Beiträge von D4rkl1ght

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hatte heute das 6500 classic in der Hand (Staturn HH). Der Plastikakkudeckel zerstört echt das Gesamtbild des Handys. Sonst machte es ein guten Eindruck. Wirklich schön dünn. :)
    Die Tasten reagierten leider schlecht auf Eingaben. Besonders die unterste Reihe. Keine Ahnung, ob das nun am Handy lag oder weil schon so viele Besucher an dem 6500c herumgespielt hatten.

Jetzt haben schon mehrere, die sich das Handy nur in einem großen Elektro-Discounter in der Dummyauslage angeschaut haben, gesagt, dass es besagte Mängel aufweißt. Welche die das Handy schon gekauft haben oder sich ein Frisches aus der Packung in einem Handyshop haben zeigen lassen konnten absolut keine der Mängel bestätigen.
    Mir wäre es eigentlich auch wirklich sehr neu, dass die Handys aus der Dummyauslagen jemals einen authentischen oder wertbaren Eindruck vermittelt hätten ... zumindestens bei MM, Saturn und Co.

Zitat

Original geschrieben von samsung-man
    Der Shop gehört zu 7Mob ;) Trotzdem danke für die Hilfe :cool:

Ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen :o
    Mir gefällt das Handy auch sehr gut, aber ein Branding will ich mir auch nicht antun. Und im Ausland kaufen kann schnell große Nachteile mit sich bringen, will gar nicht dran denken, wenn ich es umtauschen müsste ...

piotre22, hört sich finde ich gut an. Kannst du dich auch noch an die Preise erinnern die bei MM und T-Mobile verlangt wurden?
    Dass der Akkudeckel der schwarzen Version so leicht verschmiert ist natürlich unschön, aber ich denke mit einer angemessenen Handytasche sollten sich Flecken immer schnell beseitigen lassen. Der Akkudeckel saß aber auch "bombenfest" wie es sich für ein gut verarbeitetes Handy gehört und nicht wie auch schon vorgekommen locker sitzt und sogar fast Einblick ins Innere gewährt?

Und dann wäre ich dafür hier nur über das Handy selbst zu reden und nicht wo wie wann für welche Threads erstellt werden sollten, nich wahr Uve Held. Wenn sich bestimmte Dinge über das handy zu einem großen Interessenspunkt entwickeln werden sich ganz von alleine seperate Threads bilden. Ansonsten sollte ein Sammelthread-Ersteller, hier alicio, sich viell. auch bereiterklären wichtige Infos im ersten Beitrag dieses Threads zu sammeln, insofern das möglich ist. Sonst halt irgendwie anders ...

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Nee, 2.0 unterstützt das classic.

Siehe Anleitung Seite 33: "...Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 2.0. Folgende Profile werden unterstützt: SIM Access, Object Push, File Transfer, Dial-Up Networking, Headset, Handsfree, Service Discovery Application, Generic Access, Serial Port und Generic Object Exchange. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, gewährleistet ist. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät..."

Zitat

Original geschrieben von D4rkl1ght
    Komisch, also auf der Nokia Seite steht folgendes:

http://web.nokia.de/de/mobilte…ic/funktionen/282784.html

Die Formulierung "entspricht" hat mich aufhorchen lassen und habe einfach mal versucht "nachzuforschen". Laut Wikipedia kommt nach Bluetooth 1.2 die Version 2.0+EDR, Unterschied, durch das EDR ist die Version 2.0 einfach nur schneller. Neue Features kommen erst wieder in der Version 2.1+EDR dazu. Im englischen Wikipedia steht sogar, dass Bluetooth 2.0 ohne EDR identisch mit Bluetooth 1.2 sei. Also entspricht 1.2+EDR der Version 2.0+EDR ?! Auf der europäischen Nokia Seite steht unter dem Nokia 6500 Classic sogar "2.0 + enhanced data rate (EDR)"!
    Irgendwie komisch... :rolleyes:
    Interessiert mich nur, weil hier im Thread bezüglich des Classic jemand Bluetooth 1.2 als Nachteil herausgestellt hat und ich gerne wissen würde in wie weit sich das wo auswirken könnte. :confused: Aber wenn es eh so gesehen Bluetooth 2.0 ist ... *wayne*

Zitat

Nee, 2.0 unterstützt das classic.

Siehe Anleitung Seite 33: "...Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 2.0. Folgende Profile werden unterstützt: SIM Access, Object Push, File Transfer, Dial-Up Networking, Headset, Handsfree, Service Discovery Application, Generic Access, Serial Port und Generic Object Exchange. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, gewährleistet ist. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät..."

Komisch, also auf der Nokia Seite steht folgendes:

Zitat

Bluetooth 1.2 + EDR (Enhanced Date Rates)

http://web.nokia.de/de/mobilte…ic/funktionen/282784.html

Zitat

Original geschrieben von Kladdi2007
    Habe meines von Ebay für 270€ gekriegt wenn man Glück hat!!

Also für den Preis würde ich es auch wirklich sofort nehmen. Bloß wegen eBay bzw. einem Händler dort bin ich jetzt Handylos, darum bin ich davon erstmal etwas abgeschreckt. Aber wenn bei dir alles gut geklappt hat und du mir den Händler mitteilen würdest wäre das eine Option. :)

Also Handygott hat ein EU-Gerät, kein Knarzen und keine Akkudeckelprobleme. Kann man das wirklich in Zusammenhang bringen, wenn ja wie? :o

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Nicht verfügbar?
    Sorry das 6500c kannste dir mittlerweile in so gut wie jedem MM, Saturn, Karstadt etc ansehen ;)

Ok, bis zu denen hab ichs ein wenig weiter, bin also nur davon ausgegangen: http://geizhals.at/deutschland/a263780.html

Weißt du denn viell. auch wie sich da die Preise für das Classic bewegen?

Ich hätte da noch eine Frage zum Bluetooth beim Classic, dass ja nur 1.2 besitzt. Worin könnten Nachteile gegenüber 2.0 liegen? Würde in Erwägung ziehen mit einem Stereo Bluetooth Headset Musik hören zu wollen. :)

Zitat

6500classic: Ist bei euch eine eine Lücke zwischen Akkudeckel und Handy in Höhe der Sim-Karte? Man sieht dort Teile des Metalls und im dunkeln ist diese Lücke mit beleuchtet. Sieht übel aus! Schade! :(

Ja, das hat der ein oder andere hier auch schon gehabt! Wo hast du dein 6500Classic her?
    Hier war ja schonmal die Rede von so genannten EU-Geräten, kann das in der Hinsicht einen Unterschied zu "nicht EU-/normalen Geräten" machen?
    Kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Classic, dass ja in erster Linie mit seiner top Verarbeitung angepriesen wird, da solche Mängel hat.
    Was mich weiterhin zweifeln lässt ist, dass sich hier schon Classic Besitzer gemeldet haben, die keine der genannten Mängel bei ihrem Gerät bestätigen können. Außerdem ist das Classic noch gar nicht richtig verfügbar, außer bei dem ein oder anderen eher unbekannten Handyshop, viell. gabs ja Probleme bei der Erstproduktion. :rolleyes:
    Naja, ich wart hab bis hier ein seperater 6500 Classic Thread entstanden ist inkl. Reviews und selbst Amazon das Handy gut auf Lager hat.