Beiträge von mr_beam

Meine Akkulaufzeit wird immer besser, irgendwie. Also 4 Tage gehen eigentlich locker, sogar mit eingeschaltetem UMTS.

Neulich war er auch mal ganz schnell leer. Dann habe ich unter Einstellungen ==> System ==> Speicher alle Programme beendet, und dann wars wieder gut.

Also entweder ist Dein Akku schrott, oder Du hast irgendwelche extensiven Programme im Hintergrung laufen (oder Du bist ein Hardcore User ;-))

Aber wie schauts mit diesem Problem aus:

Gruß,

Mr. Beam

Hallo zusammen,

bei meinem KS20 muss ich alle paar Tage die Uhr nachstellen, weil sie dann wieder ein paar Minuten hinterherhinkt.

Hat jemand dasselbe Problem?

Ein möglicher Grund wäre: mein KS20 hängt sich öfters mal auf. Besonders wenn ich eine SMS öffne, lässt es sich gerne mal für 1-2min gar nicht mehr bedienen (speichert aber sämtlich Touchscreen Berührungen, so dass ich oft leere SMS wegschicke. "Antworten" und "Senden" ist nämlich an derselben Stelle ;-)).

Wenn während dieser Zeit die Uhr auch stehen würde, wäre es wieder logisch. Aber nicht besser.

Falls jemand auch das Problem mit Uhr bzw. SMS hat, gebt doch mal bescheid...

Gruß,

Mr. Beam

@ Fuschel:
    Bei mir (und scheinbar bei anderen auch) scheint der Akku nach ein paar Ladezyklen besser durchzuhalten als am Anfang.

UMTS kannst Du abschalten: Telefoneinstellungen, Band, und dann GSM 900/1800. Nur aufpassen, in den USA etc. musst Du dann umstellen.

Allerdings habe ich mittlerweile UMTS wieder eingeschaltet ("automatisch"), das hat fast keinen Unterschied gemacht. Bei mir hält das Ding ziemlich genau 4 Tage durch. Allerdings bin ich jetzt auch nicht unbedingt der Hardcore Nutzer. Habe auch sämtliche automatische Datenverbindungen deaktiviert. Ich denke, mehr ist auf keinen Fall zu erwarten.

Das Laden per USB lässt sich wohl leider nicht abschalten. Es haben aber schon einige angemerkt, dass es bei einem Li-Po Akku wurscht ist, wenn er zwischendurch beim Syncen ein bisschen lädt.

Details in der Tat auf den 46 Seiten vorher ;-)) z.B. hier

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem im Zusammenspiel von ActiveSync mit Windows Media Player (auf dem PC, nicht auf dem Phone).

- Ich installiere ActiveSync (V4.5) unter einem Administrator Account (Windows XP)
    - Auf dem Administrator Account fuktioniert alles wunderbar.
    - Auf den anderen User Accounts (ohne Admin Rechte) zerschiesst das aber irgendwie den WMP
    - Sobald ich den Media Player starte, versucht er irgendwie ActiveSync zu konfigurieren. Immer und immer wieder, schafft es aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.
    - Der WMP ist nicht mehr benutzbar. Merkwürdigerweise spielt er was ab (wenn ich ihn mit einem File aufrufe), bleibt aber anonsten tot.
    - Wenn ich ActiveSync wieder runterschmeisse, geht alles wieder. ActiveSync wieder installiert, selbes Problem.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Ingo

Normalerweise ActiveSync installieren, KS20 anschliessen, that's it.

TomTom sollte eigentlich in Programme auftauchen. Die "Heute" Seite stellt man unter Eintstellungen-Heute ein, aber das weisst Du sicher. Programme kann man da aber wohl nicht hinlegen.

Ich weiss auch nicht, wie man Laden über USB verbietet. Würde mich auch interessieren.

Das cab funktioniert bei meinem KS20 nicht. Und ich habe keinen Regeditor und will da auch nicht so rumhacken. Hatte gehofft, dass mir jemand eine cab geben kann ;-))