Beiträge von Waterkantler

    Hallo,


    ich suche für eine Freundin ein Smartphone:


    Eigentlich will sie es ehrlich gesagt nur damit sie whatsapp nutzen kann. Aber ich denke sie würde sich auch schnell mit weiteren Annehmlichkeiten anfreunden (Internet, Zugverbindungenchecken, Musik hören). Und es darf nicht zu groß sein. Also Bildschirm bis 3,7" (+/- 0,3"). Ihr Budget liegt bei ca 150€.


    Meiner Meinung nach sollte auch ein recht guter Akku vorhanden sein und der Empfang sollte auch nicht zu schlecht sein.


    Eine Freundin von ihr hat das Samsung Galaxy Ace. Dieses würde ihr schon sehr zu sagen und ist auch zum Preis von 150€ zu haben. Jedoch meine ich, dass es mittlerweile doch ein wenig zu alt ist und es entsprechend aktuellere Smartphones gibt. Also gerne schon Android 4.0 oder liege ich da sehr falsch, dass man ohne Probleme noch nen 2.3 kaufen kann und dies auch noch 1-2Jahre nutzen kann ohne auf einmal Aktualistätsprobleme zu haben?


    Also welches würdet ihr unter den Vorausetzungen empfehlen?


    Meine Vorschläge sind:


    Huawei Ascend Y201 Pro
    Sony Xperia Tipo
    Sony Xperia E (noch nicht erschienen?!)
    HTC Desire C


    Jedoch gerne noch weitere, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.


    Vielen Dank für Tipps!

    Hallo,


    mein ZTE Blade gibt langsam aber sicher den Geist auf und deshalb suche ich ein neues Smartphone.
    Das ZTE Blade hat über 2 Jahre gute Dienste geleistet und ich war immer zu frieden mit dem was ich hatte, doch mittlerweile hätte ich schon nen bisschen mehr.


    Leider habe ich ein bisschen den Überblick verloren was ich denn nun genau benötige.
    Eigentlich habe ich mir geschworen nie 400€ für ein Smartphone auszugeben, weil ich eben mit dem ZTE Blade für 100€ ziemlich gut gefahren bin. Nun habe ich aber gemerkt, dass ich vor allem schon gerne ne bessere Akkulaufzeit, Kamera, Empfang und einfach mehr Leistung hätte, um das Smartphone auch für mehr als nur SMS, Internetsurfen und telefonieren zu nutzen.


    Nach einigem quer lesen bin ich an folgenden Handy hängen geblieben:


    - Huawei Ascend P1
    - Huawei Ascend D quad XL
    - Huawei Honor 2
    - Samsung SII
    - Nexus 4
    - oder?


    Natürlich würde ich gerne für den geringsten Preis das Beste rausholen.
    Sehe ich es richtig, dass gerade das Nonplusultra, das Nexus 4 16GB für 349€ sein wird oder lohnt es sich 50€ drauf zu legen und das Samsung S3 zu holen?
    Da das S2 in den Bestenlisten weiterhin recht weit oben gelistet ist, weckt dieses natürlich auch mein Interesse, also wieso sollte ich nen S3 holen, wenn ich deutlich günstiger auch das S2 noch kriege.


    Huawei hab ich irgendwie in den Fokus gefasst, weil es für mich irgendwie mehr Individualität versprüht, als jetzt beispielsweise die ganzen Massenhandys wie es das HTC Desire war, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :-)


    Also ich brauche sicherlich nicht das neuste Highend-Smartphone, aber ich möchte halt gerne ein Telefon was up-to-date ist und ich auch noch in 2 Jahren problemlos nutzen kann.


    Über Tipps und Meinungen wäre ich euch sehr Dankbar!


    Gruß Water

    Hallo,


    möchte gar keinen Sch...vergleich starten, sondern nur für andere zeigen was möglich wäre:


    Hab auch meinen vorab gekündigten o2 Inklusivpaket 100 mit 150SMS und 15% Rechnungsrabatt verlängert (vorherige Umsatz monatlicher <20€) und in einen Select umgewandelt.


    Hatte die Wahl zwischen Select und dem M für 25€. Nach mehrmailigen Telefonaten mit der Hotline habe ich mich für den Select mit folgenden Konditionen entschieden:



    - o2-Flat
    - SMS-Flat
    - Internetflat (300mb)
    - 100 Freiminuten (minuten2012 Aktion)
    - Festnetznummer
    - 1. Wunschflat
    - 2. Wunschflat
    - die ersten 8. Monate 14,99€, danach 19,99€
    - 15% Rechnungsrabatt

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Da mit der 0800 5522288 telefoniert wurde, mutmaßte ich es handle sich um eine VVL, da ja für Tarifwechsel nur die 55222 bzw. 55333 zuständig ist, nicht aber die VVL-Hotline.


    Sorry, es war die Vertragskunden-Hotline(?) (0800/5522211), die wir angerufen haben.



    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Klar, als VVL wäre es normal. Ich hoffe, sie haben sich keine andrehen lassen.


    Waterkantler: Wurde nur ein Tarifwechsel gemacht oder tatsächlich eine VVL 13 Monate vor Vertragsende?


    Sie hat sich extra nochmal bestätigen lassen, dass es ein Tarifwechsel ist und der Vertrag nicht verlängert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Sie könnte ohne Änderung der Laufzeit in den neuen Blue S zu 25 € wechseln mit Flat zu o2, Festnetzflat, 100 Minuten in andere Netze, 100 SMS und Internetflat. Allerdings würde dann die Homezone wegfallen. Die gibt's nur noch bei den Selbständigentarifen (und beim o2o). Erst wenn der Tarif verlängerbar ist, könnte sie wieder den Studentenvorteil (SMS-Flat) in Anspruch nehmen.


    Um hier mal ne Rückmeldung zu geben. Ich habe gestern mit der 0800 5522288 Hotline telefoniert und wie auch von dir vorgeschlagen wurde der Blue S empfohlen. Als ich ansprach, dass sie Studentin sei, jedoch bei der letzten VVL vor einem Jahr der Studentenbonus angeblich nicht mehr möglich sei, hat der Herr an der Hotline gesagt sie bekomme aus Kulanz eine SMS-Flat zu dem Blue S dazu.
    Heute hat meine Freundin dann ihren Vertrag offiziell umgestellt. Dort sprach der Hotliner übrigens nicht mehr von Kulanz, sondern es war selbst verständlich, dass sie die SMS flat für umsonst bekommt, weil sie Studentin ist.

    Hallo Leute,


    meine Freundin hat derzeit einen Genion L (Flat ins o2- und Festnetz + Homezone). Diesen hat sie ziemlich genau vor einem Jahr in einem o2 Shop verlängert. Blöderweise einfach von einem mit Handy in einen ohne Handy Tarif. Sie zahlt also 20€ monatlich. Zusätzlich wurde ihr auch gesagt, dass es nicht möglich sei den Studentenrabatt (Frei-sms) zu behalten.


    Nun meine Frage:
    Ist es möglich irgendwie obwohl der Vertrag noch bis März 2013 läuft wieder einen Studentenrabatt zu bekommen bzw den Vertrag ihren wünschen entsprechend zu ändern? Ihr Wunsch ist es quasi den Alt-Tarif wieder zu bekommen, d.h. FreiSMS, Flat ins o2+Fetznetz und eine Homezone.
    Oder Alternativ welcher Tarif entspricht aktuell ihren Wünschen?


    Danke!

    Hallo TT-Volk,


    meine Mitbewohnerin sucht ein neues Handy und zwar MUSS es dies mal ein Touchscreen Handy sein. Alles andere ist ihr ziemlich egal, jedoch muss es bei o2 erhältlich sein, da sie gerne das Handy durch myHandy in niedrigen Raten abbezahlen will.


    Der o2-Hotline-Mensch hat ihr das HTC smart angedreht, jedoch finde ich, dass es im Portfolio von o2 gleichwertige bzw. bessere Handys gibt und das zu einem ähnlichen Preis. Also bis ca 250€ Deshalb haben wir uns jetzt mal die Touchscreen Handys rein optisch verglichen. Hier bei bevorzugte sie neben dem HTC smart, das Samsung Wave 533, das Samsung JetS8000 und das Nokia Xpressmusic 5800.
    Könntet ihr hier bitte noch andere Kaufentscheidungen geben?
    Hinzufügen möchte ich noch, dass sie keine Internetflat hat und ich ihr deshalb geraten habe, dass das Handy wenigstens wlan haben sollte. Habt ihr noch weitere Tipps bzw. könntet ihr bitte abwegen welches der vier Handys am besten ist, um so irgendwie meine Mitbewohnerin das bestmögliche Handy zu verschaffen.


    Herzlichen Dank,
    Water

    Hallo,


    ich würde gerne meinen O2 Vertrag verlängern. Es handelt sich zur Zeit um einen IP 100 mit Handy-online und diesen möchte ich in einen ohne-Handy Tarif ändern, jedoch sollen die momentanen Rabatte (100Frei-SMS und 15% Rechnungsrabatt) erhalten bleiben! Im Gegenzug soll noch ein Internetpaket M hinzugebucht werden. Für mich interessante Handys wären das HTC Legend, HTC Desire, das Motorola Milestone XT720 oder das Samsung Galaxy S I9000.



    Herzlichen Dank für Angebot.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorben Siepert

    Hallo!


    Ich benötige mal euren Rat, denn mein o2 Vertrag ist seit längerem wieder verlängerbar. Jedoch läuft er auch schon am 21.8. aus und ich habe verpennt ihn vorher zu kündigen. Momentan habe ich folgende Konditionen. Inklusivpaket 100 mit Handy Online + 100 Frei SMS, die als Zusatz-Option hinzugebucht sind (musste wohl bei der letzten Verlängerung so gemacht werden da es sonst nicht mit dem 15% Rabatt kombinierbar gewesen wäre). Wie gesagt erhalte ich auch noch ein Rabatt von 15% auf die Rechnung. Ob da irgendwo noch nen Studentenrabatt einberechnet ist kann ich leider meinen Tarfidetails nicht entnehmen. Also zahle ich bei einer Taktung von 60/10 pro Monat wenn keine weiteren Kosten entstehen 17€. Meine Rechnungen schwanken dann auch eher so zw. 17€ und 23.


    Jetzt mein eigentliches Problem. Ich würde den Vertrag prinzipiell sofort verlängern, jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren wie das mit den "mit-Handy" Verträgen weiterläuft. Wenn ich den Vertrag verlänger werden die Verträge alle in quasi "ohne Handy" geändert und ich spare noch mal 10€?
    Ist es möglich auf ein Internetpaket (in meinem Fall M) Rabatt zu bekommen?
    Lohnt sich der Vertrag überhaupt noch oder gibt es schon verhältnismäßig bessere zu ähnlichen Konditionen oder sind O2o und wie sie alle heißen eh deutlich teurer??


    Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar, Danke
    Water

    Moin,


    Also ich habe heut, wie vor mir auch einige erwähnten, meine Punkte in Gesprächsguthaben umwandeln können.
    Habe im Chat gesagt, dass ich noch 728Punkte habe und vor Weihnachten von o2 "Überraschungen und Aktionen" angepriesen wurden, die noch kommen würden, jedoch leider ausblieben und was man mir jetzt denn für die Punkte anbieten könnte. Frau H. bot mir dann ohne weiteres 8€ Gesprächsguthaben an.
    Fand ich fair und bin zufrieden... besser als 4 olle Schlüsselbänder.