Beiträge von megabus

Ladeschale?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was denn nun gebrochen ist. Die Ladebuchse des E51 ansich, oder der Stecker des Netzteils.

Sollte es nur der Stecker sein, könnte man ja evtl. mit einer Ladeschale über die beiden flachen Kontakte das E51 laden.

Mit dem netten Nebeneffekt einer Ladeschale :)

Wenn es aber die Buchse ansich ist, die gebrochen ist, siehts schlecht aus.

Ich könnte mir auch vorstellen, da diese in einem Block auf der Platine aufgelötet ist, dass hier auch ein Teil der Platine in Mitleidenschaft gezogen wurde und es mit einem einfachen Tausch der Ladebuchse nicht getan ist.

Um jedoch genauere Angaben zu machen, müsste man das Gerät aufschrauben.

Mein Tipp, lieber zum NSC gehen und höflich anfragen..

Grüße

D-Netz, E-Netz...

ich meine das Nokia 3110 unterstützt lediglich das D-Netz (900MHz).

Früher haben T-mobile und vodafone ausschließlich das D-Netz benutzt. Heute jedoch nutzen sie auch Frequenzen des E-Netzes (1800MHz). Und das kann dein Nokia 3110 nicht.
    Dieses Problem sollte vor allem in Ballungsräumen vermehrt auftreten, auf dem Land weniger.

Was gegen diese These spricht, ist dass dein Nokia 3110 sich überhaupt nicht mehr einwählen kann. Eigentlich sollte es "mal" funktionieren und "mal" nicht, je nach Region in der du dich befindest.

Könnte also sein, dass es gar nichts damit zu tun hat, und eher ein Fehler, wie von meinen Vorrednern angesprochen, vorliegt.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Somit musst du entweder wieder lokal synchronisieren (da gibt es weniger Probleme) [...]

Auch damit habe zumindest ich meine lieben Sorgen. Geburtstage, die sich um einen Tag verschieben, sobald man z.b. die Handynummer eines Kontaktes ändert...

oder noch besser, in eine andere Zeitzone gereist, bei Handy und PC die neue Zeitzone angegeben und was resultiert? meine Geburtstage gehen im Outlook jetzt über 2 Tage?! Mag sein, dass das für manch einen Sinn macht, für mich ist es verwirrend...

Keine Ahnung ob die bei mir vermerkten Geburtstage noch stimmen, ich werde es rausfinden, wenn ich in Zukunft nen Tag zu früh oder zu spät gratuliere ;)

Tja, so ists mit Nokia und MS Office...

just my two cents

Zitat

Original geschrieben von Romebu
    Hallo Freunde. Kann mir jemand den Namen einer Software nennen welche bei ein- und ausgehenden Anrufen sowie SMS-Nachrichten meine Kontakte mit individuellen Fotos in voller Bildschirmgröße anzeigt ?

BestFullScreenCaller.

Ist aber leider kostenpflichtig :(

Zeigt dir - je nach Konfiguration - das Kontaktfoto bei eingehenden/ausgehenden Gesprächen und SMS als Vollbild an.

Grüße

für das E66 mag es anders sein, es klingt aber nach dem typischen Problem der Nokia E-Series SIP Telefone mit 1&1.

Dazu gibt es ne Menge Threads hier im Forum, die u.A. Workarounds beschreiben, wie sich das Handy auch mit 1&1 korrekt bei eingehenden Telefonaten verhält.

Mein Workaround ist eine Internet Telefonanlage bei Pbxes.org (kostenlos), die sich für mich bei 1&1 anmeldet und bei der sich mein E51 anmeldet. Hier wird ein "keep-Alive" Signal gesendet und es kommen somit auch eingehende Anrufe auf deinem Handy an. (Hierzu finden sich auch Infos hier im Forum)

Das war die Kurzfassung, wenn einer der Profis hier was zu ergänzen/korrigieren hat, nur zu.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
    Wenn ich eine Telefonummer in meinem Outlook ändere, werden diese auch im Handy geändert. Allerdings sobald ich eine Adresse in Outlook ändere wird diese nicht korrigiert im Handy.

Eine Lösung habe ich nicht,
    aber ich bin es auch leid mit der Nokia PC Suite zu synchronisieren, da die Synchronisation einfach nicht vollständig ist!
    Und dann bekomme ich noch nichtmals eine Fehlermeldung, sondern muss nach jeder Synchronisation das Protokoll durchscrollen und nachlesen, ob alles richtig übertragen wurde :rolleyes:

Bei mir existiert das Problem jedoch genau umgekehrt: Wenn ich eine Telefonnummer eines Kontaktes mit mehreren Nummern im Outlook ändere, so bleibt dieser nach der Synchronisation im Handy in der alten Fassung, im Outlook steht die neue.
    Anders herum funktioniert es bei mir: Nummer im Handy geändert -> Update des Kontaktes im Outlook.

Es könnte vieleicht sein, dass sich das Problem "verschiebt", wenn man die Priorität im Konfliktfall von Handy auf Outlook ändert bzw. umgekeht.
    Das werde ich bei Gelegenheit mal ein wenig ausprobieren.

Meine Ausstattung: E51, Outlook 2003, WinXP

Grüße

Hi Deifie,

danke der Tipps,

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du in den WLAN Einstellungen den Energiesparmodus ausgeschaltet?

Hatte ich nicht, habe ich aber probiert und bringt keine Veränderung.

Zitat

Kannst du mal versuchen den Hostnamen deines Laptops auf "-" zu ändern und schauen obs dann auch geht?

Muss ich noch probieren, mache ich sobald ich wieder in der Uni bin.

Zitat

Ansonsten mal den Admin des Netzes anhauen...

Ja, sehe ich auch so.

Ich meld' mich, wenn's was neues gibt.

Grüße

IP Adresse bekomme ich

Zitat

Geht mit Mobicrack IpConfig..

Laut dem Logfile von ipconfig bekomme ich wohl eine IP zugewiesen. Was jedoch die ganzen Parameter bedeuten, weiß ich nicht:

Interface loop6
    IP Addr=::1
    MTU=4096 Bytes
    Speed Metric=30000 kbps
    ------------------
    Interface loop4
    IP Addr=127.0.0.1
    BCast Addr=255.255.255.255
    MTU=4096 Bytes
    Speed Metric=30000 kbps
    ------------------
    Interface EthWlan4