Beiträge von D4rkl1ght
-
-
Wurde bereits in einem der anderen Threads über das 6300 vermutet, dass die Tischladestation Nokia Desk Stand DT-23 auch mit dem 6300 funktionieren wird. Immerhin liegt der Unterschied zum 6301 nur in einer weiteren Verbindungsmöglichkeit für das Telefonieren über WLAN. Dockingstationen von ebay hat hier wer schon ausprobiert und nur schelchte Erfahrungen gemacht. Es gibt einen "Zubehör"-Thread zum 6300, da steht auch was zu Dockingstationen.
-
Tja, vor der Entscheidung stehe ich auch.
Suche als Wenig-Handyuser ebenfalls ein möglichst kleines Handy, mit tollem Display, angemessener Bedienung, Empfang, Akku und Design sollten auch stimmen. Abstriche mache ich gerne bei Kamera und Multimediafunktionen. Aber auch ich würde eine Fotoleuchte sehr willkommen heißen.Das Nokia 6301 soll wirklich nur zusätzliche über UMA verfügen :(, dessen Durchbruch selbst in Amerika erst in 2008 kommen soll: http://www.golem.de/0709/54881.html
Ein Nokia 6300i kann ich mir so schnell nicht vorstellen. Denn das würde ja dann wohl noch etwas dünner als das 6300 sein, einen etwas besseren Akku haben, eine Fotoleuchte und zumindestens eine erhöhte Qualität der Kamerabilder wenn viell. auch nicht mehr MegaPixel, viell. noch weitere Verbindungsmöglichkeiten und was weiß ich noch. Das hört sich aber dann irgendwie nach 6500 Classic an oder? Aber das würde ja keinen Sinn machen wenn Nokia in kurzer Zeit 2 Handys auf den Markt wirft, die sich sehr identisch sind.Dass UMTS Fähigkeit den Preis eines Handys drastisch steigern kann wusste ich nicht, aber sonst finde ich das 6500 Classic kaum mehr als 300€ wert.
Alternativen wären das Samsung SGH-U600 und Sony W880i, da auch schön Flach, aber zielen mir auch zu sehr auf für mich zweit-/drittrangige Dinge ab. -
Zitat
Original geschrieben von BcTM
@ jato: was meinst du denn mit leider auch vom classic?ich hoffe doch ,dass es vom classic noch ein paar positive berichte gibt, auch bezüglich des akkus? bzw, dass sich da von nokia-seite noch was tut? könnte das sein, dass nokia da nochwas verbessert?
Naja, hier im Thread scheint die Meinung vom Classic ja eher schlecht zu sein, fragt man sich nat. wie es dann in Reviews so gut abschneiden kann. Wobei ich nochmal gern wissen würde was alles so negativ auffällt. Bis jetzt habe ich hier immer nur gelesen, dass einige beim Bedienen des Handys bzw. allgemeinen Drücken auf das Gehäuse hässliche Knarzgeräusche zu hören bekommen. Dabei wird die Verarbeitung hier ja so in den Himmel gelobt. Und eben eine der Reviews wo das Classic ganz gut abschneidet: klick