Beiträge von mr_beam

Also ich komme jetzt immer besser zu Recht, mit dem KS20 und WM6. Habe hier eine schöne Telefontastatur gefunden, "Black" passt echt prima zum KS20.

Bin langsam auch echt begeistert von WM6. Da lassen sich ja echt brutal einfach Dinge installieren!!

Diese Transcriber Handschrifterkennung funktioniert eigentlich auch super.

Eine Frage: ich habe keine Flatrate und würde gerne den Internet Volumenverbrauch unter Kontrolle behalten. Mein SE D750i hatte einen Datenzähler, den habe ich jeden Monat zurück gesetzt und wusste, was ich verbraucht habe. Das war sehr praktisch.

Gibt es sowas für WM?

Ach ja, und noch was: habe kein Diktiergerät gefunden. Hat jemand eines?

Ausschalten hat geholfen, ich Rind ;-))

Ist schon viel besser! Ist immer noch nicht die perfekte Tastatur, könnte noch größere Tasten haben in meinen Augen... Aber wie gesagt, schon sehr viel besser!

Gibt es auch was ähnliches für die Wähltastatur des Telefons? Finde ich auch recht klein geraten (auch fürs Telefonbuch). Aber da wird man sich wohl dran gewöhnen...

Gruß!

Diego: schonmal danke für die Tips, sehr hilfreich.

Habe Phone Pad installiert, es wird auch angezeigt, aber irgendwie kann ich es nicht auswählen, es bleibt immer die alte Tastatur mit den homöopathischen Tasten.

garimarii: Hat das bei Dir geklappt? Gibt es einen Trick? Hast Du das woanders runtergeladen als Diego's Tip? Vielleicht kannst Du kurz sagen wo, auch das mit dem Black Skin, Merci!!

Das mit dem fehlenden Vibrationsfeedback ist sehr schade ;-((

Noch eine blöde Frage: ich finde immer ein Prima Feature bei den Handys, dass man die Photo Leuchte als Taschenlampe missbraucht (ja ich weiss, das grenzt an Vergewaltigung ;-)). Das ist aber beim KS20 etwas umständlich. Hat jemand eine Idee, wie ich mir ein Hotkey generieren kann, wo ich die "Taschenlampe" direkt einschalte?

Ohne jemanden nerven zu wollen ;-))

Hat nicht irgendjemand einen konstruktiven Tip, wo ich als WM Anfänger ohne viel Aufwand zu einer vernünftigen Tastatur komme? Irgendwas zum Einlesen, ein Artikel, ein Forum, etc.? Und andere WM Einführungen?

Mir geht es primär um das:

1. Es geht gar nicht so sehr um eine Qwertz Tastatur, sondern eine vernünftige große (!) Handy Tastatur, am besten zum selbstkonfigurieren

2. Zu Qwertz Tastaturen gab es ja schon ein paar Tips zum ausprobieren.

3. Vibrationsfeedback, finde ich schon wichtig zur Fingerbedienung?

4. Ich habe unter WM auch so nicht unendlich viel EInstellmöglichkeiten gefunden. Z.B. einen schwarzen Hintergrund, ohne Kaffeetasse, ohne abgefahrene Windows Farben, einfach nur schwarz, etc.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob das KS20 Probleme sind, oder wirklich alles reine WM Problemchen die sich einfach lösen lassen....

Also sämtlich Organizer Funktion geht praktisch nur mit Stylus. Ist eigentlich klar, sehe ich ein, da darf man sich nicht beschweren. Sogar erstaunlich, dass mit einem "feinfühligem" Daumen doch ein bisschen was geht, aber nicht wirklich...

Enttäuschend ist, dass SMS nicht mit dem Finger geht. Zumindestens ohne Zusatzprogramme. So feinfühlig ist kein Mensch ;-)) Ich wusste das nicht vorher... Auch Telefon und Telefonbuch ist schwierig, geht aber.

Das dürfte sich aber per Zusatzprogramm verbessern lassen.

Das mit dem Vibrationsfeedback ist schlecht. Dachte ich hätte das mal gelesen. Weiss jemand da irgendwas?

Gruß!

Ich habe gleich mal ein paar Fragen an die Freaks, vielleicht kann mir da schon jemand helfen...

1. Wie kriege ich dieses Vibrationsfeedback auf Tastendruck hin? Habe das beim Prada/Qbowl gesehen, finde das sinnvoll. Habe es aber irgendwie nicht hingekriegt.

2. Ich habe auch nicht gefunden, wie man die Menüs konfigurieren kann. Ichhabe z.B. kein Icon für den Kalender gefunden. Kann ich nur über das WM Startmenü aufrufen. Weiss das jemand?

3. Kann man SMS auch mit einer herkömmlichen Handytastatur tippen? (anstelle von qwertzu)

Also die installierte Tastatur ist tatsächlich sehr suboptimal für Fingerbedienung. Da muss man sich wohl definitiv was anderes installieren.

Allgemeines Feedback hier in der Firma: wirkt billig! Das hängt aber echt mit dem Gewicht zusammen, ist was psychologisches (leicht=billig).

Übrigens: ich bin verblufft von den Bildern, sind sehr gut!

Merci schonmal für die Antworten!

Hallo zusammen,

also ich habe eben mein KS20 bekommen. Erste Eindrücke:

- bin kein so ein Freak wie Ihr, hatte lediglich ein einzelnes SE D750i als Vergleich

- wie nicht anders zu erwarten, ist man von WM natürlich zunächst überfordert, ist ja mein erstes Mal ;-))

- habe mich 10min damit beschäftig, und es läuft alles, mit Outlook Synchronisiert, perfekt. Alle Adressen & Termine drauf. Unglaublich.

- Allerdings Bedienung mit der Hand? Naja, das ist schon schwierig. Da wird man wohl wirklich noch das eine oder andere Gimmick installieren müssen.

- was mich gestört hat: um an den Anschluss zu kommen, muss man erst die Abdeckung wegfriemeln. Ein schier unmögliches Unterfangen, wenn man sich vorher die Fingernägel geschnitten hat ;-))

- Ansonsten wirkt es schon edel. Ist schon recht breit, aber sonst passt ja das Display nicht drauf...

Sonst habe ich noch nicht viel gemacht. Komme wohl auch erstmal nicht zum spielen...

Grüßle!

Also zum Thema Vodafone: ich habe das KS20 Montag morgen bestellt, und heute morgen um 9:37 wäre es angekommen - wenn ich denn zushause gewesen wäre ;-)) Zum einen ging es nicht wie gewünscht an die Firmenadresse, sondern privat. Zum anderen haben sie irgendweinen lustigen Paketservice, der das nicht beim Nachbar abgibt.

Jetzt muss ich also nur noch schauen, wie das Gerät aus dem Depot irgendwo in Erding zu mir kommt ;-))