noch virtuelle Buttons gibt. Das Nokia 800 hat den kleineren und niedriger aufgelösten Bildschirm.

Das Nokia N9 sieht auch interessant aus (vor allem optisch), aber die "App"-Armut schreckt mich dann doch ein wenig ab.

Es scheint auf das Galaxy Nexus hinauszulaufen. Eine Frage hätt ich noch dazu: Wie sieht es da mit der Qualität des Navi/Map-Systems aus? Ist das gut zu gebrauchen, auch mit Sprache etc.?

Gebraucht möchte ich übrigens nicht kaufen. Wo gibt's denn das Galaxy Nexus für 280-333 € hier im Forum? Konnte ich keine Angebote in dem Schnäppchenthread finden. Und das Lumia für 240 €? Das wär noch ne Überlegung wert.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone (vorzugsweise Android, aber kein Muss) das nicht mehr als 400 € kosten, gerne auch weniger. Es sollte schon min. 2 Jahre halten (derzeit habe ich noch ein Nokia 5800 Music Express).

Es sollte ein großes Display haben und gut verarbeitet sein. Eine ordentliche Kamera sollte auch dabei sein und das Gerät nicht den allerschlechtesten Akku haben.

Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, scheinen folgende Geräte attraktiv (lasse mich aber auch gern von anderen überzeugen, da ich eigentlich nicht wirklich bescheid weiß):

- Samsung Galaxy Nexus i9250 (leider gibt es dazu keinen Testbericht hier im Forum?)
    - Samsung Galaxy S2 i9100 (warum ist dieses immer noch genauso teuer wie das Nexus? Sollte das Nexus nicht besser sein? Wo genau liegen die Unterschiede?)
    - Samsung Nexus S (günstiger, wo muss ich Abstriche ggü. den oben genannten machen?)
    - Nokia Lumia 800 (sieht ganz schick aus, preislich ähnlich wie die beiden ersten Samsungs, hat aber Windows 7 - wie schlägt es sich im Vergleich zu den andern?)

Die beiden oberen Samsungs hatte ich schon in der Hand und ja, sie sind schon groß aber noch OK denke ich. Das Nokia dürfte ein wenig kleiner sein oder?

Bin für jeden Rat dankbar.

Zombile

Hallo zusammen,

hab mir auch ien blaues 5800 bei mobilebomber bestellt, obwohl ich durch diesen Thread schon vorgewarnt war.
    Bei mir ist die dt. Anleitung auch lose im Karton, eine engl. im Originalkarton, der Nokia Service-Link verweist auf die britische Seite, dennoch habe ich ein EU-Ladegerät.
    Wie gibt denn die Seriennr. darüber Aufschluss, aus welchem Land das Gerät stammt? Gibt's da ne Tabelle?

Das Einzige, was mich am LIeferumfang stört: Hab statt dem Ladegerät AC-8E ein AC-4E bekommen. Meint ihr, damit braucht man länger zum Akku laden, und sollte ich es aufgrund dessen umtauschen, oder ist das nicht so tragisch?

MfG,

Zombile