Beiträge von tobiklein

    Hallo Bonofono,


    ich habe die Seite mit einem evtl. aktualisierten Angebot in den 50 Seiten nicht finden können bzw.
    habe nicht alle Seiten durchsucht. Kann man das nicht auf der Startseite ändern?


    Folgt man dem Link im alten Angebot lande ich auf einer Seite von Euch wo alle Angebote mit Auszahlungen ersichtlich sind.
    Gelten diese Preise nicht mehr oder warum fragen hier alle nach Auszahlungsangeboten per PN?


    Also wenn die Preise abweichen sollten, bitte auch ich um ein Angebot per PN mit Auszahlung
    für den Business L für Gewerbetreibende bzw. Freiberufler.
    Ich gehe davon aus, dass als Nachweis der Kammerausweis weiterhin reicht.


    Danke


    Tobi

    Ich habe zwar schon bei Euch bestellt, bin allerdings nach Erhelt der Unterlagen gerade sehr stark am Überlegen ob ich den Auftrag wirklich abschicke, zumal anscheinend ja auch eine erhebliche Wartezeit entsteht.


    Zunächst mal finde ich es nicht sehr professionell, wenn ich eine Bestellbestätigung einer Firma auf einem Firmenbriefpapier bekomme, dem ich nicht mal den Namen und die Rechtsform meines Vertragspartners entnehmen kann.
    Das hinter "Mobilefuxx" tatsächlich eine Fa. UHP Vertriebs GmbH steckt, kann man hier bei TT lesen, nicht aber auf Eurer Bestellbestätigung. Wo Ihr im Handelsregister steht, das Euer Geschäftsführer ein "Herr Xie Peng aus Dortmund ist" und ob ihr eine USt.ID habt, habe ich erst durch Recherche im Internet erfahren.


    Die andere Sache sind die bekannt unleserlichen Vertragsbedingungen und Formulare von o2
    mit x unleserlichen Fußnoten.
    Das Formular kommt hier schon vorausgefüllt an und man soll nichts verändern.
    Nur wüsste ich schon gerne ob nicht die optionale 1/1 Taktung, die Rechnung per Post und andere Optionen nicht doch noch einen Aufpreis kosten. Mangels einer o2 Preisliste kann ich das leider nicht kontrollieren. Ich kann ja nicht einmal den Grundpreis irgendwo auf einer o2 Preisliste finden, obwohl ich bestätigen soll dass ich diese bei o2 einsehen bzw. downloaden kann.


    Interessant ist auch dieser Hinweis.
    >>Ich verzichte auf die personalisierte Roaming Tarifinformation (RTI) gemäß Art. 15 Abs. 2 Roaming Verordnung (Verordnung EU 531/2012 vom 13. Juni 2012) bei Einreise ins europäische wie außereuropäische Ausland. Ich entscheide mich hiermit ausdrücklich für eine verbrauchsabhängige Abrechnung ohne monatliche Höchstgrenzen (Bill Shock Cap) nach Artikel 15. Abs. 3 und 6 der Roaming Verordnung. Ich verzichte weiter auf die Geltendmachung von entsprechenden Ansprüchen und erkläre mich einverstanden, dass im Rahmen des von mir gewählten Tarifs verbrauchsabhängig ohne Drosselung abgerechnet wird. Ich verzichte daneben auf einen Hinweis bei der Einreise ins Ausland, dass eine verbrauchabhängige Abrechnung ohne Höchstgrenzen erfolgt.<<


    Warum schaltet o2 diese sinnvollen Hilfen aus dem Consumer Bereich hier extra ab und macht bei Business sowas zum verpflichtenden Vertragsbestandteil? (offensichtlich nicht abwählbar)
    Anscheinend wartet o2 nur auf ein paar Dumme die im Ausland unwissentlich horrende Kosten verursachen damit sich die Sache wieder rechnet.


    Als Geschäftskunde der sich auf solche Bedingungen einlässt dürfte man es anders als bei AGB für Verbraucher schwer haben, später etwas einzuwenden.



    So gut ist der Tarif nun doch nicht, als dass ich bereit bin dieses Risiko einzugehen.
    Es kommen immer wieder gute Angebote insbesondere von Anbietern die hier seit Jahren bekannt sind und die ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Dann würde ich mal bei Vodafone schnellstens um Auskunft bitten was das noch für ein Rabatt sein soll und wie sie dazu kommen ohne Deine Zustimmung die Vertragslaufzeit zu ändern.


    Andere Möglichkeit zum Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit kündigen, gleichzeitig
    mit Wirkung zum 31.08.15 die Einzugsermächtigung widerrufen und danach die Karte nicht mehr nutzen.
    Danach noch eingehende Lastschriften zurückgeben und die Sache aussitzen.
    Mahnungen in der Ablage P entsorgen.


    Ich weiß schon warum ich mich auf diesen Zirkus erst gar nicht einlasse.
    Daher habe ich wohl eine solche SMS auf meinen beiden Verträgen auch nicht bekommen.
    Nächste Woche sind die 6 Wochen um. Dann gibts noch kostenlose freundliche Zahlungsaufforderung an die Fa. Kurzer wegen der Zahlung der vereinbarten Auszahlung.
    Danach geht alles seinen kostenpflichtigen Gang .

    Um den SoHo Rabatt muß man sich schon selber kümmern. So steht es meist auch in den Angeboten.
    Warum der ttw Support so eine falsche Auskunft unkommentiert an Dich weitergibt, ist allerdings eine andere Sache. In aller Regel werden hier ganz normale Tarife verkauft und auch in den Aufträgen ist keine Rede von besonderen Tarifen und diesbezüglichen Ausschlüssen.
    Was da hinter den Kulissen an Sonderaktionen mit den Händlern läuft, braucht dich als Kunde nicht zu interessieren.
    Also hast Du Anspruch auf den vereinbarten Tarif inkl. aller vereinbarten Rabatte und
    ab dem Zeitpunkt des Nachweises der gewerblichen Tätigkeit zusätzlich den von Vodafone allgemein und grundsätzlich ausgelobten SoHo Rabatt.


    Du kannst Dich nun einfach damit abfinden und hier auf den Händler schimpfen, der in diesem Fall nichts dafür kann oder Dich ganz einfach zur Wehr setzen.


    siehe hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=542188&pagenumber=12