Beiträge von FiST

    Zitat

    Original geschrieben von FiST
    Glückwunsch. Ich habe gerade Brief und Fax an den o.g. Insolvenzverwalter fertig gemacht und bete, dass meine vor über 2 Wochen beantragte Portierung noch angestoßen wird. :(


    Ich habe heute die Verzichtserklärung, die ich bereits am 15.10. via Post verschickt hatte, noch einmal an solomo/Telogic gefaxt. Nur wenige Stunden später kam von blau die E-Mail mit dem Portierungstermin (12.11.). Entweder kam mein Brief nicht an, oder der wurde noch nicht bearbeitet. Wie auch immer, ich bin jetzt jedenfalls froh, dass meine Nummern in den sicheren Hafen wandern.

    Hey Leute,
    ich mache mir Sorgen, dass ich meine Nummern nicht mehr wegportiert bekomme. Ich habe am 15.10. die Verzichtserklärung rausgeschickt, Guthaben aufgefüllt und bei blau Rufnummermitnahme beantragt. Am 24.10. kam von blau die übliche Mail "Wir haben uns mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter Solomo in Verbindung gesetzt, um die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu blau.de zu veranlassen." Seitdem ist nichts mehr passiert. Kann ich noch hoffen? Oder muss ich jetzt wieder Kohle auf irgendein Insolvenzkonto überweisen?

    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Habe jetzt 3 von 4 Portierungen von Solomo zu BLAU durch. Die aktuelle Dauer hat sich inzwischen auf 9 Tage reduziert.


    Bei mir ähnlich, 3 von 4 sind beantragt. Die Portierungsdauer scheint sogar noch kürzer zu sein. Ich habe am 14.10. die Bestätigungs-E-Mail zur Übermittlung der Verzichtserklärung erhalten, Portierungstermin ist nun der 20.10.


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Und man kann sich auch noch selbst werben.


    Das habe ich dummerweise nicht getan. :mad: Dafür aber bei igraal 6,50 € mitgenommen.

    Wie lange ist eine nachträgliche Rufnummerportierung zu blau möglich?
    Ich habe noch eine alte, ungenutzte Karte in der Schublade und möchte nun meine Nummer von Solomo portieren. Geht das, oder muss ich eine neue Karte bei blau bestellen?

    Ich habe vier Nummern bei Solomo, zwei sind noch erreichbar, eine ist noch gar nicht aktiviert und die letzte ist nun tot. Erreichbarkeit ist sehr wichtig für mich und da die noch gegeben war bisher, war die Lage noch glimpflich. Nun muss ich die tote SIM portieren und habe ein paar Fragen:


    1. Am 27.09. kam eine Mail von Solomo, der die entsprechenden Portierungsformulare (Rufnummernübernahme und Verzichtserklärung / Auftrag zur Auszahlung des Restguthabens Ihrer solomo SIM-Karte) anhingen. Die fülle ich beide aus und schicke sie an Solomo zurück. Was ist aber mit den 25 € Bearbeitungsgebühr? Muss ich die noch auf ein externes Konto überweisen oder wird es tatsächlich vom Guthaben abgebucht wie es im PDF steht?


    2. Kann ich in diesem Zuge auch gleich eine neue SIM bei einem neuen Anbieter bestellen? Mir geht es um das Timing. Die Rufnummermitnahme ist extrem wichtig.


    3. Könnt ihr einen neuen Anbieter empfehlen? Anforderungen sind: Prepaid, maximal 9 ct/min, kein virtuelles Konstrukt wie bei Solomo<->Telogic<->E-Plus

    Musste gerade feststellen, dass die eigene Rufnummer nicht (mehr) übermittelt wird, wenn man jemanden anruft. Im Handy ist "Rufnummer senden" aktiviert. Netzintern, also von solomo zu solomo, wird die Nummer dagegen mitgesendet. Es wäre aber sehr wichtig für mich, dass die Nummer auch netzextern beim Gegenüber angezeigt wird.
    Hat sich da aktuell was geändert oder war das schon immer so? Kann man das irgendwo einstellen?