Kleiner Hinweis für alle, die morgen zu Tchibo wollen:
In der Bild am Sonntag ist ein 10 Euro Gutschein, der nur am 4.10. für eines der Pakete oder aber die Karte pur gilt.
Gruß,
André
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kleiner Hinweis für alle, die morgen zu Tchibo wollen:
In der Bild am Sonntag ist ein 10 Euro Gutschein, der nur am 4.10. für eines der Pakete oder aber die Karte pur gilt.
Gruß,
André
Danke.
Dann mache ich wohl doch lieber einen großen Bogen um Victorvox.
Hallo,
kann mir jemand etwas zu Victorvox sagen - Abrechung, Zuverlässigkeit, Hotline/Support, falls man mal Probleme/Fragen haben sollte? Bei uns gab es zwar mal einen Talklineladen, der auch Victorvox im Angebot hatte, allerdings hatte der Inhaber mit Beratung nicht viel am Hut und schloss den Laden nach zwei Monaten.
Vielleicht gibt es hier ja auch Händler, die Victorvox im Progamm haben und über Kundenzufriedenheit berichten können.
Vielen Dank,
André
Suche Nokia 6100 mit D-Netz-Vertrag oder eventuell O2-Genion, bitte kein eplus, da ich hier keinen vernünftigen Empfang habe.
Die monatlichen Fixkosten sollten sich auf etwa zehn Euro belaufen (wie bei Telly-Smile). Ein Original-Netzbetreiber-Vertrag wäre mir am liebsten. Serviceprovider nur, wenn der Händler als mein direkter Ansprechpartner bei Fragen und/oder Problemen fungiert.
Ob nun (eventuell, da ich die Preise für das Gerät und die Subventionen nicht kenne) eine Barauszahlung oder eine Beigabe anderer Form erfolgt, ist mir egal.
Ich melde mich dann gegebenenfalls per PN auf das Angebot, das mir zusagt.
Vielen Dank. Diese Information hatte ich bereits. Mich interessiert, ob die Aktion nur bei o2-Shops umsetzbar ist, in dem Sinne, dass nur dort entsprechende Prepaid-Pakete angeboten werden. Hier vor Ort werden sie jedenfalls nicht verkauft.
Mich interessiert die o2-Aktion 24x5, bei der Neukunden, die sich für ein Prepaid-Paket entscheiden, 24 Monate lang je 5 Euro Gesprächsguthaben erhalten. Da ich nur durch Zufall davon erfahren habe, rief ich bei o2 an und fragte nach. Dort wurde mir die Aktion bestätigt, die bis Ende Februar laufen soll.
Der o2-Vertriebspartner vor Ort allerdings will davon nichts wissen. Sie verkauften nur die Karten, ohne Gerät, und hätten damit rein gar nicht mir der 5-Euro-Aktion zu tun, sagte man mir am Telefon.
Können die "o2-Partner" eigentlich frei entscheiden, ob sie an Aktionen teilnehmen oder nicht? Oder sind solche Angebote grundsätzlich nur in o2 Shops zu erhalten? Das wäre dann ziemlich ärgerlich, weil der nächste dann doch etwas weiter weg wäre...
Der Text steht wie gesagt in der Prisma (wöchentliche Beilage zur Tageszeitung mit Fernsehprogramm) und spiegelt einige Ergebnisse einer Telefonberatung zum Thema Mobilfunk wider, zu der mehrere Experten Rede und Antwort standen.
Die dort gestellte Frage war (nicht im Original-Wortlaut), ob sich ein Festvertrag überhaupt lohne, wenn nur wenig telefoniert werde, oder ob eine Prepaid-Karte besser sei. Der für dieses Themenbereich eingeladene Experte kam von Vodafone (Abteilungsleiter Customer Operations).
Nun, Originalzitat aus der Prisma, dort nicht als direkte Rede, sondern als Ergebnis aus den an den Vodafonevertreter gestellten Fragen, die wohl häufiger dieses Thema anschnitten:
/Zitat Anfang/ "In solch einem Fall ist sicher ein Handy mit Prepaid-Karte von Vorteil. Erst bei einem durchschnittlichen Umsatz von rund 45 Euro pro Monat rechnet sich ein Festvertrag." /Zitat Ende/
Daher meine Frage, ob dem wirklich so ist...
Da ich noch kein Handy besitze, wird es schwer sein, vorher zu rätseln, wie lange und wohin ich wann telefonieren werde. Deshalb wollte ich zum Testen erstmal ein Prepaid-Paket nutzen, da das C55 im Mediamarkt nicht mehr zu haben war, habe ich noch gewartet.
Mich interessiert eigentlich mehr, ob diese 45 Euro wirklich ein Anhaltspunkt sind oder - wie hier schon erwähnt - mehr ein Wunsch von Vodafone.
Nachdem ich mich als Neuling in Sachen Mobilfunk nun ein wenig mehr damit beschäftige, würde mich mal interessieren, ob die Experten hier die folgende Aussage unterstreichen können:
In der Prisma stehen heute einige Beispiele für Fragen, die an Mobilfunkexperten gestellt wurden. Der Vertreter von Vodafone - Customer Service - jedenfalls habe geantwortet, ein Vertrag lohne sich erst ab einem monatlichen Umsatz von 45 Euro.
Da ich mich noch nicht entschieden habe, ob Prepaid (leider war beim Mediamarkt kein C55 im Paket zu haben...) oder Vertrag, komme ich da ins Grübeln. Denn der durchschnittliche Umsatz, den Mobilfunkanbieter für ihre Kunden angeben, liegt doch deutlich unter 45 Euro.... :confused:
Vielen Dank für die vielen Tipps und Informationen. Die 15-20 Minuten sind übrigens der monatliche Durchschnitt.
Ich denke, ein Prepaid-Paket für den Anfang ist wohl das Beste, um mal zu testen, wie intensiv ich denn die Möglichkeiten nutzen werde. Werde mir das mit dem C55 mal angucken.
Danke