Beiträge von semiko

Hallo an alle.
    Bin seit langem mal wieder im Forum. Ich habe gerade versucht auf einen Beitrag zu antworten und werde dann ständig umgeleitet. Dort steht dann folgendes:

Systemmitteilung
    Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

1. Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
    2. Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

Angemeldet als: semiko [abmelden]

Kennwort vergessen?

Was mache ich falsch? Meine Registrierung ist aktiviert, denn ich habe einen Code erhalten.

Ich hoffe, dass mir jemmand weiterhelfen kann. :confused:

Antwort Antonov

Richtig: bei Vertragsabschluss war es ein Resale-Anschluss.
    Am Tag der Freischaltung durch einen Techniker, wurde mir mitgeteilt, dass es ein Vollanschluss sei. Man hat angeblich nicht gewusst, dass es in meiner Region möglich ist.

Nein, ich habe kein Sphairon-Modem sondern dass von Siemens. Da ich in allen möglichen Foren gelesen habe, dass damit Probleme vorprogrammiert sind, habe ich nur den Splitter (wegen ISDN) von Alice genommen und meine AVM-Box dort angeschlossen. Ich habe in der Fritz-Box die Daten von Hansenet eingegeben und ja, ich telefoniere über Alice. Da ich mittlerweile recht häufig die teuren Servicenummern anrufen mußte, kann ich dies auf meinem EVN nachvollziehen.

Zitat

Zumindest für Telefonstörungen gibt es eine kostenlose Hotline bei Alice: 0800-5251378

Das weiß ich auch, doch ich habe keine Störung, denn ich bin unter meinen Alice-Nummern zu erreichen, nur nicht mehr unter meiner alten Nummer.

Das die Alice-Nummer auf meine alte Telekomnummer aufgeschaltet wurde, hat ein Techniker bei mir vor Ort herausgefunden.

Alice wollte Telekom-Anschluß kündigen, nachdem sie mir gesagt haben, dass ich den hier nicht mehr brauche. Auch das ist nicht passiert, denn jetzt bekomme ich 2 Rechnungen. Einmal von Telekom für Grundgebühr und einmal von Alice für ISDN und flat DSL.

Und ja, ich habe alles korrekt angeschlossen und programmiert. Ist nicht meine erste und auch nicht meine letzte Installation.

Alice

@ Hellwach

Da ich nicht weiß, welchen Vertrag Du bei Alice angemeldet hast, könnte ich auch daneben liegen. Ich rate Dir allerdings zur Vorsicht bei Kündigung Deines T-Net-Vertrages. Bin seit einem Monat bei Alice und mußte meinen Vertrag bei Telekom ändern, weil Alice angeblich in meinem Gebiet keinen Vollservice bieten kann. Sie wollten dann die Grundgebühr vonn Telekom erstatten.

Nach vielen teuren Hotline Telefonaten teilte mir Alice mit, sie habe meinen Telekom-Vertrag gekündigt. Ich wußte von nichts. Keine Info an mich.

Resultat nach Anruf bei der Telekom: Mein Vertrag besteht weiterhin, die Alice-Nummer wurde wohl auf meine bisherige (die ich behalten wollte) aufgeschaltet. Nun bin ich für alte Bekannte nicht mehr zu erreichen. Dies scheint eine neverending story zu werden und letztendlich werde ich bei Telekom jetzt alles machen. Dort ist wenigstens die Hotline kostenfrei und nicht so teuer wie bei Alice.

Also noch mal mein Rat: alles super genau hinterfragen, durchlesen und am besten alles schriftlich bestätigen lassen!

P.S. ich habe meine gebrandete (1&1) AVM Fon 7050 an den DSL Anschluß von Alice drangehängt und nur die Daten geändert. Funktioniert. Ansonsten gibt es im Internet ein gutes Forum die Scripte zum entbranden für AVM Boxen zur Verfügung stellt.