Beiträge von farilari

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So gut ist aber kaum ein T-Mobile Tarif das sich diese Knebelei lohnen wuerde. Dann lieber zu einem Discounter ohne Knebelei. Gibt ja so viele davon.

Jein, du bekommst bei den Discountern kaum eine kostenlose Hotline.
    Du hast auch keine so tolle Kundenbetreuung Online.
    Du kannst z B auch nich so nette Features wie die Sprachbox nutzen, in Verbindung mit deinem Festnetzanschluss der Telekom ist das richtig klasse, da kannst du dann von deinem Handy immer kostenlos abrufen, in jedem Tarif :) und ausserdem die Konditionen deines Festnetzanschlusses darüber nutzen, das ist doch mal toll.
    Last but not least: den Telekom Vorteil von 5 EUR oder Jugendrabatt.
    Summasummarum denk ich dass sich das ganze nich viel nimmt.

Mein Senf:
    Wenn ich was von meinem Anbieter, egal ob Eplus oder Telekom, will, dann hab ich das immer bekommen, wenn nicht über Hotline dann spätestens per Brief.
    Man muss manchmal hartnäckig sein.
    Eine Hotline schaut auch nur auf eine Computermaske und hat gewisse Vorgaben.
    Wer aber stundenlang mit Hotlinern Sozialkultur zelebriert darf sich mal fragen was die Mitarbeiter da verdienen bzw wie sich das für die Firma rechnen soll.
    1,99 EUR pro Minute können verdammt billig sein wenn man dadurch Geld spart.
    Oder eben echt teuer wenn es unvorbereiteter emotionsgeladener Nonsense war, dafür lieber die kostenlose Beratungsstelle 0800 der Kirchen anrufen, oder mal wieder rausgehen.
    Oder eben Brief schreiben.
    Alles bekannt, nix neues.

BTT: SNT gehört ja seit Ewigkeiten zum KPN/E-PLus Konglomerat, würd mir natürlich auch wünschen dass dies wie Telefonica handhaben und ggf auch in Deutschland als KPN für die Consumer auftreten.
    Und SNT macht eben auch den CC für o2 und Co, ist aber Jacke wie Hose nur dass eben die Mitarbeiter damals beim Wechsel von E-Plus Service zu SNT weniger verdienten.
    Kann einen Besuch ins schöne Potsdam empfehlen, die sitzen da nur wegen der Steuer, geleitet und administriert wird komplett in Düsseldorf, nur die ganzen Kunden sind dort gelistet.

Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane

0. welchen anbieter hast du denn, klingt nach mehreren?
    zu 1. schreib denen ne mail dass du die letzten rechnungen haben willst, war bei mir bei eplus umsonst. email oder 55 ct für brief.
    zu 2. ist allgemein bekannt und stand sicher auch bei abschluss in deinen agbs. nix neues, und auch nich mehr ärgerlich.
    zu 3. auch das ist bei abschluss bekannt steht da zwar im kleingedruckten aber jedem sollte klar sein dass man sich vor abschluss ruhig mal 5 minuten für die agbs nehmen sollte.
    zu 4. das ist echt doof.

ich hab aber auch ein ärgernis:
    bei telekom steht bei den entertain tarifen was von 39,95 für entertain comfort. erst im kleingedruckten erfährt man dass das nur im ersten jahr gilt. und nur da.
    doof.

Nun der Grund für den Interessenten könnte die kürzere Laufzeit sein, ich möchte mich davon trennen.
    Mein Base jeden Monat 30 SMS/30 Minuten ins E-Plus Netz/BASE.
    10 EUR im Monat, Laufzeit bis Oktober 2012.

Bei Interesses gerne PN.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibts denn schon Infos über eventuell neue Tarife?

So ein Schritt ergibt doch dann besonderen Sinn, wenn gleichzeitig ein größere Provisionssenkung (aufgrund neuer Tarife?) bevorsteht.

Der einzig sinnige Post in diesem Thread bisher.
    Ja, ich glaube auch dass dadurch z B Wechsel auch in solche Tarife wie den Aktions Spezail Tarif etc ermöglicht werden und man dadurch dem Kunden letztlich entgegenkommt.

Also den Ball flachhalten dass man auch mal Preiserhöhungen bei den Einmalbeträge feststellt.

Ich gehe deutlich davon aus dass genau das passieren wird,
    die Preisschraube wird gelockert und es werden Elemente wie eine Wechselgebühr eingeführt um das ganze abzufedern.