Beiträge von mr_beam

Schonmal Danke erstmal...

Funktioniert aber leider nicht. Habe es auf das Gerät kopiert. Wenn ich es starte, passiert gar nix.

Soll das irgendwas installieren, was dann hinterher verfügbar ist, oder sollte das exe-File das Photolicht einschalten?

Gruß!

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich bei WM6 hinkriege, dass das Gerät auf Tastendruck vibriert?

Finde ich ziemlich nützlich. Habe ein KS20, das dürfte aber egal sein. Habe
    Phone_Pad_Vibrate.cab
    gefunden und versucht, geht aber nicht (scheint für WM5 oder so zu sein).

Gruß,

mr_beam

Hallo Experten,

ist es möglich, unter Windows Mobile einen Button zu installieren, bei dem ich das Photolicht direkt einschalte, ohne die Kamera zu aktivieren?

Kamera aktivieren kann manchmal sehr lange dauern (z.B. beim KS20, das habe ich...), und ist ein bisschen umständlich. Es kommt ja oft vor, dass man schnell ein bisschen Licht braucht. Das Thema "Taschenlampe" finde ich eine echte Killerapplication ;-))

Gruß,

mr_beam

Hallo zusammen,

ich schaffe es immer noch nicht, mit meinem Laptop über das KS20 ins Internet zu kommen.

Wenn ich bei einer aktiven ActiveSync Verbindung "Internet Freigabe" machen will, sagt er ActiveSync beenden. Und eine andere Verbindung kriege ich auch nicht gebacken...

Hat das jemand jetzt schonmal gemacht? Eine genaue Anleitung der Schritte wäre echt klasse!

Ist es eigentlich so ungewönlich, dass ich so etwas machen will??

Gruß!

Zitat

Original geschrieben von lando
    - Bluetooth-Einstellungen auf dem Rechner: bei lokalen Diensten einen seriellen Dienst hinzufügen, COM-Port dafür merken;
    - ActiveSync auf Rechner starten
    - Datei -> Verbindungseinstellungen
    - Auf dem Handy: Bluetooth -> Bluetooth-Manager -> Aktive Verbindungen -> Neu -> ActiveSync über Bluetooth -> Weiter ....
    Beim nächsten Mal hat er dann schon eine Verknüpfung dafür angelegt.

Merci erstmal, die Erklärung scheint idiotensicher zu sein. Scheint… Geht aber nicht, shit!

Habe lokalen Dienst eingerichtet (war erster Fehler, hatte Client Dienst gewählt)==>COM5. Dann bei Verbindungseinstellungen COM5 eingestellt. Alles auf dem Laptop.

Auf dem KS20: Bluetooth Manager==> Aktive Verbindung==>Neu==>ActiveSync über Bluetooth

Dann erklärt er das ganze nochmal (was ich eh schon gemacht habe). Klicke 2x weiter.

Dann erkennt er meinen Laptop (erscheint als Symbol), aber es tut sich nix. Das BT Zeichen dreht sich. Nach einer weile hört es auf und es tut sich nix ("weiter" ist inaktiv, es bleibt "Zurück", "Abbrechen" und "Aktualisieren"). Klicke ich den Laptop an, kommt "Diensterkennung fehlgeschlagen".

Was kann ich tun???? Was fehlt??

EDIT: Jetzt funktioniert es. Musste "Automatischer Start" anklicken. Woher soll man das wissen...

Vielen Dank nochmal!

Leute, ich bin irgendwie zu doof, um eine ActiveSync Verbindung über Bluetooth herzustellen. Die Geräte verstehen sich gut, ich kann Files direkt über Bluetooth hin und her schicken, kein Problem. Nur ActiveSync kriege ich nicht hin. Ich finde auch keine Beschreibung, die zum Ziel führt.

Dankbar für jede Hilfe!

Noch eine Frage: was bei mir wirklich schrecklich ist, ist der Lautsprecher. Habe "die Sendung mit der Maus" als Klingelton. Das verzerrt dermassen gräuslig, dass ich fast glaube, dass mein Lautsprecher nicht in Ordnung ist. Gut, benutze maximale Lautstärke, aber selbst die ist nicht unendlich laut.

Ist das bei Euch auch so?

Zitat

Original geschrieben von milky
      mr_beam
    Das müsstest Du dann natürlich schon via BT machen, denn sonst erfolgt ja kein Zugriff auf den PDA via BT. Und ohne Active Sync gibt es keine interne IP und ohne IP kein Internet.

OK. Heisst das,
    - sobald ich Active Sync laufen habe (egal ob über BT oder über USB),
    - das KS20 im Internet ist und
    - das KS20 das Internet freigegeben hat

habe ich mit dem Laptop vollen Internet Zugriff?

Muss ich heute abend gleich mal versuchen... Da bin ich ja echt gespannt, kann mir das gar nicht erklären. Muss ich aber auch nicht, wenns funkt ;-))

Gruß & Merci

(dann brauche ich wohl auch noch eine FSE in meinem Mondeo BJ96 ;-))