Beiträge von johnc

ad LiIon-Akku

Wikipedia meint dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku

Zitat

Die Kapazität eines Lithium-Ionen-Akkus verringert sich selbst ohne Benutzung mit der Zeit, hauptsächlich durch parasitäre Reaktion des Lithiums mit den Elektrolyten. Die Zersetzungsgeschwindigkeit steigt mit der Zellspannung und der Temperatur. Eine Tiefentladung unterhalb 2,4 V kann den Akku dauerhaft schädigen. Hersteller empfehlen eine Lagerung bei 15 °C und einem Ladestand von 60 %, ein Kompromiss zwischen beschleunigter Alterung und Selbstentladung. Ein Akku sollte etwa alle sechs Monate auf 40 bis 60 % nachgeladen werden. Zur Zeit gilt die Faustregel, dass ein Li-Ionen-Akku nach ca. drei Jahren mehr als 50 % seiner Kapazität eingebüßt hat. Generell sollte das Entladen unter 40 % vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Grundsätzlich ist es besser, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert .

Ob's stimmt, weiß ich nicht, der Artikel klingt aber ziemlich fundiert ;) .

@ Steini0509

- Slider in Schieberichtungen zu wackelig; das stört oft!
    Bei mir nun auch ein bisschen Spiel (obwohls am Beginn sehr fest gehalten hat), stört mich aber nicht. Vielleicht hätt ich das Handy nicht schon zwei Mal fallen lassen sollen... :rolleyes:

ALLE anderen Probleme hatte ich noch nicht, obwohl ich das Handy im Dauerbetrieb habe und sehr intensiv nutze.
    Komisch :confused: ...!!??

Den Bug mit den Interpreten hab ich ja schon erwähnt... :mad:

Die Navigation ist in verschiedenen Lizenzen verfügbar:

3 Tage - gratis
    7 Tage - EUR 6.49
    30 Tage - EUR 7.99
    1 Jahr - EUR 59.99
    3 Jahre - EUR 69.99

Dieses Lizenzsystem hat schon so manchen Unmut ausgelöst - zurecht, finde ich.

Nochmal meine Fragen:
    - Wie schnell/langsam geht bei euch der Satfix im Raum / Freien?
    - Bekommt Route66 einen schnelleren Satfix hin?
    - Kennt ihr eine Lösung für das Interpreten Problem (Interpreten gelöschter MP3s lassen sich in der Liste nicht löschen)?

lg, jc

Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero

nochmal zum slider ; hast du auch sagen wir ca 0,3 mm spiel wenn du die tasten unterm display drückst wenns handy auf ist ?
    mfg.

... da bewegt sich nichts...
    Wie lange dauert bei dir der Satfix? Im Raum, im Freien?

Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    sitzt dein slider bombenfest ? gibt er auch nicht nach wenn du im geöffneten zustand auf die tasten unter dem display drückst ? auch nicht ein wenig ? würde mich interessieren ob ich eine ausnahme bin.

mfg.

Sitzt bombenfest! Max. 1 mm Spiel... wenn man dran rüttelt...
    Dafür braucht mein Satfix mit (!) AGPS immer mind. 2 min. mit Maps, in geschlossenen Räumen gehts eigtl. nie :( ist das normal oder würde es mit Route 66 besser gehen?
    Kennt ihr einen "Trick" für das Interpreten-Problem (s.o.)?

Erster Eindruck

Gehöre zu den glücklichen 7mobile Gewinnern ... :D und kann - nach den ersten Tagen - wirklich (fast) nur Positives berichten: ein TOP-GERÄT!

2 Kleinigkeiten:
    - Bug: Ich kann die Interpreten im Musik-Menü nicht löschen, nachdem die entsprechenden MP3s entfernt wurden. (dürfte schon "amtlich" sein: http://discussions.europe.noki…rtphones&message.id=60884 )
    - Akkulaufzeit bei der momentanen Intensivstnutzung genau 1 Tag.

Ansonsten, wie gesagt, nur suuuper :D !