Beiträge von mr_beam

Aha, eine WM Phone kann man also nicht als Modem konfigurieren.

Das funktioniert ja auch alles. Was mir fehlt, ist der letzte Schritt ;-))

Wie benutze ich mit meinem Laptop über BT (oder auch USB) die Internet Connection vom KS20??

Muss ich das KS20 irgendwie als Proxy konfigurieren?

Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber wie gesagt, WM Anfänger ;-))

Sorry, ich verstehe es immer noch nicht... Dass das KS20 für den Aufbau der Verbindung zuständig ist, finde ich ziemlich unpraktisch, aber nicht so schlimm.

Dann muss aber immer noch mein Laptop irgendwie auf das Internet des KS20 zugreifen. Wie geht das?

Bin ich der einzige, der das KS20 als BT-Modem für den Laptop nutzt??

Es ist mir klar, dass bei der BT==>HSDPA==>Internet Kette das BT das Bottleneck ist. Wenn ich aber unterwegs bin, will ich nicht immer das Kabel rauskramen, um schnell Emails runterzuladen. Da ist mir das BT Bottelneck dann egal.

Trotzdem funktioniert das bei mir nicht mit dem Laptop. Habe unter Internet Freigabe BT und verbinden gewählt. Der Vodafone Connector findet aber irgendwie kein Mobiltelefon. Hast Du das schonmal gemacht? Irgendjemand?

Gruß!

Was bei mir noch nicht funktioniert: wenn ich mein KS20 als HSDPA Modem für meinen Laptop verwenden will, was muss ich da machen? (über Bluetooth oder U S B)

Habe mir den VDF Connector installiert, aber da geht irgendwie noch gar nix. Funktioniert das schon bei jemanden? Wie?

Dankbar für jede Hilfe!

Habe genau dasselbe Problem mit dem Phone Pad vom HTC Touch. Bei mir gehts aber nach einem Soft Reset (ausschalten einschalten) wieder. Habe aber noch nicht raus, ab wann es nicht mehr geht.

Egal, ich komme mittlerweile so gut zurecht mit dem Transcriber, da brauche ich nix anderes mehr. Sogar mit dem Finger(nagel)...

Akkulaufzeit ist schwer zu sagen, weil man es gerade am Anfang natürlich oft am PC hägen hat (zum Installieren), und da wird es ja aufgeladen, wie wir alle wissen ;-)) (siehe oben)

Ich hatte allerdings die Tage mal länger telefoniert (45min), und ein bisschen mit HSDPA gespielt, da hatte ich es sicherheitshalber nach 1 Tag schon wieder ans Netz gehängt.

Ansonsten habe ich UMTS ausgeschaltet (solange ich nur telefoniere/SMSe, schalte es nur ein, wenn ich was mit Daten mache). Da dürfte es dann ein paar Tage machen. Die Zeiten von pro-Woche-1x-aufladen (wie mit meinem D750i vorher) sind wohl vorbei. Mache natürlich auch viel mehr damit.

GPS habe ich noch nicht ausprobiert.

microSDHC - naja, ich lebe jetzt erstmal mit 2GB. Solange man nicht groß mit Videos hantiert oder siene komplette mp3 Sammlung auf dem Gerät haben will, ist das auch erstmal mehr als genug.

Gruß

Gerade gestern habe ich mir eine 2GB microSD gekauft, Mist...

Andere blöde Frage: Wenn ich das Ding per USB an den Rechner hänge, wird es dann über USB geladen? KOnnte ich nirgendwo nachlesen.

Noch eine Frage: ich sehe die Speicherkarte bei bestehender ActiveSync auf meinem Laptop nicht als Luafwerk. D.h. ich kann keine Daten auf die Speicherkarte direkt kopieren, nur in den internen Speicher??

Hat eigentlich jemand schonmal ein Soft Handbuch gefunden? Auf der CD ist nix drauf, unglaublich.

Gut, man braucht das nicht unbedingt, weil WM. Aber bei der Kamera gibt es schon ein paar kryptische Icons.

Ich muss mir das Ding jetzt noch als HSDPA Modem für meinen Laptop konfigurieren, am besten über Bluetooth. Hoffe das funktioniert. Irgendjemand schonmal einen pro-aktiven Tip? (um Sackgassen zu vermeiden ;-))

Anonsten funktioniert alles top. Emails sind ja genial. Man kann in die komplette Mailbox schauen und das wichtigste lesen, ohne signifikant Daten zu produzieren. Genial! Für viele vielleicht normal, aber für mich ist das neu. Wäre cool, wenn man das unterwegs auf dem Laptop auch so machen könnte, um seinen Volumentarif nicht zu strapazieren...